Thunderbolt 4 für Surface-Geräte

Helfe beim Thema Thunderbolt 4 für Surface-Geräte in Surface um eine Lösung zu finden; Ich möchte eine Anregung an Microsoft senden und hoffe, dass mich die Community unterstützt. Ich bin seit dem Surface 3 Fan der Reihe, habe soeben... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Pepper1122, 12. Januar 2021.

  1. Pepper1122
    Pepper1122 Gast

    Thunderbolt 4 für Surface-Geräte


    Ich möchte eine Anregung an Microsoft senden und hoffe, dass mich die Community unterstützt. Ich bin seit dem Surface 3 Fan der Reihe, habe soeben leider einen surface pro x zurücksenden müssen, weil er keine 64-Bit-Programme unterstützt - was ich leider nicht im Vorfeld bemerkt habe. Aber nun zum Eigentlichen, zu zwei Verbesserungsvorschlägen:


    1. Thunderbolt 4:

    Lenovo macht es mit dem Thinkpad x12 vor. Ein Gerät mit der Mobilität und Größe eines Surfaces UND einer THUNDERBOLT 4-Schnittstelle, mit der man externe Grafikkarten anschließen kann.

    Eine solche Kombination ist unschlagbar, weil man somit nicht mehr 2 Geräte braucht, eine Workstation und ein mobileres Gerät, sondern ein Gerät hat, das mit einem externen Monitor und der Grafik-Peripherie zur workstation wird. Das ist letztendlich auch eine umweltfreundliche und nachhaltige Variante.

    Liebe Microsofts, denkt bitte endlich darüber nach und liefert uns nicht - wie mit dem surface pro 7 plus - kleinste Verbesserungs-Evolutionsschrittchen, nur damit wir uns kostenintensiv von einem Modell zum nächsten hangeln.

    Ich finde die Produktphilosophie nicht kundenfreundlich. Zumal dann auch noch die Begründung, auf Thunderbolt wegen Sicherheitsbedenken zu verzichten, zumindest mir nicht einleuchtet.

    Ich kann nur traurig sagen: Mich droht Microsoft an Lenovo zu verlieren, obwohl ich vom Herzen her und wegen der verwendeten Materialien liebend gerne einen Surface Pro x mit 64-bit-Unterstützung und Thunderbolt erwerben würde.


    2. Batterie-Management:

    Soorrrryyyyy, aber auch hier macht es Lenovo vor. Lenovo ermöglicht, das Aufladen aber einem bestimmten Ladeniveau, z.b. bei 20%, selbst zu definieren. Das ist viel nachhaltiger als das Power-Management von Microsoft. Bei den Surfaces erwartet Microsoft, dass ich das Gerät am Akku betreibe, wenn es vollgeladen ist. Das will ich aber nicht. Ich möchte den Akku dann nutzen, wenn ich ihn auch wirklcih brauche, damit ich keine unnötigen Ladezyklen in Kauf nehmen muss. Microsoft hat auf solche Kunden wie mich zwar reagiert, aber völlig falsch. Jetzt kann man einstellen, dass die Batterie immer nur bis 50 % aufgeladen wird, wenn man am Strom arbeitet. Das macht aber keinen Sinn. Beispiel: Sie arbeiten am Surface, dann aber wollen Sie z.B. ein paar Skizzen machen und hauen sich dazu bequem auf die Couch. So: Der Akku wird um ein paar Prozent leichter. Bei Lenovo ist das super, ich gehe danach wieder an den Strom, der Akku wird nicht aufgeladen. Es wird kein unnötiger Ladezyklus initiiert. Das Spiel - Strom, dann wieder relaxt mit Akku and so on - kann ich also ziemlich häufig wiederholen, bis ich den Akku dann mal wieder auflade. Bei Microsoft wird der Akku, sobald man im UEFI den akkuschonenden Modus einschaltet, der Akku auf 50 % entladen. Wenn man dann aber das Couch-Spiel betreibt, wird der Akku wieder geladen, wenn auch nur bis 50 %. Aber ein unnötiger Ladezyklus ist wieder einmal gestartet worden.


    Kurz und gut: Diese beiden Aspekte finde ich bei Lenovo. Ich würde sie lieber bei einem Surface sehen!

    Vielen Dank für Eure Geduld!

    Weiterlesen...
     
    #1 Pepper1122, 12. Januar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Thunderbolt 4 für Surface-Geräte

Die Seite wird geladen...

Thunderbolt 4 für Surface-Geräte - Ähnliche Themen - Thunderbolt Surface Geräte

Forum Datum

Surface Laptop 5 mit Surface Thunderbolt 4 Dock einschalten

Surface Laptop 5 mit Surface Thunderbolt 4 Dock einschalten: Hallo zusammen, ich besitze ein Surface Laptop 5 mit einer Surface Thunderbolt 4 Dock. Ist es möglich, das Surface automatisch hochfahren zu lassen, wenn es ausgeschaltet ist und ich es mit der Surface Thunderbolt 4 Dock verbinde? Aktuell startet es nicht automatisch, sondern ich muss es manuell...

Surface 15. März 2024

USB Ports an Surface Pro 9 kein Thunderbolt

USB Ports an Surface Pro 9 kein Thunderbolt: Hi, ich habe hier zwei Surface Pro Geräte, eines davon ein Pro 9 in "Vollausstattung" i7, 32GB, 1TB SSD, das andere ein Pro 8, ebenfalls mit i7 CPU, RAM 16GB und 1TB SSD werksseitige 256GB SSD durch 1TB ersetzt.An dem Pro8 funktionieren Thunderbolt-Peripheriegeräte auf Anhieb einwandfrei, selbst...

Surface 8. Dezember 2023

Surface Thunderbolt 4 Dock: Erkennt zweiten externen Monitor nicht

Surface Thunderbolt 4 Dock: Erkennt zweiten externen Monitor nicht: Hallo zusammen,ich habe ein Surface Laptop Go 2, zwei externe ODYS XP32 Monitore, ein Surface Thunderbolt 4 Dock und zwei DisplayPort-to-USB-C-Kabel.Problem: Es wird nur ein externer Bildschirm erkannt.Es gibt ein Video bei YouTube mit meinem Problem, leider ohne Lösung:...

Surface 12. Oktober 2023

Surface Laptop Studio Problem ein- und ausschalten per Thunderbolt 4 Docking Station

Surface Laptop Studio Problem ein- und ausschalten per Thunderbolt 4 Docking Station: Hallo!Ich hatte ein Lenovo Universal Thunderbolt 4 Dock und jetzt eine Corsair TBT200 Docking Station. Mir war so, als ob es "früher" ein Thunderbolt Icon bei den Symbolen unten neben der Uhr in der Taskleiste gab und man informiert wurde, wenn man ein Thunderbolt Device angeschlossen hat. Ich...

Surface 4. April 2023

Surface Laptop 5: Microsoft-Notebooks mit neuen CPUs & Thunderbolt 4

Surface Laptop 5: Microsoft-Notebooks mit neuen CPUs & Thunderbolt 4: Surface Laptop 5: Microsoft-Notebooks mit neuen CPUs & Thunderbolt 4 [ATTACH]Microsoft hat soeben das neue Surface Laptop 5 vorgestellt. Das Microsoft-Notebook kommt wieder in zwei Größen von jeweils 13,5 und 15 Zoll und wartet in diesem Jahr mit einer neuen Farbe und Unterstützung für...

Windows 10 News 12. Oktober 2022

Die Funktionalität von Thunderbolt- Geräten ist möglicherweise eingeschränkt - Samsung...

Die Funktionalität von Thunderbolt- Geräten ist möglicherweise eingeschränkt - Samsung...: Hallo Ich habe den ASUS Rog Zephyrus G14 gekauft, und wollte Updates in der "Samsung Portable SSD x5 Thunderbolt 3" übertragen. Es wird vom System erkannt, das es eine Portable SSD x5 ist, aber ich kann nicht zugreifen. Ich kann nicht wie andere SD Karte oder USB Stick oder Externe...

Windows 10 Support 15. Juli 2020

Surface Pro 4 Fehler im Geräte-Manager: Surface ME

Surface Pro 4 Fehler im Geräte-Manager: Surface ME: Hallo zusammen, ich habe bei meinen Surface folgendes Problem, dass es sich nicht mehr normal über den Powerbutton starten lässt. Ich kann es nur über den "2-Key-Reset" starten. Wenn das Surface einmal läuft funktioniert es eigentlich einwandfrei. Allerdings ist mir im Geräte-Manager...

Surface 23. August 2018

Ihre Geräte: Surface mehrmals Windows installiert . Jetzt habe ich da 4 Geräte

Ihre Geräte: Surface mehrmals Windows installiert . Jetzt habe ich da 4 Geräte: Hallo Ich möchte fragen wie kann ich unter meinem Konto meine Gerste erkenne (welche welche ist ) Ich habe ZB. mein Surface mehrmals Windows installiert . Jetzt habe ich da 4 Geräte die Surface benannt ist. Wie erkenne ich welche kann ich löschen. Kann ich alle löschen und dann alle neu...

Windows 10 Support 16. November 2015

Thunderbolt 4 für Surface-Geräte [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Pepper1122 Microsoft community

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden