TouchScreen will mal und mal nicht

Helfe beim Thema TouchScreen will mal und mal nicht in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Ich habe ein Surface pro 3 mit der Windows-Version 170074-1002. Seit den letzten 3 Updates habe ich Probleme mit dem Touchscreen. Dies insbesondere bei... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von Stephan Weinges, 22. Januar 2018.

  1. Stephan Weinges
    Stephan Weinges Gast

    TouchScreen will mal und mal nicht


    Ich habe ein Surface pro 3 mit der Windows-Version 170074-1002. Seit den letzten 3 Updates habe ich Probleme mit dem Touchscreen. Dies insbesondere bei den Browsern Firefox und Edge. Mal kann ich diese über den Touchscreen bedienen, mal geht es nicht.
    Nach einem Neustart ist die Bedienung meist bis zu einem Programmwechsel wieder möglich. Konkrete Regelmäßigkeit konnte ich allerdings noch nicht feststellen. Woran kann das liegen? Gibt es eine Möglichkeit hier Abhilfe zu schaffen?
     
    #1 Stephan Weinges, 22. Januar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Michalina_S
    Michalina_S Gast

    Hallo Stephan Weinges,

    Welches Windows-Betriebssystem/ Version Sie verwenden? Um herauszufinden, welche Version von Windows auf Ihrem PC ausgeführt wird, drücken Sie die Windows-Logo-Taste + R,
    geben winver ein und wählen dann OK.

    Probieren Sie die folgenden Lösungen aus, falls der Touchscreen nicht richtig auf Berührung reagiert:

    https://support.microsoft.com/de-de/help/4023476/surface-surface-touchscreen-problems-with-touch

    Lassen Sie uns wissen.
     
    #2 Michalina_S, 26. Januar 2018
  4. Stephan Weinges
    Stephan Weinges Gast
    Jetzt habe ich die Vers 17083.Da habe ich das Problem noch nicht festgestellt, aber auch noch nicht viel mit dem Surface gearbeitet.

    Bei den 3 vorherigen Versionen bestand das Problem.
     
    #3 Stephan Weinges, 26. Januar 2018
  5. Stephan Weinges
    Stephan Weinges Gast
    So, jetzt habe ich mal die Kalibrierung veranlasst. mal sehen was wird. Das Problem tritt überwiegend bei Firefox auf, der dann über den Touchscreen nicht mehr zu bedienen ist. Mit Tastatur aber weiterhin. Nach einem Neustart geht alles wieder. Bei anderen
    Programmen lassen sich einzelne Befehle (Schließen) nicht ausführen.

    Werde weiter berichten.
     
    #4 Stephan Weinges, 27. Januar 2018
Thema:

TouchScreen will mal und mal nicht

Die Seite wird geladen...

TouchScreen will mal und mal nicht - Ähnliche Themen - TouchScreen

Forum Datum

Surface 4 Pro nach Update träge und Touchscreen ohne Funktion

Surface 4 Pro nach Update träge und Touchscreen ohne Funktion: Guten Tag, Ich habe vor einiger Zeit neuwertiges ein Surface Pro 4 Vitrinengerät aus dem Laden erworben und das gestern eingerichtet und lief auch die ganze Zeit ohne Probleme - natürlich musste es sofort die neusten Updates ziehen, als es mit dem Internet verbunden war man denkt ja auch...

Surface Gestern um 18:47 Uhr

Surface Pen registriert keine Eingabe auf Touchscreen

Surface Pen registriert keine Eingabe auf Touchscreen: Hey zusammen, mein Surface Pen registriert seit kurzer Zeit keine Eingabe mehr auf dem Touchscreen. Mit den Fingern kann ich den TOuchscreen nutzen, allerdings nicht mit dem Stift. Der Stift selbst hat noch über 90% Akku, ich habe die Minen bereits ausgetauscht. Hat allerdings nichts gebracht....

Surface 8. Juli 2020

Surface pro 7 Touchscreen funktioniert nicht

Surface pro 7 Touchscreen funktioniert nicht: Hallo, Ich habe ein neues surface pro 7 erworben, bei dem zwar die Stifteingabe funktioniert die Finger aber keine Reaktion auf dem Bildschirm hervorrufen. Updates, überprüfen im Gerätemanager und Zurücksetzen des Systems waren erfolglos. Im UEFI--Modus gab es ebenfalls keine Reaktion. Was...

Surface 29. Mai 2020

Tablet-Modus Windows 10 Display einschalten

Tablet-Modus Windows 10 Display einschalten: Liebe Community, hab einen neuen HP EliteBook x360 1040 G6. Wenn ich im Tablet-Modus arbeite (Display umgedreht) schaltet sich ebenso wie im normalen Modus das Display bei Nichtbenützung nach einer gewissen Zeit aus. So weit so unspektakulär. Im normalen Modus würde ich an dieser Stelle eine...

Windows 10 Allgemeines 29. April 2020

Gummi Stylus funktioniert nicht auf Laptop Touchscreen

Gummi Stylus funktioniert nicht auf Laptop Touchscreen: Hallo, Ich benutze ein Medion Akoya E3222 Notebook. Dieses verfügt über einen Touchscreen den ich mit den Fingern auch wunderbar verwenden kann. Nun wollte ich einen simplen Eingabestift mit einer Gummikappe verwenden. Jedoch reagiert der Bildschirm in keinster Weise auf diesen Input. Auf...

Windows 10 Support 27. April 2020

Touchscreen funktioniert nach Windows Update nicht mehr

Touchscreen funktioniert nach Windows Update nicht mehr: Nach dem Upadate auf Version 1909 funktioniert der Touchscreen nicht mehr. Er scheint auch nicht im Geräte-Manager auf : HP Stream x360 Model: 11-p000nc: HP-Seite Im Geräte-Manager sind unter Human Interface Devices drei Punkte: GPIO - Laptop/Slate Indikatortreiber HID-kompatible...

Windows 10 Support 22. April 2020

Touchscreen schwer zu bedienen wenn tastatur nicht angeschlossen ist

Touchscreen schwer zu bedienen wenn tastatur nicht angeschlossen ist: Hallo Ich habe folgendes Problem an meinem Surface Pro 7 8GB/128GB Der Touchscreen vom Surface funktioniert einwandfrei vorausgesetzt eine der folgened Bedingungen ist erfüllt: Ladegerät ist angeschlossen Type Cover ist angeschlossen UND aktiv Der Rahmen der Surface wird vom Benutzer berührt...

Surface 15. April 2020

Touchscreen: Multitouch

Touchscreen: Multitouch: DEUTSCH Hallo, ich wünsche mir seit vielen Jahren, dass man als Benutzer die Möglichkeit hat, in den Windows-Einstellungen Multitouch-Gesten festzulegen. Bei einem TouchPAD gibt es das schon sehr lange und ich nutze das z.B: an einem Lenovo Yoga 530. Ich habe festgelegt, dass man mit 3...

Windows 10 Support 28. März 2020

TouchScreen will mal und mal nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. touchscreen reagiert nicht auf berührung windows 10