Tojaner Warnung von Microsoft

Helfe beim Thema Tojaner Warnung von Microsoft in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich habe heute beim Surfen, ein Beitrag auf Pinterest, eine Warnung von Microsoft erhalten, dass ein Trojaner meinen PC bedroht. Es sah wie eine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von fateswarning, 29. Mai 2020.

  1. fateswarning
    fateswarning Gast

    Tojaner Warnung von Microsoft


    Hallo! Ich habe heute beim Surfen, ein Beitrag auf Pinterest, eine Warnung von Microsoft erhalten, dass ein Trojaner meinen PC bedroht. Es sah wie eine Microsoft Seite aus, zumindest wirkte es so. Auch konnte ich diese Seite nicht schließen.

    Ich solle eine Rufnummer anrufen, der Text wurde auch per Ansage ständig wiederholt. Ich habe die Nummer gewählt, allerdings dann aufgelegt, weil es mir doch komisch vorkam.

    Ich konnte die Seite dann mit dem Task Manager schließen, und habe anschließend einen kompletten Viren Check mit Mc Afee Life Save gekaufte Version durchgeführt, der keine Bedrohung angezeigt hat.

    Habe den PC noch nicht heruntergefahren.

    Hat jemand Erfahrung mit so etwas?

    Danke schon mal im Voraus!

    CFates

    Weiterlesen...
     
    #1 fateswarning, 29. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Vorgehensweise der Betrüger bei Support-Scam
    Die Betrüger rufen Sie direkt an und geben vor, Mitarbeiter einer Softwarefirma zu sein. Sie können sogar die angezeigte Rufnummer so fälschen, dass die gültige Supportnummer eines vertrauenswürdigen Unternehmens angezeigt wird. Dann werden Sie in der Regel aufgefordert, Anwendungen zu installieren, die einen Remotezugriff auf Ihr Gerät ermöglichen. Per Remotezugriff sind die erfahrenen Betrüger in der Lage, die normale Systemausgabe so zu manipulieren, dass sie problematisch erscheint.

    Wichtig: Fehler- und Warnmeldungen von Microsoft enthalten niemals Telefonnummern.
     
    #2 zisselmann, 29. Mai 2020
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Tojaner Warnung von Microsoft

Die Seite wird geladen...

Tojaner Warnung von Microsoft - Ähnliche Themen - Tojaner Warnung Microsoft

Forum Datum

Was ist ein Zeus 2022 Tojaner?

Was ist ein Zeus 2022 Tojaner?: Ich war gerade im Internet unterwegs, ich habe nichtmal etwas heruntergeladen nur ungewollt auf irgendein Link geklickt. Nachdem ich drauf geklickt habe bekam ich ohne pause Meldungen dass mein PC vom Zeus 2022 Trojaner infiziert ist. Ich habe mir mehrere gratis Antivirus apps heruntergeladen...

Windows 10 Support 16. April 2022

Microsoft sicherheits Warnung

Microsoft sicherheits Warnung: Hatte gestern Nachmittag Sicherheits Warnung bekommen und lauten Alarm Laptop ging nichts meher . Es stand eine AT Handy Nummer wo zum Anrufen waehre , er hat sich mit meinem Laptop verbunden und untersucht gesagt und angezeigt das ich 7 Trojaner und und 11 Malawern habe . Hat gesagt soll mich...

Windows 10 Sicherheit 6. April 2020

Keine Warnung bei Akkutiefstand

Keine Warnung bei Akkutiefstand: Hallo, mein relativ neuer Laptop HP 250G7 mit Windows 10 Pro Version 1909 gibt keine Akkuwarnmeldung raus, die Kiste geht einfach ohne Vorwarnung aus. Ich habe schon alles versucht, d.h. in den Energieeinstellungen alle Häkchen an der richtigen Stelle. Mein gleichaltriger LENOVO min WIN 10 Home...

Windows 10 Allgemeines 24. Februar 2020

Viren-Warnung

Viren-Warnung: Hallo, ich habe vorhin vom System - Defender - Sicherheitscenter eine Warnung erhalten, dass mein Windows 10 mit 5 Viren infiziert wurde; darunter zwei Trojaner. Ich sollte sofort ein Update installieren. Vorsichtshalber habe ich meine Windows Sicherheit - Schutzbsreiche kontrolliert. Es...

Windows 10 Sicherheit 22. Januar 2020

Akku-Warnung

Akku-Warnung: Hallo, es gibt keine Akku-Warnung mehr bei niedrigem Akkustand, PC schaltet ohne Warnung ab Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. August 2019

Wiederholte Warnungen

Wiederholte Warnungen: Hallo, ich bekomme ständig, sobald ich eine seite öffnen will eine Warnung das mein PC befallen ist und soll dann angeblich eine Telefonnummer(0049 32 22 109 7214) bei Microsoft anrufen.Diese Nummer ist nur eine von vielen. Man kann diese Seite nicht schließen. Man muß den Rechner neu starten...

Windows 10 Support 26. Juli 2018

Akkustand - keine Warnung

Akkustand - keine Warnung: Hallo, ich habe vor einigen Wochen einen Umstieg auf Windows 10 gewagt. Alles hat geklappt. Was allerdings nicht klappt ist der Akkubetrieb. Der Akku zeigt 25% Restakku an, dann piept es plötzlich und das Notebook geht einfach aus. Kein Ruhezustand. Aus, als wenn man den Akku rausnimmt. Habe...

Windows 10 Support 6. April 2016

APP- Warnung

APP- Warnung: Hallo, letztens ist mir aufgefallen, dass der Stromverbrauch im Stand-By sich dramatisch erhöht hat, von 2-3% auf 15% über Nacht (Faktor 5). Schnell hatte ich die beiden Übeltäter ermittelt die APPs Battery (mit dem blauen Symbol) und WindowsArea (63APPs 3%, diese beiden 12%). Anscheinend...

Windows 10 Mobile 5. Februar 2016

Tojaner Warnung von Microsoft [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden