TouchScreen will mal und mal nicht

Helfe beim Thema TouchScreen will mal und mal nicht in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Ich habe ein Surface pro 3 mit der Windows-Version 170074-1002. Seit den letzten 3 Updates habe ich Probleme mit dem Touchscreen. Dies insbesondere bei... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von Stephan Weinges, 22. Januar 2018.

  1. Stephan Weinges
    Stephan Weinges Gast

    TouchScreen will mal und mal nicht


    Ich habe ein Surface pro 3 mit der Windows-Version 170074-1002. Seit den letzten 3 Updates habe ich Probleme mit dem Touchscreen. Dies insbesondere bei den Browsern Firefox und Edge. Mal kann ich diese über den Touchscreen bedienen, mal geht es nicht.
    Nach einem Neustart ist die Bedienung meist bis zu einem Programmwechsel wieder möglich. Konkrete Regelmäßigkeit konnte ich allerdings noch nicht feststellen. Woran kann das liegen? Gibt es eine Möglichkeit hier Abhilfe zu schaffen?
     
    #1 Stephan Weinges, 22. Januar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Michalina_S
    Michalina_S Gast

    Hallo Stephan Weinges,

    Welches Windows-Betriebssystem/ Version Sie verwenden? Um herauszufinden, welche Version von Windows auf Ihrem PC ausgeführt wird, drücken Sie die Windows-Logo-Taste + R,
    geben winver ein und wählen dann OK.

    Probieren Sie die folgenden Lösungen aus, falls der Touchscreen nicht richtig auf Berührung reagiert:

    https://support.microsoft.com/de-de/help/4023476/surface-surface-touchscreen-problems-with-touch

    Lassen Sie uns wissen.
     
    #2 Michalina_S, 26. Januar 2018
  4. Stephan Weinges
    Stephan Weinges Gast
    Jetzt habe ich die Vers 17083.Da habe ich das Problem noch nicht festgestellt, aber auch noch nicht viel mit dem Surface gearbeitet.

    Bei den 3 vorherigen Versionen bestand das Problem.
     
    #3 Stephan Weinges, 26. Januar 2018
  5. Stephan Weinges
    Stephan Weinges Gast
    So, jetzt habe ich mal die Kalibrierung veranlasst. mal sehen was wird. Das Problem tritt überwiegend bei Firefox auf, der dann über den Touchscreen nicht mehr zu bedienen ist. Mit Tastatur aber weiterhin. Nach einem Neustart geht alles wieder. Bei anderen
    Programmen lassen sich einzelne Befehle (Schließen) nicht ausführen.

    Werde weiter berichten.
     
    #4 Stephan Weinges, 27. Januar 2018
Thema:

TouchScreen will mal und mal nicht

Die Seite wird geladen...

TouchScreen will mal und mal nicht - Ähnliche Themen - TouchScreen

Forum Datum

Probleme mit dem Touchscreen

Probleme mit dem Touchscreen: Hallo Gefühlt seit dem letzten Windowsupdate habe ich Probleme mit dem Touchscreen. Er fällt immer wieder aus. Manchmal hilft ein Reboot, manchmal muss das Gerät Intel Precise Touch Device deaktiviert und wieder aktiviert werden damit es wieder geht. Es hat dann meistens ein gelbes...

Surface Dienstag um 13:27 Uhr

Touchscreen Surface Pro 7 reagiert nicht

Touchscreen Surface Pro 7 reagiert nicht: Hallo zusammen, mein neu erworbenes Surface Pro 7 (i5, 256GB Variante und Windows 10 Pro) hat Probleme mit dem Touchscreen. Selbst nach allen von Microsoft vorgeschlagenen Problembehandlungen (inklusive Windows zurücksetzen) reagiert der Touchscreen nach einer gewissen Zeit nicht mehr. Stets...

Windows 10 Allgemeines 9. Januar 2021

Touchscreen Sureface Pro 4 funktioniert an einigen Stellen nicht

Touchscreen Sureface Pro 4 funktioniert an einigen Stellen nicht: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Touchscreen. Es funktioniert mit dem Stift an einem senkrechten Streifen nicht. Bei Fingerbedienung ist der nicht funktionierende Teil größer. Alle Möglichkeiten der Fehlerbeseitigung habe ich bereits ausprobiert. Was kann ich jetzt noch tun? Danke für...

Surface 28. Dezember 2020

Surface Touchscreen funktioniert nur kurzzeitig

Surface Touchscreen funktioniert nur kurzzeitig: Seit zwei Tagen funktioniert der Touchscreen bei meines Surface nur mehr ganz kurz nach dem Neustart - egal ob mit dem Finger oder dem Stift, irgendwann geht gar nichts mehr. Ich habe schon alle auf der Microsoft-Seite angegebenen Problemlösungen versucht: Treiber neu installieren, sogar das...

Surface 20. November 2020

Surface Pen schreibt nicht wenn die Hand den Touchscreen berührt

Surface Pen schreibt nicht wenn die Hand den Touchscreen berührt: Hallo, mein Surface Pen schreibt wie gewohnt, wenn ich meine Hand nicht auf dem Display abstütze. Sobald die Hand jedoch den Touchscreen berührt, schreibt der Pen nicht weiter. Dann ist in OneNote auch der Punkt, der die Spitze symbolisiert, nicht mehr vorhanden. Das Problem tritt nicht nur...

Surface 4. November 2020

Touchscreen mit dem Finger

Touchscreen mit dem Finger: Hallo, ich habe mir ein Surface Book 3 zugelegt, leider bin ich mit dem Touchscreen mehr als unglücklich. ich habe mir das Gerät aus mehreren gründen zugelegt einer davon ist, Touchscreen. Leider ist die Bedienung mit den Fingern bei mir eine echter Krampf. Oft gerade an den Seiten geht es...

Surface 24. Oktober 2020

sporadische Touchscreen Ausfälle

sporadische Touchscreen Ausfälle: Guten Tag, Ich habe vor einigen Wochen das Surface Pro 7, i5, 256GB mit Signature Type-Cover und Surface Pen Akku betrieben bei Media Markt gekauft. Ich benutze dies zum Mitschreiben während Vorlesungen, zusammen mit dem Surface Pen. Folgendes Problem tritt auf: Der Touchscreen deaktiviert...

Surface 23. Oktober 2020

Welches Touchscreen Monitor können sie mir empfehlen?

Welches Touchscreen Monitor können sie mir empfehlen?: Hallo. Also ich finde es einfach nur nervig das mein Monitor kein Touchscreen hat, sondern man lästigerweiße alles mit Maus bedienen muss, brauche ich unbedingt eine Touchscreen Monitor. Welches Touchscreen Monitor können sie mir empfehlen? Denn warum haben viele Monitoren immer noch kein...

Windows 10 Support 12. Oktober 2020

TouchScreen will mal und mal nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. touchscreen reagiert nicht auf berührung windows 10