Ton Ausfall

Helfe beim Thema Ton Ausfall in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; nach dem abdeckt kein ton mehr Weiterlesen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von slawo_53, 13. Oktober 2018.

1. slawo_53
    slawo_53 Gast

Ton Ausfall

nach dem abdeckt kein ton mehr

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. George
    George Windows Kenner

Danke für deine Nachricht.

Ist der Fehler nach dem letzten Windowsupdate aufgetreten?

Eine Lösung wurde zum Beispiel in diesem
    Community-Beitrag gefunden.

Lass mich doch wissen ob das auch bei dir geholfen hat.

Windows 10: Kein Sound und Ton – was tun? › Windows 10 Tipps

4. Marissa
    Marissa Windows User
  5. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Servus,

Ton und Streams liefen gestern auf meinem Windows - 10 - Rechner zunächst problemlos, dann haben beim Internetsurfen plötzlich Probleme eingesetzt, obwohl ich an der Softwareeinstellung und an der Hardware nichts verändert habe. Der Ton funktioniert gar nicht mehr, weder über den per HDMI angeschlossenen Monitor, noch per Kopfhörer. Als Fehlermeldung erscheint manchmal "Der Audiodienst wird nicht ausgeführt". Beim Versuch, den Audiomixer zu öffnen, erscheint "Es ist kein Audiogerät installiert". Obwohl ich unter "Systemsteuerung/ Sound" die Geräteeinstellungen durchprobiert habe, dort werden die Ausgabegeräte als installiert und intakt angezeigt. Wenn ich dort "Testen" anwähle, wird angezeigt "Fehler bei Wiedergabe des Testtons".
    Gleichzeitig funktioniert das Bild beim Stream manchmal nicht, manchmal doch, manchmal erst nach langem Hängen. Treiber - Probleme werden mir nicht angezeigt, ein Virus - Suchlauf hat kein Ergebnis gebracht.

Der Monitor mit seinen Lautsprechern hängt an der Graka, die ja ihren eigenen Soundchip hat, die Kopfhörer hängen an der Hauptplatine. Der Ausfall eines der Soundchips kann also nicht das Problem sein. Es kann auch nicht an einem einzelnen Browser liegen, die Ton- und Bildstörungen betreffen mehrere Browser sowie ein probiertes Spiel. Vielleicht sind die Bildprobleme nur eine Folge des Tonausfalls, also dass auch das Bild des Streams hängt, weil die Tonverarbeitung gestört ist.

Bisher probiert:

- Im Gerätemanager unter "Audio, Video und Gamecontroller" beide betreffenden Treiber aktualisiert. Dann deinstalliert und neu installiert.

- Rechtsklick auf Desktop - Lautsprecher - Symbol, "Soundprobleme behandeln", das sich öffnende Fenster läuft ergebnislos ewig.

Gruß

6. Ponderosa
    Ponderosa Kennt sich aus
    was ist der Grafikkarte, und der Treiber? Wie hoch sind die Temperaturen, siehe HW-Info
    etwas mehr Hardwaredaten wären auch nicht übel , nehme dazu mal HW-Info

Thema:

Ton Ausfall

Die Seite wird geladen...

Ton Ausfall - Ähnliche Themen - Ton Ausfall

Forum Datum

Ton-Aufnahmen nach Update nicht mehr möglich

Ton-Aufnahmen nach Update nicht mehr möglich: Ich habe bisher immer Tonaufnahmen gemacht. Dazu habe ich den Windows 10 Convertibel benutzt. Dabei habe ich etwas aufgenommen und dann abgespielt und dazu Stereomix gleich wieder aufgenommen. Eine Technik mit der Les Paul schon vor 70 Jahren experimentiert hat. Seit dem letzten Update ist...

Windows 10 Support 12. September 2019

Ton Wiedergabe

Ton Wiedergabe: Ton Wiedergabe nach dem letzten updaten außer Funktion! Wo liegt der Fehler? Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. August 2019

Hilfe!!! Habe kein ton mehr auf meinem Laptop seit den letzten Update! was kann ich tun?

Hilfe!!! Habe kein ton mehr auf meinem Laptop seit den letzten Update! was kann ich tun?: Hilfe!!! Habe kein ton mehr auf meinem Laptop seit den letzten Update! was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Juli 2019

Windows 10 update mai 2019 Kein Ton,schon alles versucht...

Windows 10 update mai 2019 Kein Ton,schon alles versucht...: hallo,ich habe leider seit dem update auf meinem pc kein kopfhörerton mehr.hab auch schon alles versucht=Audio(HDMI) deinstalliert und neu installiert,treiber aktualisiert,als standartgerät eingetragen,einstellungen geändert(raumlang,effekte),Neustart usw leider funktioniert nix,achja die...

Windows 10 Support 24. Juni 2019

Kein Ton bei Mediastreaming

Kein Ton bei Mediastreaming: Hallo zusammen, langsam bin ich echt am verzweifeln: ich möchte von meinem Rechner aus meine Filme (mp4, avi, und mkv Format) mittels Streaming auf meinen Fernseher übertragen. Bis jetzt sehe ich nur das Bild, aber keinen Ton. Bei der mp3 Wiedergabe klappt es komischerweise. Und auch bei...

Windows 10 Support 5. Juni 2019

Windows Ton Übersteuert/Verzerrt

Windows Ton Übersteuert/Verzerrt: Ich habe ein Problem mit meinem Windows Sound. Jegliche Ton von Windows sowie von allen anderen Programmen übersteuern beim Abspielen. Meine Kopfhörer funktionieren an anderen Geräten ohne Probleme. Das Problem tritt bei beiden Audioausgängen am Mainboard auf. Wenn ich Musik über Bluetooth...

Windows 10 Support 17. Mai 2019

Ton asynchron in allen Streams

Ton asynchron in allen Streams: Hallo, ich hab inzwischen seit 2-3 wochen dieses problem. Von einem Tag auf den anderen wurde der Ton in meinen Streams (Netflix, youtube, Tlc...) asynchron. Außerdem höre ich alle paar sekunden ein leises knacken. Am anfang ist der ton noch sychron wird aber zunehmend asynchroner und ich...

Windows 10 Support 6. Mai 2019

Kein Ton/Sound mehr nach Umstellung auf Windows 10, vom Hersteller gibt es keinen Treiber!

Kein Ton/Sound mehr nach Umstellung auf Windows 10, vom Hersteller gibt es keinen Treiber!: Hallo zusammen, ich hatte seinerzeit versucht, mein Laptop/Notebook auf Windows 10 umzustellen. Leider habe ich keinen Sound mehr gehabt und auch keine Lösung gefunden. Vielleicht ist hier ja jemand, der eine Lösung dazu weiß? Hier ein paar Daten: Medion Akoya E7220, MD 98740,...

Windows 10 Support 2. Mai 2019

Ton Ausfall [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. Ton Ausfall