TPM PCR-Validierungsprofil fehlerhaft / PCR7 Bindung nicht möglich

Helfe beim Thema TPM PCR-Validierungsprofil fehlerhaft / PCR7 Bindung nicht möglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem PCR-Validierungsprofil. Ich betreibe einen Client in einem InTune Netzwerk und bekomme die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Hardliner77, 3. März 2021.

  1. Hardliner77
    Hardliner77 Gast

    TPM PCR-Validierungsprofil fehlerhaft / PCR7 Bindung nicht möglich


    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit dem PCR-Validierungsprofil.

    Ich betreibe einen Client in einem InTune Netzwerk und bekomme die Fehlermeldung, dass das Gerät nicht den Unternehmensrichtlinien entspricht.


    Problem :

    TPM PCR-Validierungsprofil fehlerhaft / PCR7 Bindung nicht möglich


    Das Unternehmensportal zeigt:

    TPM PCR-Validierungsprofil fehlerhaft / PCR7 Bindung nicht möglich


    Vom Unternehmen kommt die Aussage, das Problem liegt höchstwahrscheinlich an einem falsch konfigurierten TPM oder SecureBoot.


    Ich habe jetzt mehrfach alles zurück gesetzt aber ich erreiche nie die PCR-Validierungsprofile 7, 11 sondern immer 0,2,4,11

    siehe hier:



    TPM PCR-Validierungsprofil fehlerhaft / PCR7 Bindung nicht möglich


    TPM PCR-Validierungsprofil fehlerhaft / PCR7 Bindung nicht möglich

    TPM PCR-Validierungsprofil fehlerhaft / PCR7 Bindung nicht möglich


    Auf der Seite InTune Fehlerbehebung steht zwar dass PCR7 gebunden sein muss, allerdings fehlt der Bezug zu ....was wenn das nicht so ist?


    Kann ich als Client irgendwas tun, dass die Bindung möglich wird oder kann das nur der Host?


    Bei zwei anderen Clients habe ich diese Probleme nicht. Die beiden anderen Clients sind unterschiedliche Notebooks und dieser hier ist ein Stand-PC.


    Ich würde mich über Antworten freuen....

    Weiterlesen...
     
    #1 Hardliner77, 3. März 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

TPM PCR-Validierungsprofil fehlerhaft / PCR7 Bindung nicht möglich

Die Seite wird geladen...

TPM PCR-Validierungsprofil fehlerhaft / PCR7 Bindung nicht möglich - Ähnliche Themen - TPM PCR Validierungsprofil

Forum Datum

TPM Problem

TPM Problem: Hi. Ich habe Windows 10 zurücksetzen lassen und habe nun das Problem, dass die Abfrage nach einer Zurücksetzung des TPM kommt. Diese kann ich nicht bestätigen oder ablehnen, da die Tastatur nicht erkannt wird. Ich komme ebenfalls NICHT in das BIOS bevor die TPM Abfrage kommt. Habe ich den...

Windows 10 Support 27. Juni 2020

Surface 3 pro Update TPM nicht möglich

Surface 3 pro Update TPM nicht möglich: Hallo, ich nutze ein Surface 3 pro und bekam die Meldung dass ich TPM Firmware Update machen muss. Leider klappt dies nicht. Folgende Seite bin ich Schritt für Schritt durch; https://support.microsoft.com/en-us/help/4100374/surface-pro-3-trusted-platform-module-tpm-update-tool Es klappt...

Surface 26. Juli 2018

Tpm löschen?

Tpm löschen?: Hey Mein Windows Defender Sec. Center auf win 10 meint ich muss mein Tpm löschen (was auch immer es ist).Jedenfalls hab ich es getan und alles ging bis es wieder meldete dass ich mein tpm löschen soll. Ich blend hier den protokoll ein und die fehlermeldungen. Danke im voraus! TPM Device...

Windows 10 Support 3. Mai 2018

TPM-Update

TPM-Update: Sehr geehrte Damen und Herren, mein Surface Pro 2 meldet seit dem Win 10-Update 1803 über den Defender, daß mein TPM-Sicherheitschip (TPM-Version 1.2, IFX, Version 4.32) ein Firmware-Update benötigt. Dabei soll zuerst das das TPM gelöscht oder zurück gesetzt werden. Ich verwende kein Bitlocker....

Surface 2. Mai 2018

TPM Sicherheitsupdate

TPM Sicherheitsupdate: Hallo zusammen, nach dem Update von Windows 10 auf 1803, Build 17134.1, steht im Security Center "Für Ihren Sicherheitschip (TPM) ist ein Firmwareupdate erforderlich". Alle weiteren angeboten Links leiten mich von dort auf englischsprachige Seiten, danach soll ich TPM clearen. Aber muss ich...

Windows 10 Installation & Upgrade 1. Mai 2018

TPM

TPM: Hallo! Ich konnte Office 365 auf meinem Surface Laptop nicht mehr starten, aber PowerPoint, Excel und Word Mobile gingen und da habe ich das Problem Microsoft beschrieben und jetzt geht es wieder, aber Outlook 2016 lässt sich nicht öffnen. Und jetzt habe ich mir gedacht, dass es vielleicht...

Windows 10 Insider 12. Februar 2018

Bitlocker TPM und PW? (NICHT TPM und PIN)

Bitlocker TPM und PW? (NICHT TPM und PIN): Hallo zusammen, ich bin hier recht neu und will mich schon mal im Voraus bei euch für die Hilfe bedanken! Aktuell bin ich gerade dabei meine Systemplatte mittels Bitlocker zu verschlüsseln. Hier arbeite ich nicht mit dem Wizzard sondern mit der manage-bdm console. Mir stellt sich jetzt die...

Windows 10 Support 23. März 2017

Adapter und Bindungen

Adapter und Bindungen: Hallo, wenn ich unter: Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen gehe, dort "Erweitert" anklicke und dort auf "Erweiterte Einstellungen" klicke wird mir ausschließlich "Anbieterreihenfolge" angezeigt. Den Reiter mit "Adapter und Bindungen" wird gar nicht angezeigt. Was...

Windows 10 Support 20. August 2016

TPM PCR-Validierungsprofil fehlerhaft / PCR7 Bindung nicht möglich [gelöst]