Totaler PC Absturz während Video-Clip Wiedergabe

Helfe beim Thema Totaler PC Absturz während Video-Clip Wiedergabe in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Regelmässig geschieht dies, wenn ich im Internet (Edge) ein Clip anschaue, meistens scheinbar, wenn es sich um eine HD-Auflösung handelt. Der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von JeJaTy, 12. April 2018.

  1. JeJaTy
    JeJaTy Gast

    Totaler PC Absturz während Video-Clip Wiedergabe


    Regelmässig geschieht dies, wenn ich im Internet (Edge) ein Clip anschaue, meistens scheinbar, wenn es sich um eine HD-Auflösung handelt.

    Der Bildschirm wird schwarz und erhält vom PC kein Signal mehr. Der PC kann nur noch durch langes Drücken des Hauptschalters abgewürgt werden.

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Und passiert das auch, wenn du einen anderen Browser nutzt?

    Ist der Grafiktreiber aktuell? Schau bitte beim Hersteller des Grafikchips nach aktuellen Treiber und installiere sie, falls verfügbar.
     
    #2 Ingo Böttcher, 15. April 2018
  4. JeJaTy
    JeJaTy Gast
    Hallo Ingo

    Danke.

    Meine Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTS

    Ich habe in der NVIDIA Systemsteuerung einige Videoeinstellungen nach "Bauchgefühl" geändert:

    - "Randverbesserung", statt "Die Video-Player-Einstellung -", "Die NVIDIA-Einstellung verwenden" zu 49%.

    - "Rauschunterdrückung", dasselbe.

    - "Zeilensprungentfernung", "Inverse Telecine verwenden" abgewählt.

    Nach einem kurzen Test daraufhin, scheint es gebessert zu haben: der Video-Clip lief zu Ende ohne Problem, auch wenn ich - und dies geschah eben früher öfters - mittels Pfeiltasten im Clip nach vorne
    oder hinten navigierte.
     
Thema:

Totaler PC Absturz während Video-Clip Wiedergabe

Die Seite wird geladen...

Totaler PC Absturz während Video-Clip Wiedergabe - Ähnliche Themen - Totaler Absturz Video

Forum Datum

(Online) Video Wiedergabe funktioniert nicht

(Online) Video Wiedergabe funktioniert nicht: Ich habe seit zwei Wochen einen neuen Laptop mit Windows 10. Meistens läuft alles ganz normal aber manchmal hören Videos einfach auf zu spielen. Das ist so bei Youtube (egal ob über Firefox oder Chrome abgespielt), Netflix, anderen Webseiten, die Videowiedergabe ermöglichen. Bei der Netflix App...

Windows 10 Support 10. September 2019

Fehler 0xc00d36c4 bei Video-Wiedergabe

Fehler 0xc00d36c4 bei Video-Wiedergabe: Hallo, ich habe mir vor Kurzem eine Minikamera gekauft, die AVI-Filme macht mit verschiedenen Auflösungen. Jetzt wollte ich den gestern gedrehten Film ansehen, es kommt aber folgende Fehlermeldung: Wiedergabe nicht möglich. 0xc00d36c4 Die Datei kann nicht wiedergegeben werden. Das Dateiformat...

Windows 10 Allgemeines 1. Oktober 2018

Bildschirm wird bei Video-Wiedergabe gesperrt

Bildschirm wird bei Video-Wiedergabe gesperrt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Möchte ich über einen Browser (egal ob Chrome, Firefox, Opera oder MS Edge) bestimmte Videos aus dem Internet abspielen, wird direkt der Bildschirm komplett verpixelt und dadurch gesperrt. Die betrifft z.B. Videos von Seiten wie www.prosiebenmaxx.de...

Windows 10 Support 12. September 2018

keinen Sound für YouTube video Wiedergabe

keinen Sound für YouTube video Wiedergabe: keinen sound für YouTube video wiedergabe Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Februar 2018

Absturz total durch Funktastatur unter Win10

Absturz total durch Funktastatur unter Win10: Hallo, ich verwende seit Jahren Funktastaturen. Nach einigen Microsoft updates vor ca. 14 Tagen crasht mein Rechner sofort, wenn ich nach dem booten den ersten Buchstaben über die Funktastatur eingebe. Das Kennwort kann ich noch eingeben. Dann kommt der Desktop. Nach Eingabe eines Buchstabens...

Windows 10 Support 8. Oktober 2016

Video/Audio Wiedergabe nicht möglich

Video/Audio Wiedergabe nicht möglich: Seit 3 Tage habe ich mit meinem Laptop das Problem, dass ich weder Video noch Audiodateien abspielen kann. Dies gilt sowohl für heruntergeladene Videos, Spotify (reagiert nicht wenn man auf play drückt) sowie Videos aller Art im Internet (Facebook, YouTube, ARD/ZDF/ran Live-Stream, Netflix)....

Windows 10 Support 20. Januar 2016

Total Absturz PC nach laden eines Updates in Windows 10

Total Absturz PC nach laden eines Updates in Windows 10: Hallo zusammen als ich heute mein PC (HP Emvy da 6 Monate alt) aufgestartet habe, da meldete er, dass er neu starten müsse um ein Update zu installieren. Also habe ich das gemacht und beim aufrechnen der Prozente bei da 30% hat er abgebrochen und neu gestartet. Leider meldete er dann dass ein...

Windows 10 Support 7. September 2015

Absturz während Video Wiedergabe VIDEO_TDR_FAILURE

Absturz während Video Wiedergabe VIDEO_TDR_FAILURE: Seit dem Upgrade von Win7 auf WinX stürzt der Computer oft ab (mind. 1mal täglich), was vorher NIE der Fall war. Meist bei Wiedergabe einer Video-Datei von meinem NAS. Es folgt ein Bluescreen mit der Meldung "VIDEO_TDR_FAILURE". Habe bereits den neusten Treiber von NVIDIA installiert, hat...

Windows 10 Support 16. August 2015

Totaler PC Absturz während Video-Clip Wiedergabe [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden