Touchsreen funktioniert nur bei wenigen Programmen, ansonsten reagiert er nicht

Helfe beim Thema Touchsreen funktioniert nur bei wenigen Programmen, ansonsten reagiert er nicht in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo Ich habe mit meinem Surface einen seltsamen Effekt. Auf dem Windows-Desktop funktioniert die Touch-Eingabe nicht. Genauso wie auch im Explorer... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Fabian_L45, 30. Januar 2020.

  1. Fabian_L45
    Fabian_L45 Gast

    Touchsreen funktioniert nur bei wenigen Programmen, ansonsten reagiert er nicht


    Hallo Ich habe mit meinem Surface einen seltsamen Effekt.

    Auf dem Windows-Desktop funktioniert die Touch-Eingabe nicht. Genauso wie auch im Explorer und den meisten anderen Windowsprogrammen. Im UEFI verhält sich das gerät normal. Bei Browsern wie dem Edge und Opera funktioiert alles super, das Anmelden über den Touchscreen mit Kennwort funktioiert auch. Der Pen ist verschollen, demnach konnte ich die Funktion mit dem Pen nicht testen. Ohne Maus und Tastatur ist mein Surface inzwischen fast unbrauchbar geworden.

    Alle Updates werden regelmäßig eingespielt

    Die Störung ist am Ende des letzten Jahres aufgetreten Zwischen September und November. Leider kann ich nicht mehr genau zuordnen, ob es ein Update gab, das diesen Defekt verursacht haben könnte.

    Gibt es ein verdächtiges Update


    Ich hoffe, es gibt dafür eine Lösung. Ich habe schon viel gelesen und probiert, aber keine eigene Lösung gefunden.


    Viele Grüße, Fabian.

    Weiterlesen...
     
    #1 Fabian_L45, 30. Januar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Touchsreen funktioniert nur bei wenigen Programmen, ansonsten reagiert er nicht

Die Seite wird geladen...

Touchsreen funktioniert nur bei wenigen Programmen, ansonsten reagiert er nicht - Ähnliche Themen - Touchsreen funktioniert wenigen

Forum Datum

Desktop reagiert/funktioniert nicht mehr

Desktop reagiert/funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen!Seit ich vom Urlaub zurück bin werden auf meinem desktop keine programme mehr angezeigt, ich kann dieses multi-select tool nicht mehr benutzen und ich kann kein Rechtsklick mehr benutzen um z.B. ein Textdokument zu erstellen.Die Taskleiste funktioniert noch einwandfrei und sonst...

Windows 10 Support 27. Dezember 2023

Spracherkennung ,,Zuhören starten funktioniert nicht, aber ansonsten geht alles

Spracherkennung ,,Zuhören starten funktioniert nicht, aber ansonsten geht alles: Hallo Liebe Community, bei meiner Spracherkennung funktioniert das ,,zuhören starten" nicht, aber im wenn ich den dann Manuell starte mit Maus, dann funktioniert alles wie es soll. Kann mir jemand helfen? Danke im Vorhinaus Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Oktober 2023

wieso funktioniert bei mir so wenig

wieso funktioniert bei mir so wenig: ich habe alles versucht windows neu istalliert und manuell dll datein hinzugefügt einige programme funktionieren jetzt andere liefern den unspezifischen fehler code 0xc000007b wie kann das sein es muss an der software liegen es kann ja nicht sein das ein teil vom pc nur bei manchen programmen...

Windows 10 Support 27. Dezember 2020

Type Cover reagiert erst nach wenigen Sekunden

Type Cover reagiert erst nach wenigen Sekunden: Hallo, ich benutze seit kurzer Zeit ein Surface Pro (5.Gen) und mir ist aufgefallen, dass das Type Cover nach kurzer Nichtbenutzung (45 Sek.) erst 3 Sekunden braucht, bis man es wieder benutzen kann. Zudem erscheint unten rechts im Display das Tastatursymbol und verschwindet dann wieder. An...

Surface 3. April 2019

HID-konformer Touchsreen permanent deaktivieren

HID-konformer Touchsreen permanent deaktivieren: Da mein Bildschirm ein Sprung hat und der Touchscreen somit nicht mehr funktioniert möchte ich den Touchscreen definitiv deaktivieren (Surface Pro 3). Im Gerätemanager kann man den Treiber zwar deinstallieren, bei einem Neustart wird dieser aber wieder automatisch von Windows herunter geladen...

Windows 10 Support 9. September 2017

Programm reagiert nicht, lässt sich auch nicht deinstallieren/ reparieren

Programm reagiert nicht, lässt sich auch nicht deinstallieren/ reparieren: Hallo Community, es handelt sich um ein altes Bilderbearbeitungsprogramm, dass noch unter Win7 installiert wurde. Nach dem Win10 update hat es erst noch normal funktioniert seit einigen Tagen allerdings reagiert es garnicht wenn ich es aufrufen will. Wollte es dann erst reparieren und dann...

Windows 10 Support 11. Juli 2017

Einfrieren "Programm reagiert nicht"

Einfrieren "Programm reagiert nicht": Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich folgenten Fewhler: "Program reagiert nicht" und das einige Minuten, dann läufts wieder. Das einzige ist die Maus (Mauszeiger) die noch bewegt werden kann, sonst absolut gar nichts. Habe die gesamte Hartware geprüft: alles OK. Woran kann es noch...

Windows 10 Support 31. Oktober 2016

Wie funktioniert das Upgrade auf einem Gerät mit wenig Speicherplatz?

Wie funktioniert das Upgrade auf einem Gerät mit wenig Speicherplatz?: Frage: Wie funktioniert das Upgrade auf einem Gerät mit wenig Speicherplatz?

Windows 10 FAQ 8. August 2015

Touchsreen funktioniert nur bei wenigen Programmen, ansonsten reagiert er nicht [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden