Time Server Fehler 0x80072AF9 ID 134

Helfe beim Thema Time Server Fehler 0x80072AF9 ID 134 in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo Experten, seit ein paar Tagen habe mit folgendem Problem zu tun. Fehler ID 134 Ich weiss, das Thema gab es schon mal, aber eine zufrieden... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von VT12, 4. Februar 2019.

  1. VT12
    VT12 Gast

    Time Server Fehler 0x80072AF9 ID 134


    Hallo Experten,
    seit ein paar Tagen habe mit folgendem Problem zu tun. Fehler ID 134
    Ich weiss, das Thema gab es schon mal, aber eine zufrieden stellende Lösung war das auch nicht.

    Der Fehlertext:
    verborgener Text: Aufgrund eines DNS-Auflˆsungsfehlers auf "time.windows.com,0x9" konnte vom "NtpClient" kein manueller Peer als Zeitquelle festgelegt werden. In 15 Minuten wird ein weiterer Versuch ausgef¸hrt und das Intervall f¸r weitere Versuche anschlieflend verdoppelt. Fehler: Der angegebene Host ist unbekannt. (0x80072AF9

    Versucht habe ich schon einiges.
    Setzen diverser verschiedener Zeitserver. Hat nichts gebracht.
    In der REG ist der jeweilige gesetzte Zeitserver korrekt eingetragen.

    M.M liegt das nicht am Zeitserver, denn wenn ich z.B. die Zeit manuell synchronisiere, klappt das sofort.
    Jedenfalls bei einigen Server Adressen. Nicht alle.

    Sondern es scheint ein DNS Problem zu sein. Wenn ich den LPT anschalte (aus dem Ruhemodus) dann scheint
    kurz kein Internet verfügbar zu sein. Vermutung.
    Ausserdem habe ich ständig DNS Fehler. Das I-net fällt aus unerklärlichen aus. (LAN !! ) nicht WLAN.(ist deaktiviert)
    Nach trennen des Netzwerk Hub geht es meistens wieder.

    Irgendwas funkt hier im Netzwerk nicht richtig. Wo sollte ich ansetzen?

    Dank im voraus.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Time Server Fehler 0x80072AF9 ID 134

Die Seite wird geladen...

Time Server Fehler 0x80072AF9 ID 134 - Ähnliche Themen - Time Server Fehler

Forum Datum

icloud für Windows Anmeldefehler: Beim Verbinden mit dem Apple-ID-Server ist ein Fehler...

icloud für Windows Anmeldefehler: Beim Verbinden mit dem Apple-ID-Server ist ein Fehler...: Hallo,ich habe mir icloud für Windows aus dem Microsoft store heruntergeladen und versuche mit dort anzumelden bekomme aber den Fehler: "Überprüfung fehlgeschlagen; Beim Verbinden mit dem Apple-ID-Server ist ein Fehler aufgetreten". s. ScreenshotIch habe mich bereits an das Apple Forum gewendet...

Windows 10 Support 24. August 2022

Wo kann ich timer - pc?

Wo kann ich timer - pc?: Es dauert noch ca 3 stunden bis es fertig ist. ich will jedoch gleich irgendwann ins bett. Wo kann ich auf mein Pc es so einstellen, dass es beispielsweise nach 3 stunden automatisch pc ausgeht ? https://www.gutefrage.net/frage/wo-kann-ich-timer---pc

Windows 10 Support 17. August 2020

time setting

time setting: My time setting is always wrong. And that is so on my laptop and also on my desktop. All offered solutions don't work for me. So when is Microsoft going to solve this bug? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. April 2019

Update auf 10041 nur halbwegs erfolgreich - Fehler 0x80072af9 - Problemzusammenfassung

Update auf 10041 nur halbwegs erfolgreich - Fehler 0x80072af9 - Problemzusammenfassung: Hallo, ich habe gestern abend das Update auf Build 10041 (von 9926) vollzogen. Das sah eigentlich erstmal so aus, als wäre es komplett durchgelaufen. Allerdings sind folgende Probleme aufgetreten: Nach dem ersten erfolgreichen Start (inklusive etwas Wartezeit, ob noch etwas passiert) ist das...

Windows 10 Insider 22. März 2015

Kontakte auf Lumia Fehler im Googlekonto: 0x80072af9

Kontakte auf Lumia Fehler im Googlekonto: 0x80072af9: Kontaktdaten gingen nach Update verloren. Sowohl auf PC, Laptop also auch Windows Phone. unter people.live.com aber vorhanden, auf Lumia Fehler im Googlekonto: 0x80072af9 Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Dezember 2017

E-Mail Posteingangsserver. Fehlercode 0x80072af9

E-Mail Posteingangsserver. Fehlercode 0x80072af9: Hallo ! Ich habe das E-Mail Konto eingerichtet und jetzt kommt immer die Antwort Es ist ein Problem aufgetreten Problem beim Verbinden mit dem Posteingangsserver. Fehlercode 0x80072af9. Swisscom sagt Fehler liegt bei euch meine Daten stimmen die ich eingegeben habe. Auf meinem Handy geht es auch...

Windows 10 Support 10. April 2017

DNS-Auflösungsfehler 0x80072AF9

DNS-Auflösungsfehler 0x80072AF9: Liebe Community, ich komme mit einigen Fehlermeldungen aus der Ereignisanzeige nicht weiter und poste sie hier in einzelnen Threads. Aufgrund eines DNS-Auflösungsfehlers auf "time.windows.com,0x9" konnte vom "NtpClient" kein manueller Peer als Zeitquelle festgelegt werden. In 15 Minuten wird...

Windows 10 Support 27. Oktober 2016

Windows 10 und Windows mobile - E-Mail-Adresse einrichten Fehler 0x80072af9

Windows 10 und Windows mobile - E-Mail-Adresse einrichten Fehler 0x80072af9: Die Mail-App sowohl für Windows 10 als auch für Windows mobile hat ein das Problem, das nicht alle Mailserver anderer Provider automatisch eingestellt werden. Normalerweise ist das kein Problem, man soll dann die erweiterten Einstellungen nutzen. z.B. bei den Mailservern von O2 / Alice...

Windows 10 Support 14. Juli 2016

Time Server Fehler 0x80072AF9 ID 134 [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Ereignis 134 time service

    ,
  2. 0x80072AF9 time windows server

    ,
  3. windows ereignis id 134

    ,
  4. 0x80072AF9 Der angegebene Host ist unbekannt.,
  5. time service ereingis 134,
  6. Fehler 0x80072AF9: Der angegebene Host ist unbekannt,
  7. ciplus fehler code 134,
  8. Host ist unbekannt. (0x80072AF9),
  9. windows Server 2019 Fehler ID 134 beheben,
  10. ereignis id 134 windows 10,
  11. was ist der Fehler code 134,
  12. dns auflösungsfehler peers,
  13. dns auflösungsfehler,
  14. ereignis id 134,
  15. 134 fehler code
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden