Touchpad nach Update auf 1903 funktionslos und verschwunden

Helfe beim Thema Touchpad nach Update auf 1903 funktionslos und verschwunden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nachdem ich heute auf meinem HP Laptop 15-bs1xx das Update auf Windows 10 1903 gemacht habe, funktioniert mein Touchpad nicht mehr. Ich habe es mit dem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Carrot95, 28. August 2019.

  1. Carrot95
    Carrot95 Gast

    Touchpad nach Update auf 1903 funktionslos und verschwunden


    Nachdem ich heute auf meinem HP Laptop 15-bs1xx das Update auf Windows 10 1903 gemacht habe, funktioniert mein Touchpad nicht mehr. Ich habe es mit dem Treiber aus Windows Update und von der HP-Seite probiert - geht nicht. Ich finde das Touchpad nicht mal im Gerätemanager; dort finde ich nur einen Eintrag unter "Systemgeräte -> Synaptics SMBus Driver". Ich bin dann zurück auf Windows 10 1809. Auch dort geht es jetzt nicht mehr. Auch dort habe ich es mit den Treibern von Windows Update und von HP versucht - kein Erfolg.

    Wenn ich in den Geräte-Einstellungen bei Maus auf "Weitere Mausoptionen" gehe, bekomme ich eine Fehlermeldung: "Keine Verbindung zum Zeigegerät-Treiber von Synaptics möglich. Wenn ein anderer PS/2-Zeigegerät-Treiber installiert ist, deinstallieren Sie den Synaptics-Treiber...". Für mich sieht es so aus, als würden sich entweder zwei Treiber in die Quere kommen oder das Touchpad ist irgendwie deaktiviert und wird von Windows nicht mehr erkannt. Hat irgendjemand eine Idee?

    Viele Grüße Bernd

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.864
    Zustimmungen:
    2.139

    Für Touchpads sind die Treiber der Hersteller zuständig.
    Evtl. sind Deine HP-Treiber zu alt und laufen nicht mehr unter Win10-1903.
    Download HP Laptop 15-bs1xx laptop drivers for Windows 10 x64
    Du musst bei HP nach Win10-tauglichen Treibern fragen.
    Da können auch andere Dinge, wie Fn-Tasten, Laut/Leise, Hell/Dunkel usw. betroffen sein.
     
Thema:

Touchpad nach Update auf 1903 funktionslos und verschwunden

Die Seite wird geladen...

Touchpad nach Update auf 1903 funktionslos und verschwunden - Ähnliche Themen - Touchpad Update 1903

Forum Datum

Taskleiste nach Windows-Update KB4565351 funktionslos, Desktop verschwunden,...

Taskleiste nach Windows-Update KB4565351 funktionslos, Desktop verschwunden,...: Hallo, nach automatischem Windows-Update ist mein PC leider nicht mehr in der üblichen Weise bedienbar, Das zeigt sich folgendermaßen: Die Taskleiste erscheint kurz ca. alle 5-12 Sekunden für ca. 1 sec Der Desktop ist schwarz, das ursprüngliche Hintergrundbild sowie Icons, die ich angelegt...

Windows 10 Support 27. August 2020

Touchpad Scrollrichtung Einstellung verschwunden

Touchpad Scrollrichtung Einstellung verschwunden: Hallo zusammen, Ich habe gestern auf meinem Lenovo u330p das Windows 10 Update vom November gemacht ja, jetzt erst. Nach dem Neustart ist die Scrollrichtung meines Touchpads plötzlich umgekehrt war schon einmal so nach einem Update. Jetzt wollte ich das dann ganz normal unter Einstellungen >...

Windows 10 Support 30. Dezember 2019

Touchpad funktionslos nach Windows update 1903

Touchpad funktionslos nach Windows update 1903: Nach Installation des Windows-updates 1903 ist bei meinem Lenovo Laptop Yoga 720-13IKB das Touchpad funktionslos, wie nicht vorhanden. Alle Treiber sind aktuell. Ich hatte dieses update schon einmal vor Monaten installiert, mit demselben Ergebnis. Nachdem ich das update rückgängig gemacht hatte,...

Windows 10 Support 30. Oktober 2019

Windows nach Update funktionslos

Windows nach Update funktionslos: Hallo zusammen, nach einem automatischen Update scheint mein Laptop wie defekt zu sein, absolut unbrauchbar. Ich kann den Laptop starten und der Systemstart dauert außergewöhnlich lange, der blaue "Bitte warten"-Bildschirm wird extrem lange (bis zu 2h) angezeigt. Irgendwann kommt die...

Windows 10 Support 5. September 2019

Headtracker nach Windows Update 1903 funktionslos

Headtracker nach Windows Update 1903 funktionslos: Hallo, ich wurde heute gezwungen diese Windows Update 1903 zu installieren. Vor 2 Wochen habe ich meinen PC da letzte Mal benutzt. Da funktionierte der Headtracker in den 4 Spielen noch, in denen ich ihn nutze. Heute habe ich den PC wieder eingeschaltet und sofort wurde das Update...

Windows 10 Support 29. August 2019

windows 10 update auf 1903 touchpad und maus funktionieren nicht

windows 10 update auf 1903 touchpad und maus funktionieren nicht: gibt es hierzu bereits Lösungen oder soll ich auf die vorherige Version zurück kehren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Juni 2019

Update auf W10 - 1903 - Desktop Wallpaper verschwunden

Update auf W10 - 1903 - Desktop Wallpaper verschwunden: Guten Tag! ich habe gestern mein W10 - 1809 auf W10 - 1903 upgedatet. Seitdem ist mein Desktophintergrundbild nicht mehr da. Leider weiß ich auch nicht unter welchen Namen ich es abgespeichert habe und finde es daher nicht. Ist dieses Problem bekannt und befindet sich dieses Bild noch irgendwo,...

Windows 10 Support 6. Juni 2019

Touchpad Icon verschwunden

Touchpad Icon verschwunden: Hallo, bitte um Hilfe für folgendes Problem: Dell Latitude 6410. Touchpad funktioniert nicht. Auch nicht nach Treiberaktualisierung, mehrmals. Auch ist das Touchpad Icon verschwunden. Nur die Maus funktioniert. Seit 21.12.17. Nach Win 10 Update. In den Systemeinstellungen/Maus/ ist der Treiber...

Windows 10 Support 31. Dezember 2017

Touchpad nach Update auf 1903 funktionslos und verschwunden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. synaptics version 1903