TIP: Windows 10 (upgrade von win 7) aktivieren nach Hardwarewechsel

Helfe beim Thema TIP: Windows 10 (upgrade von win 7) aktivieren nach Hardwarewechsel in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, da ich 4 Tage lang gebraucht habe um den Support zu erreichen, damit ich mein Windows 10 nach einem Hardwarewechsel reaktivieren... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von cyripton, 4. Januar 2017.

  1. cyripton
    cyripton Gast

    TIP: Windows 10 (upgrade von win 7) aktivieren nach Hardwarewechsel


    Hallo Community,


    da ich 4 Tage lang gebraucht habe um den Support zu erreichen, damit ich mein Windows 10 nach einem Hardwarewechsel reaktivieren konnte, möchte ich euch gerne sagen wie dies funktioniert, damit Betroffene den Fehler selber beheben können.


    Wenn euer Windows 10 eine upgraded Version von Windows 7 ist, dann habt ihr 2 möglichkeiten die Aktivierung nach einem Hardwarewechsel durchzuführen.


    1. Variante: Integrierte Problembehandlung für Hardwarewechsel: siehe folgenden Artikel

    https://www.deskmodder.de/blog/2016/06/23/windows-10-neu-aktivieren-nach-hardwarewechsel/


    2. Variante: Integrierte Problembehandlung verbindet sich nicht zum Server, Manuelle Product-Key Eingabe erforderlich.


    Um euer Windows 10 neu aktivieren zu können, benötigt ihr euren alten Windows 7 Key, mit dem ihr auf Windows 10 geupgraded habt.


    Um diesen eingeben zu können, öffnet ihr das Fenster Ausführen mit der "Windowstaste + R"


    Dort gebt ihr "slui 3" ein und drückt ok.


    In dem Popupfenster gebt ihr euren Windows 7 Produkt Key ein und folgt den Anweisungen.


    Fertig.


    (Diese kleine Anweisung hätte mir 4 Tage meines Lebens versüßt TIP: Windows 10 (upgrade von win 7) aktivieren nach Hardwarewechsel )

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

TIP: Windows 10 (upgrade von win 7) aktivieren nach Hardwarewechsel

Die Seite wird geladen...

TIP: Windows 10 (upgrade von win 7) aktivieren nach Hardwarewechsel - Ähnliche Themen - TIP upgrade win

Forum Datum

Windows nach Hardwarewechsel wieder aktivieren

Windows nach Hardwarewechsel wieder aktivieren: Hallo Zusammen, ich habe gestern mein Mainboard und mein CPU getauscht und stehe jetzt vor der Herausforderung das mein Windows als nicht mehr aktiviert angezeigt wird. Ich habe vorher sichergestellt das mein PC mit einer digitalen Lizenz mit meinem MicrosoftKonto verknüpft ist. Die...

Windows 10 Support 30. April 2022

Kann Windows nicht aktivieren nach Hardwarewechsel

Kann Windows nicht aktivieren nach Hardwarewechsel: Moin liebe Community, heute kaufte ich mir einen neuen Prozessor + Mainboard. Also alles umgebaut, pc auf null gesetzt weil tut sich immer wieder gut und es läuft auch alles soweit. Hatte dann in den Einstellungen bisschen rumgespielt und hab gesehen, dass ich Windows aktivieren muss. Hab ich...

Windows 10 Support 14. April 2021

Windows 10 Upgraden und aktivieren nach Hardwarewechsel

Windows 10 Upgraden und aktivieren nach Hardwarewechsel: Hallo zusammen, ich habe ein Problem Und zwar habe ich einen kompletten Hardware wechsel an meinem PC durchgeführt und dabei musste Windows neu installiert werden. Mein alter PC war schon einige Jahre alt und ich hatte dort Windows 10 Pro drauf. Alles offiziell und auch aktiviert. Nun bei...

Windows 10 Support 25. Dezember 2020

Windows 10 nach Hardwarewechsel aktivieren

Windows 10 nach Hardwarewechsel aktivieren: Ab diesem dieser Thread. Nachdem ich einen größeren Hardware-Wechsel vorgenommen habe, erkennt mein Windows nicht mehr den Rechner. Sprich er will ständig das ich es erneut aktivieren soll. Und ich finde den Key nicht mehr und auch über die Funktion Windows aktivieren geht nichts. Ich habe...

Windows 10 Support 27. Juni 2020

Kann nach Hardwarewechsel Windows nicht aktivieren

Kann nach Hardwarewechsel Windows nicht aktivieren: Hallo, ich bräuchte Hilfe. Ich kann nach einem Hardwarewechsel ( Wechsel der CPU, Motherboard & RAM und Entfernung der Windowsfestplatte) Windows 10 nicht mehr aktivieren. Ich habe eine Digital Lizenz. Dachte bei Anmeldung mit dem Microsoftkonto würde das "automatisch" funktionieren?! Kann...

Windows 10 Support 24. Mai 2018

Windows Aktivierung nach Hardwarewechsel (nach dem win 10 upgrade)

Windows Aktivierung nach Hardwarewechsel (nach dem win 10 upgrade): Hallo Ich habe vor einiger Zeit meinen ehemaligen Windows7-PC das Windows 10 Upgrade gemacht. Letztens habe ich dann ein ,,paar" Komponenten (Mainboard, CPU, Arbeitsspeicher) ausgetauscht. Jetzt wird mit in einer Bildschirmecke angezeigt, dass ich Windows aktivieren muss. Leider habe ich nur...

Windows 10 Support 7. Dezember 2015

Hardwarewechsel nach Reservierung / Zusage, aber vor Upgrade auf Win 10

Hardwarewechsel nach Reservierung / Zusage, aber vor Upgrade auf Win 10: Hallo liebe Community, ich glaube, ich habe mir das Upgrade auf Windows 10 unnötig erschwert. Ich habe mir eine neue Grafikkarte und SSD zugelegt und geplant, den Rechner nach dem Einbau der neuen Komponenten neu mit Windows 10 aufzusetzen. Mein Upgrade habe ich mit alten Komponenten...

Windows 10 Support 28. August 2015

Hardwarewechsel nach Reservierung, aber vor Upgrade auf Win 10

Hardwarewechsel nach Reservierung, aber vor Upgrade auf Win 10: Hallo liebe Community, ich glaube, ich habe mir das Upgrade auf Windows 10 unnötig erschwert. Ich habe mir eine neue Grafikkarte und SSD zugelegt und geplant, den Rechner nach dem Einbau der neuen Komponenten neu mit Windows 10 aufzusetzen. Mein Upgrade habe ich mit alten Komponenten...

Windows 10 Support 28. August 2015

TIP: Windows 10 (upgrade von win 7) aktivieren nach Hardwarewechsel [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden