TPM PCR-Validierungsprofil fehlerhaft / PCR7 Bindung nicht möglich

Helfe beim Thema TPM PCR-Validierungsprofil fehlerhaft / PCR7 Bindung nicht möglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem PCR-Validierungsprofil. Ich betreibe einen Client in einem InTune Netzwerk und bekomme die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Hardliner77, 3. März 2021.

  1. Hardliner77
    Hardliner77 Gast

    TPM PCR-Validierungsprofil fehlerhaft / PCR7 Bindung nicht möglich


    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit dem PCR-Validierungsprofil.

    Ich betreibe einen Client in einem InTune Netzwerk und bekomme die Fehlermeldung, dass das Gerät nicht den Unternehmensrichtlinien entspricht.


    Problem :

    TPM PCR-Validierungsprofil fehlerhaft / PCR7 Bindung nicht möglich


    Das Unternehmensportal zeigt:

    TPM PCR-Validierungsprofil fehlerhaft / PCR7 Bindung nicht möglich


    Vom Unternehmen kommt die Aussage, das Problem liegt höchstwahrscheinlich an einem falsch konfigurierten TPM oder SecureBoot.


    Ich habe jetzt mehrfach alles zurück gesetzt aber ich erreiche nie die PCR-Validierungsprofile 7, 11 sondern immer 0,2,4,11

    siehe hier:



    TPM PCR-Validierungsprofil fehlerhaft / PCR7 Bindung nicht möglich


    TPM PCR-Validierungsprofil fehlerhaft / PCR7 Bindung nicht möglich

    TPM PCR-Validierungsprofil fehlerhaft / PCR7 Bindung nicht möglich


    Auf der Seite InTune Fehlerbehebung steht zwar dass PCR7 gebunden sein muss, allerdings fehlt der Bezug zu ....was wenn das nicht so ist?


    Kann ich als Client irgendwas tun, dass die Bindung möglich wird oder kann das nur der Host?


    Bei zwei anderen Clients habe ich diese Probleme nicht. Die beiden anderen Clients sind unterschiedliche Notebooks und dieser hier ist ein Stand-PC.


    Ich würde mich über Antworten freuen....

    Weiterlesen...
     
    #1 Hardliner77, 3. März 2021
    1 Person gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

TPM PCR-Validierungsprofil fehlerhaft / PCR7 Bindung nicht möglich

Die Seite wird geladen...

TPM PCR-Validierungsprofil fehlerhaft / PCR7 Bindung nicht möglich - Ähnliche Themen - TPM PCR Validierungsprofil

Forum Datum

Windows 11 auf PC ohne TPM und Secureboot möglich?

Windows 11 auf PC ohne TPM und Secureboot möglich?: Hallo Leute ich habe gelesen dass es möglich durch Apps wie z.b. RUFUS eine veränderte Windows 11 Installation auf einen USB Stick zu packen. Daher die Frage ist es WIRKLICH möglich? https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-auf-pc-ohne-tpm-und-secureboot-moeglich

Windows 10 Support 17. Juli 2023

Trotz TPM 2.0 kein Update auf 11 möglich

Trotz TPM 2.0 kein Update auf 11 möglich: Hallo zusammen,mein aktuelles System:OS: Windows 10 Pro 64-Bit-Version 10.0 Build 19044Mainboard: B450M S2HBIOS: F62dProzessor: AMD Ryzen 3 3200G RAM: 16GBWindows Update Status: Neuester Stand / Letzte Überprüfung 09.02. 11:52Fehlermeldung: Dieser PC erfüllt derzeit nicht die...

Windows 10 Support 9. Februar 2022

TPM?

TPM?: Hallo alle,nicht fragen warum, aber ich hatte Bitlocker ausgeschaltet. Na gut, dachte ich. wieder einschalten. Die einzelnen Schritte wieder durchgegangen und den Wiederherstellungsschlüssel auf einen USB-Stick gesichert. Beim ersten Mal ging alles gut: Klapprechner wieder gestartet, ich lande...

Windows 10 Support 4. August 2021

TPM

TPM: Wenn ich TPM im Bios aktiviere (AMD), kommt beim Neustart ein Bluescreen mit dem Fehler 0xc00000e9. Es muss dann TPM deaktiviert werden. Kann sonst nicht in Windows 10 booten. Suche Lösung…

Windows 10 Allgemeines 9. Juli 2021

Surface 3 pro Update TPM nicht möglich

Surface 3 pro Update TPM nicht möglich: Hallo, ich nutze ein Surface 3 pro und bekam die Meldung dass ich TPM Firmware Update machen muss. Leider klappt dies nicht. Folgende Seite bin ich Schritt für Schritt durch; https://support.microsoft.com/en-us/help/4100374/surface-pro-3-trusted-platform-module-tpm-update-tool Es klappt...

Surface 26. Juli 2018

TPM

TPM: Hallo! Ich konnte Office 365 auf meinem Surface Laptop nicht mehr starten, aber PowerPoint, Excel und Word Mobile gingen und da habe ich das Problem Microsoft beschrieben und jetzt geht es wieder, aber Outlook 2016 lässt sich nicht öffnen. Und jetzt habe ich mir gedacht, dass es vielleicht...

Windows 10 Insider 12. Februar 2018

Bitlocker TPM und PW? (NICHT TPM und PIN)

Bitlocker TPM und PW? (NICHT TPM und PIN): Hallo zusammen, ich bin hier recht neu und will mich schon mal im Voraus bei euch für die Hilfe bedanken! Aktuell bin ich gerade dabei meine Systemplatte mittels Bitlocker zu verschlüsseln. Hier arbeite ich nicht mit dem Wizzard sondern mit der manage-bdm console. Mir stellt sich jetzt die...

Windows 10 Support 23. März 2017

Adapter und Bindungen

Adapter und Bindungen: Hallo, wenn ich unter: Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen gehe, dort "Erweitert" anklicke und dort auf "Erweiterte Einstellungen" klicke wird mir ausschließlich "Anbieterreihenfolge" angezeigt. Den Reiter mit "Adapter und Bindungen" wird gar nicht angezeigt. Was...

Windows 10 Support 20. August 2016

TPM PCR-Validierungsprofil fehlerhaft / PCR7 Bindung nicht möglich [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden