Titel: Unter Windows 10 kein Streaming von Video-Dateien mehr möglich mit Windows Media...

Helfe beim Thema Titel: Unter Windows 10 kein Streaming von Video-Dateien mehr möglich mit Windows Media... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Danke Eddybär für den Hinweis. Aber den VLC-Media-Player benutze ich seit Jahren zum Abspielen von Medien auf dem PC. Ich kenne ihn also nur als... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Hannahopa, 15. Januar 2017.

  1. Hannahopa
    Hannahopa Gast

    Titel: Unter Windows 10 kein Streaming von Video-Dateien mehr möglich mit Windows Media...


    Danke Eddybär für den Hinweis. Aber den VLC-Media-Player benutze ich seit Jahren zum Abspielen von Medien auf dem PC. Ich kenne ihn also nur als Streaming-Client. In dieser Eigenschaft ist er ein sehr brauchbarer Player, der sogar aufgenommene TV-Sendungen im Transportstream (ts-Dateien) abspielt.

    Was ich aber benötige, ist ein Streaming-Server, der wie der Windows Media Player, oder twonky oder kodi und andere die auf Festplatten gespeicherten Medien-Dateien für das Abspielen auf dem Fernsehgerät bereitstellt. Eine Konfigurationsmöglichkeit des VLC-Players für diese Anwendung habe ich noch nicht gefunden. Falls es sie gibt, wäre ich für entsprechende Hilfe dankbar.


    Twonky, kodi und andere getestete Server funktionieren zwar grundsätzlich, und zwar überwiegend ordentlich, aber sie stellen die Dateien auf dem TV-Gerät nicht in der hierarchischen Ordnerstruktur dar, wie ich sie bei über 6000 Dateien benötige.


    Vielleicht gibt es ja alternativ die Möglichkeit, mit Hilfe eines Mini-PC oder eines NAS-Servers am TV-Gerät die Media-Dateien in der gewohnten Windows-Ordnerstruktur für das TV-Gerät bereitzustellen, wobei die Verbindung zwischen Server und TV Gerät nicht über das Heimnetz erfolgt, sondern mit HDMI-Verbindung. Falls da jemand Erfahrungen hat, wäre ich für Anregungen und Unterstützung dankbar.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Titel: Unter Windows 10 kein Streaming von Video-Dateien mehr möglich mit Windows Media...

Die Seite wird geladen...

Titel: Unter Windows 10 kein Streaming von Video-Dateien mehr möglich mit Windows Media... - Ähnliche Themen - Streaming Video Dateien

Forum Datum

Ändern von Interpret und Titel im Windows Media Player

Ändern von Interpret und Titel im Windows Media Player: Ich habe folgende Frage zum Windows Media Player WMP: Von einer Musik-CD, die verschiedene Interpreten und Titel enthält, kopiere ich einen Titel in den WMP. Danach ändere ich die Informationen Album und Interpret zu diesem Titel damit ich im WMP den Titel beim „richtigen“ Interpreten finde und...

Windows 10 Support 10. März 2024

kann mit kamera sygonix die video aufnahmen ".media" datei mit windows media player nicht...

kann mit kamera sygonix die video aufnahmen ".media" datei mit windows media player nicht...: sygonix wlan kamera mit microcardkann aufnahme videos media datei mit windows media player nicht öffnenersuche um lösungsvorschlägedanke max Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 15. August 2021

Media Streaming aktivieren

Media Streaming aktivieren: nach dem letzten windows10 professional update läßt sich media streaming nicht mehr aktvieren. Wie läßt sich dieses Problem lösen?

Windows 10 Allgemeines 25. Juni 2019

Blue Screen während Video-Streaming

Blue Screen während Video-Streaming: Hallo zusammen, ich habe gestern während eines Video-Streamings (angeschlossen an Fernseher per HDMI-Kabel) nach einem längeren Einfrieren von Bild und Ton einen Blue Screen erhalten. Hier findet ihr den Bericht, den ich mittels Bluescreenview erstellt habe:...

Windows 10 Support 19. August 2017

Datei-Titel ändern

Datei-Titel ändern: Ich finde in W10 nicht mehr die Möglichkeit, den TITEL einer Datei zu ändern. W7 zeigte den Titel immer in der Fusszeile jeder Datei. Wer weiß was? MfG Nachtrag: habe soeben eine Option in Ansicht/Detailbereich gefunden. Aber dann verschwindet leider das Vorschaufenster... Kann man nicht beides...

Windows 10 Allgemeines 12. Juli 2017

Unter Windows 10 kein Streaming von Video-Dateien mehr möglich mit Windows Media Player im...

Unter Windows 10 kein Streaming von Video-Dateien mehr möglich mit Windows Media Player im...: Seit Jahren nutze ich erfolgreich die Wiedergabe von Audio-, Video- und Bilddateien mit dem Windows Media Player 11 bzw. 12 im Betriebssystem Windows 7 über ein Ethernet-Heimnetzwerk auf meinem loewe-TV-Gerät, das einen Media-Player hat. Seit ich auf einem anderen PC, einem Laptop, testweise...

Windows 10 Support 14. Januar 2017

Windows 10 Media Streaming Aktivieren

Windows 10 Media Streaming Aktivieren: Ich möchte von FireTV Stick auf meinen Windows10 PC zugreifen um Serien und so weiter von der Festplatte über mein Netzwerk abzuspielen. bei Auswahl von WORKGROUP bekomme ich ein Fenster angezeigt wo ich Benutzernamen und Passwort eingeben muss. Ich habe aber kein Passwort und Benutzernamen...

Windows 10 Support 19. Dezember 2016

Video streaming nur noch mit Ruckeln und Stops

Video streaming nur noch mit Ruckeln und Stops: seit ich meine 3 Computer von Windows 7 auf Windows 10 upgegraded habe laufen auf allen die gestreamten Viedeos nicht mehr flüssig sondern ruckeln und bleiben hängen. Was ist zu tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. September 2015

Titel: Unter Windows 10 kein Streaming von Video-Dateien mehr möglich mit Windows Media... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. kein video stream möglich

    ,
  2. windows 10 n version keine videos

    ,
  3. windows media player in windows 10 kein streaming

    ,
  4. streamen nicht möglich,
  5. kein videostreaming mit vlc player möglich
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden