Tonprobleme bei Anschluss an 2. Bildschirm

Helfe beim Thema Tonprobleme bei Anschluss an 2. Bildschirm in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Immer wenn ich mein Laptop aus dem Ruhezustand hole, hochfahre, oder ein Audioausgang hinzufüge oder... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von 18Salkin, 5. März 2021.

  1. 18Salkin
    18Salkin Gast

    Tonprobleme bei Anschluss an 2. Bildschirm


    Hallo zusammen!


    Ich habe folgendes Problem:

    Immer wenn ich mein Laptop aus dem Ruhezustand hole, hochfahre, oder ein Audioausgang hinzufüge oder entferne, während mein zweiter Bildschirm angeschlossen ist, habe ich Tonprobleme. Der Ton stockt dann sehr stark und man hört nur ein Bruchteil des Tons. Nach einigen Minuten jedoch hört dieses Problem dann wieder auf. Das Mikrofon hängt dann ebenfalls.

    Wenn ich während des Tonproblems in der Systemsteuerung bei den Audiowiedergabegeräten schaue, sehe ich, dass mein Zweiter Bildschirm, angezeigt als L1942, durchgehend angezeigt wird und sofort wieder verschwindet. Wenn ich die Verbindung zum Bildschirm trenne ist der Ton sofort wieder problemfrei. Ich habe den Bildschirm hier schon deaktiviert, hat aber nicht geholfen.

    Mein zweiter Bildschirm ist über den HDMI-Anschluss des Laptops über ein HDMI-zu-VGA-Adapter mit einem VGA-Kabel verbunden. Aber wenn ich meinen Fernseher direkt über HDMI verbinde, tritt dieses Problem nicht auf.
    Was mich zusätzlich verwundert ist, dass ich meine, dass es anfangs mit dem selben Bildschirm und selben Adapter problemlos funktioniert hat.


    Schonmal vielen Dank

    VG Niklas

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Tonprobleme bei Anschluss an 2. Bildschirm

Die Seite wird geladen...

Tonprobleme bei Anschluss an 2. Bildschirm - Ähnliche Themen - Tonprobleme Anschluss Bildschirm

Forum Datum

Tonprobleme am PC kein Ton

Tonprobleme am PC kein Ton: Seit geraumer Zeit habe ich keinen Ton mehr auf meinem PC.Da ich in der Problembehandlung nicht gut bewandert bin BJ:1955,kann mir vielleicht jemand helfen???? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. September 2021

Anschluss von 2 Monitoren an das Surface Dock 2

Anschluss von 2 Monitoren an das Surface Dock 2: Hallo, ich habe gerade das Surface Dock 2 mit meinem neuen Surface Book 3 in Betrieb genommen. Ich habe über USB-C-zu-HDMI-Kabel 2 Dell-Monitore angeschlossen, bekomme aber nur über einen ein Bild, der 2. Monitor bleibt schwarz vgl. 1. Bild.[ATTACH] Wenn ich am Dock die beiden USB-Kabel...

Surface 5. Januar 2021

Surface Laptop 2 Anschlüsse

Surface Laptop 2 Anschlüsse: Bin gerade stolzer Besitzer dieses Laptops geworden. Er ist sofort funktionsfähig. Aber ich über die wenigen Anschlüsse enttäuscht. Als Hochschullehrer brauche die Möglichkeit, einen Beamer anzuschießen. Wie kann das gehen. Außerdem hätte ich gerne weitere USB-Anschlüsse. Bei meinem bisherigen...

Surface 9. Januar 2020

2.Bildschirm

2.Bildschirm: Ich habe einen 2.Monitor über HDMI angeschlossen.Bisher lief er,solange bis ich versucht habe mit den Tasten F10,F11 oder F12 in den Systemeinstellungen zu kommen.Nach einen Neustart ging der 2.Minitor nicht.Inden Einstellungen System und Anzeige erscheint beim klick auf Anzeige-mehrere...

Windows 10 Support 23. Februar 2019

2 Bildschirme

2 Bildschirme: Hallo Bei mir habe ich am Arbeitsplatz 2 Bildschirme installiert. Beide werden von Windows 10 erkannt. Wie kann ich nun vom Bildschirm 1 z.B. Wordseiten auf den Monitor 2 bringen. Wenn ich mit der Maus über den Rand zum 2. Bildschirm fahre passiert nicht. Muss ich da Einstellungen...

Windows 10 Insider 23. August 2018

Skypeverbindung - Tonprobleme

Skypeverbindung - Tonprobleme: Ich habe 2 Probleme. Wer kann helfen ? 1. Audio ist eingeschaltet , aber ich verpasse ale Anrufe weil der Klingelton nicht geht. Ich höre erst wenn aufgelegt wird den Ton 2. Die ganzen Texte beim Chat sind immer doppelt. Eingang und Ausgang. Wieso? Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Dezember 2017

Anschluss 2. Bildschirm

Anschluss 2. Bildschirm: Ich habe ein Notebook ASUS mit einem HDMI-Anschluss. Über diesen habe ich einen externen Bildschirm SyncMaster BX2431 von Samsung angeschlossen. Wenn ich gerade nicht die Tastatur/Maus betätige geht aber sporadisch der externe Bildschirm aus und erst nachdem ich Tastatur/Maus betätige erscheint...

Windows 10 Support 7. Januar 2017

Tonprobleme

Tonprobleme: Nach der Installation von Win 10 Home x64 (von Win 7 Home) funktionieren meine Lautsprecher und die Kopfhörerbuchse nicht mehr. Weiß jemand Abhilfe? Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. November 2015

Tonprobleme bei Anschluss an 2. Bildschirm [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden