Tpm löschen?

Helfe beim Thema Tpm löschen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hey Mein Windows Defender Sec. Center auf win 10 meint ich muss mein Tpm löschen (was auch immer es ist).Jedenfalls hab ich es getan und alles ging... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HieuTran1973, 3. Mai 2018.

  1. HieuTran1973
    HieuTran1973 Gast

    Tpm löschen?


    Hey

    Mein Windows Defender Sec. Center auf win 10 meint ich muss mein Tpm löschen (was auch immer es ist).Jedenfalls hab ich es getan und alles ging bis es wieder meldete dass ich mein tpm löschen soll. Ich blend hier den protokoll ein und die fehlermeldungen. Danke im voraus!


    TPM Device Information

    -TPM Present: True
    -TPM Version: 2.0
    -TPM Manufacturer ID: INTC
    -TPM Manufacturer Version: 11.0.0.0
    -PPI Spec Version: 1.2
    -Ready For Storage: False
    -Ready For Attestation: False
    -Information Flags: 0x0000000E
    -Is Capable For Attestation: False
    -Clear Needed To Recover: True
    -TPM Has Vulnerable FW: False
    -PCR7 Binding State: 0
    -TPM Spec Version 0
    -TPM Errata Date:
    -PC Client Version: 0
    Tpm löschen?

    Weiterlesen...
     
    #1 HieuTran1973, 3. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Olli_12
    Olli_12 Gast

    Kann es sein, dass mangels "Supervisor"-Rechten (Meldung vom Laptop) der PC den Sicherheitschip gar nicht gelöscht hat? So war es bei mir. Dadurch blieb die Meldung aufrecht. Von daher bleibt für mich die Frage, was passiert wäre, wenn ich erfolgreich
    gelöscht hätte. Merkwürdig, dass die Meldung ja auch jetzt erst mit dem Funktionsupdate von gestern kam.
     
    #2 Olli_12, 3. Mai 2018
  4. Augustine_E
    Augustine_E Gast
    Hallo Hieu,



    mal sehen, wie wir dir helfen können.



    Bitte probiere die folgenden Lösungen nacheinander aus:
    1. Systemdateien überprüfen -
      mit dem Tool wird versucht fehlerhafte Systemdateien zu reparieren.
    2. Ein sauberer Neustart durchführen - damit kann
      man Softwarekonflikte vermeiden.

    Wenn das Problem weiter besteht, möchten wir wissen, welche Version von Windows du verwendest? So geht's: drücke die
    Windows-Taste und tippe winver ein.


    Wir freuen uns auf dein Feedback.



    LG



    AEG
     
    #3 Augustine_E, 4. Mai 2018
  5. Olli_12
    Olli_12 Gast
    Bei mir lag es daran, dass der TPM gar nicht aktiviert war. Dazu musste ich erst ich im Bios ein Supervisor Passwort erstellen (war bei mir noch nicht vergeben), dann den TPM aktivieren.

    Mit dem Windows Programm tpm.msc kann man (als Admin authorisiert) Besitz vom TPM ergreifen. Wenn nach Neustart das Windows Defender Securitiy Center noch mitteilt, dass der Chip zurückgesetzt werden soll, dann mal dort entsprechend der Aufforderung handeln.

    Es gab ja in den letzten Wochen die Meldungen über Sicherheitslücken in Chips. Vielleicht wurde hier jetzt nachgebessert.

    Soweit meine Einschätzung als Laie ;-). Bei Bedarf gerne korrigieren oder ergänzen.

    Bei mir ist die Aufgabe auf alle Fälle erledigt Tpm löschen? War also kein Windows-Software-Fehler.
     
    #4 Olli_12, 4. Mai 2018
  6. LAZZARUS
    LAZZARUS Gast
    Danke, das wars. Die Kennwörter waren auch mit ausgewählt! Jetzt geht's.

     
    #5 LAZZARUS, 4. Mai 2018
  7. HieuTran1973
    HieuTran1973 Gast
    hallo

    es hat nicht geholfen. Hier ist das system


    Tpm löschen?
     
    #6 HieuTran1973, 4. Mai 2018
  8. HieuTran1973
    HieuTran1973 Gast
    Also bei mir hab ich auch kein passwort im bios erstellt aber es gibt nicht mal eine option für tpm.
     
    #7 HieuTran1973, 4. Mai 2018
  9. Augustine_E
    Augustine_E Gast

    Tpm löschen?

    Hallo Hieu,

    danke für deine Rückmeldung.

    Welche Meldung wird ausgegeben, wenn du, wie Olli erwähnt hat, das Programm (Window-Taste
    >Ausführen > tpm.msc eintippen) startest? Bei mir wird ein Hinweis auf dem BIOS angezeigt.

    Wenn du ein Antivirusprogramm von Drittanbieter verwendest, sollst du dies zuerst restlos entfernen: Liste
    der Tools zum Entfernen von Anti-Malware-Produkten
    .

    Wir freuen uns auf dein Feedback.

    LG

    AEG
     
    #8 Augustine_E, 9. Mai 2018
  10. pebro
    pebro Gast
    Wenn die Favoriten in Edge gemeint sind, braucht man mit dem Finger etwa nur 1 Sekunde auf den.zu löschenden Eintrag in der Liste drücken, dann erscheint ein Menü (nach dem Loslassen) u.a. mit dem entsprechenden Eintrag. Zumindest in der aktuellen Redstone-Preview.
     
  11. HieuTran1973
    HieuTran1973 Gast
    das war davor
    Tpm löschen?
     
    #10 HieuTran1973, 9. Mai 2018
  12. HieuTran1973
    HieuTran1973 Gast
    hab avira deinstalliert und nach dem neustart:
    Tpm löschen?
     
    #11 HieuTran1973, 9. Mai 2018
  13. Augustine_E
    Augustine_E Gast
    Hallo Hieu,



    Danke für deine Rückmeldung.



    Ich befürchte, dass du den Computer möglicherweise zurücksetzen oder neu installieren muss, um dieses Problem beheben zu können, wenn du nicht die Möglichkeit hast, das TPM zu deinstallieren und es erneut zu installieren. Du kannst dir die folgenden Websites
    ansehen, auf denen diese Probleme behandelt werden - eine Seite ist in Englisch:

    Trusted Platform Module – Technologieübersicht
    und

    View status, clear, or troubleshoot the TPM
    . Dort wird bestimmte Schritte beschrieben, die man durchführen müsste, um es zurückzusetzen, zudeaktivieren oder die Einstellungen zu löschen.



    Wenn du den PC zurücksetzen möchtest, gibt es einen Artikel, der beschreibt, wie man das macht:
    Wiederherstellungsoptionen unter Windows 10 und
    Schritt für Schritt: Ein
    In-Place Upgrade mit Windows 10 durchführen
    .



    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.



    LG



    AEG
     
    #12 Augustine_E, 22. Mai 2018
Thema:

Tpm löschen?

Die Seite wird geladen...

Tpm löschen? - Ähnliche Themen - Tpm löschen

Forum Datum

TPM funktioniert nicht

TPM funktioniert nicht: Hallo,bei meinem Rechner Yoga Pro 7 14AHP9 gekauft ohne Betriebssystem wurde nachträglich MS 10 Pro installiert. Das upgrade auf Windows 11 wird wegen fehlendem TPM Abfrage durch tpm.msc abgelehnt. BIOS-Einstellungen, die im Internet empfohlen werden können nicht vorgenommen werden, da diese...

Windows 10 Support Dienstag um 18:29 Uhr

TPM nicht verfügbar

TPM nicht verfügbar: Hallo!Surface Pro 8.Zuerst konnte ich mich nicht anmelden, es kam die Aufforderung eine neue Pin zu vergeben.Das habe ich getan. Allerdings die gleiche wie vorher genommen Dann gab es beiWindows-Sicherheit die Meldung "kein TPM verfügbar. BIOS überprüfen" Im UEFI fehltaber der entsprechende...

Surface 3. Dezember 2023

TPM 2.0 bzw TPM aktivieren bei Asus Laptop?

TPM 2.0 bzw TPM aktivieren bei Asus Laptop?: Ich hab einen Asus Laptop aus 2015 oder 2016(Prozessor Intel(R) Core(TM) i3 5010U CPU @ 2.10GHz) und muss jetzt um damit bestimmte Spiele spielen zu können einen TPM 2.0 haben bzw aktivieren. Ich habe die Anweisungen aus dem Internet befolgt und bin zu dem Schluss gekommen, dass TPM nicht...

Windows 10 Support 22. Oktober 2023

Tpm löschen?

Tpm löschen?: Habe meinen Laptop zurückgesetzt, da er ziemlich zugemüllt war. Lief alles gut, bis ich nach jedem starten des Laptop's die nachfrage erhalte, ob ich das TPM löschen möchte oder nicht. Ich wollte es ja eigentlich behalten, da ich nicht weiß was passiert wenn ich es lösche. Aber wenn diese...

Windows 10 Support 17. Juli 2022

''TPM Löschen'' Nach jedem Start des Laptop's!

''TPM Löschen'' Nach jedem Start des Laptop's!: Habe meinen Laptop zurückgesetzt und jetzt werde ich immer wenn ich meinen Laptop hochfahre gefragt ob ich mein TPM Trusted Platform Module löschen möchte oder nicht. Ich möchte so wenig am Laptop ändern wie möglich, und möchte den TPM behalten, da ich nicht weiß was passiert. Wie kann ich diese...

Windows 10 Support 16. Juli 2022

TPM über das UEFI löschen?

TPM über das UEFI löschen?: Ich habe vor, meinen PC neu aufzusetzen, weiß aber nicht genau, ob, wenn ich über das UEFI das TPM lösche, der Computer nach der Installation von Windows bzw. vor dem Löschen der aktuellen Installation noch bootbar ist. Kann mir das jemand beantworten? Ich weiß nur, dass im TPM Schlüssel...

Windows 10 Support 28. Januar 2020

Aufforderung zum löschen des TPM eingeblendet

Aufforderung zum löschen des TPM eingeblendet: Hallo und einen schönen Tag.Ich habe gestern festgestellt,daß beim Aufrufen der Gerätesicherheit eine Aufforderung zum löschen des TPM eingeblendet wird.Ich habe es wie vorgeschrieben gemacht,aber ich konnte keinen Löschvorgang einleiten.Es wurde ein Bildschrim mit blauer Anzeige in Englisch...

Windows 10 Support 27. April 2018

"TPM löschen oder nicht?" Nachfrage nach jedem Start des Rechners!!

"TPM löschen oder nicht?" Nachfrage nach jedem Start des Rechners!!: Habe meinen Rechner zurückgesetzt weil ich einen Virus drauf hatte und jetzt werde ich jedesmal wenn ich den rechner hochfahre gefragt ob ich mein TPM (Trusted Platform Module) löschen möchte oder nicht....denke mal es ist besser es zu behalten aber wie verhindere ich immer wieder diese...

Windows 10 Support 11. November 2016

Tpm löschen? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. tpm löschen

    ,
  2. tpm löschen was passiert

    ,
  3. windows 10 tpm löschen

    ,
  4. tpm modul löschen,
  5. trusted platform module löschen oder nicht,
  6. tpm löschen windows 10,
  7. tpm löschen nach zurücksetzen,
  8. tpm chip löschen,
  9. PC zurücksetzen TPM löschen,
  10. was pasiert wenn man tpm löscht,
  11. tpm clear bei neuinstallation,
  12. win10 tpm löschen,
  13. TPM (Trusted Platform Module) löschen,
  14. tpm clear ja oder nein,
  15. Trusted platform module löschen beim zurücksetzen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden