Treiberaktualisierung unterbinden

Helfe beim Thema Treiberaktualisierung unterbinden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich habe ein Problem mit einem Lenovo T500 mit Grafikkarte AMD Mobility Radeon 3650. Seit der Aktualisierung und dem darauf erfolgten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AndreasRO77, 21. April 2016.

1. AndreasRO77
    AndreasRO77 Gast

Guten Tag,

ich habe ein Problem mit einem Lenovo T500 mit Grafikkarte AMD Mobility Radeon 3650.

Seit der Aktualisierung und dem darauf erfolgten Clean Install auf Windows 10 ist beim normalen Start nur kurz das blaue Fenster und der drehende Punktekreis zu sehen. Danach wird der Bildschirm schwarz.

Im abgesicherten Modus kann ich Windows starten und habe jetzt schon den Grafiktreiber als Übeltäter ausgemacht. Wenn ich ihn deinstalliere und einen älteren neu installiere kann ich Windows normal starten ohne Grafikprobleme. Das dauert etwa 15 Sekunden , dann fängt der Bildschirm zu flackern an und wird wieder schwarz. Wenn ich jetzt im abgesicherten Modus neu starte ist wieder der neuere Treiber installiert.

Ich habe schon in den erweiterten Systemeinstellungen die automatische Aktualisierung deaktiviert, das hat aber leider nichts geholfen. Es gab hier auch schon einen Tip mit einem Script (hidedrivers.vbs), bei dem man den entsprechenden Treiber deaktivieren könnte, jedoch funktioniert der Script nicht im abgesicherten Modus und in den 15 sec schaffe ich es nicht, den Script auszuführen.

Gibt's es noch weitere Tips, was ich machen könnte? Danke schon mal.

Beste Grüße

Andreas

Weiterlesen...

#1 AndreasRO77, 21. April 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Treiberaktualisierung unterbinden - Ähnliche Themen - Treiberaktualisierung unterbinden

Forum Datum

Wie kann ich unterbinden, dass nicht nur die neuesten Fotos, sondern Alle vom iPhone beim...

Wie kann ich unterbinden, dass nicht nur die neuesten Fotos, sondern Alle vom iPhone beim...: Wann immer ich das iPhone13 an meinen Surface anschließe, werden von der Foto App nicht die 20 neuesten, sondern alle 8000 auch völlig unnötige Fotos importiert! Wie kann ich das verhindern? Oder gibt es eine andere Foto App, die man verwenden kann bzw einen Device, den man dazwischen verwenden...

Windows 10 Support 9. August 2024

Bluescreen nach Treiberaktualisierung startet keine Reparatur

Bluescreen nach Treiberaktualisierung startet keine Reparatur: Guten Tag, Mir wurden auf einem neuen Windows 10-PC über ein vorinstalliertes Norton-Programm Treiber-Aktualisierungen empfohlen, die ich angenommen habe. Daraufhin wurde ein Neustart des PCs automatisch eingeleitet, um die Aktualisierungen durchzuführen. Währenddessen waren eigentlich noch...

Windows 10 Support 3. September 2023

Qualcomm Atheros QCA9377 Wireless Network Adapter funktioniert nicht Treiberaktualisierung

Qualcomm Atheros QCA9377 Wireless Network Adapter funktioniert nicht Treiberaktualisierung: Hallo! Ich bekomme mit o.g. Treiber keine Wlan-Verbindung mehr aufgebaut. Zunächst tauchte der Fehler nur ab und an auf, und - ohne zu wissen was sich geändert hat - funktionierte es wieder. Jetzt ist der Fehler dauerhaft und bei der Suche nach einer Treiberaktualisierung wird angezeigt, dass...

Windows 10 Support 5. Mai 2020

Kein Ton trotz Treiberaktualisierung, Neuinstallation und Zurücksetzten des PCs

Kein Ton trotz Treiberaktualisierung, Neuinstallation und Zurücksetzten des PCs: Ein Paar Tropfen Wasser kamen auf meine Logitech Tastatur, die ich weggewischt habe. Dadurch wurden jegliche Tasten durcheinander gedrückt. Der PC startete neu und seither hört man keinen Ton mehr (egal ob aus Lautsprecher oder Kopfhörer). Ich habe diverse Tipps von Webseiten zu Windows...

Windows 10 Support 21. März 2019

Automatische Aktualisierung Geräteapps oder Treiberaktualisierung

Automatische Aktualisierung Geräteapps oder Treiberaktualisierung: Dies ist nunmehr in Windows 10 grundsätzlich zu begrüßen, keine Frage, besonders bei Erstinstallationen. Es ist neu und mag sozusagen in den „Kinderschuhen“ stecken. Damit einher geht die Feedback - Intension im Falle Rückkehr zum vorigen Treiber über Gerätemanager. Die wesentliche...

Windows 10 Support 27. September 2016

Acer-Support verwies darauf, dass keine Treiberaktualisierung angeboten wird

Acer-Support verwies darauf, dass keine Treiberaktualisierung angeboten wird: Liebe Windows-Nutzer, bei meinem Acer Travelmate P633 (erworben im Oktober 2013!!!) mit einer gültigen Windows 7 Lizenz war ein Upgrade auf Windows 10 nicht möglich. Der Acer-Support verwies darauf, dass keine Treiberaktualisierung angeboten wird. Meine beiden Fragen: 1. Wenn ich eine DVD...

Windows 10 Support 29. Juli 2016

Fehlermeldung bei Audio-Treiberaktualisierung ( Laptop Windows 10 )

Fehlermeldung bei Audio-Treiberaktualisierung ( Laptop Windows 10 ): Meldung Systemsteuerung: Sounds - Es sind keine Audiogeräte installiert Gerätemanager: Audio-Bus mit Fragezeichen - Treiberaktualisierung Fehlermeldung: Im Cache des Ressourcenladeprogramms ist kein MUI-Eintrag geladen. Audioanzeige mit rotem Kreuz - Meldung keine Audiohardware....

Windows 10 Support 18. Juli 2016

Bildschirmhelligkeitseinstellung erst defekt und nach automatischer Treiberaktualisierung...

Bildschirmhelligkeitseinstellung erst defekt und nach automatischer Treiberaktualisierung...: Liebe Community, gestern funktionierte auf einmal meine Helligkeitseinstellung nicht mehr. Auch nach einem Neustart und dem An- und Abstecken der Stromzufuhr. Daraufhin habe ich gelesen, dass eine Treiberaktualisierung auch helfen könnte. Also habe ich von AMD eine automatische...

Windows 10 Support 9. Oktober 2015

Treiberaktualisierung unterbinden [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden