Treiberproblem: Ton über HDMI am Fernseher ausgeben

Helfe beim Thema Treiberproblem: Ton über HDMI am Fernseher ausgeben in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, an meinem Laptop sind ein Monitor per VGA und ein Fernseher per HDMI angeschlossen. Bei den Wiedergabegeräten (Rechtsklick auf das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Timo_W, 22. Juni 2016.

  1. Timo_W
    Timo_W Gast

    Treiberproblem: Ton über HDMI am Fernseher ausgeben


    Hallo zusammen,


    an meinem Laptop sind ein Monitor per VGA und ein Fernseher per HDMI angeschlossen. Bei den Wiedergabegeräten (Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol) taucht der Fernseher aber nicht auf - auch nicht als deaktiviertes Gerät.

    Wenn ich nun den Intel Displaytreiber aktualisiere, ist das Problem zunächst behoben: der TV erscheint in der Liste der Wiedergabegeräte. Starte ich den PC allerdings neu, ist alles beim alten. Der Fernseher taucht erst nach erneuter Treiber-Aktualisierung wieder in der Liste auf.


    Nun möchte ich nicht bei jedem Neustart erst einmal den Treiber aktualisieren. Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Treiberproblem: Ton über HDMI am Fernseher ausgeben

Die Seite wird geladen...

Treiberproblem: Ton über HDMI am Fernseher ausgeben - Ähnliche Themen - Treiberproblem Ton HDMI

Forum Datum

Nach WIN 10 Update 1809 kein Ton bei HDMI-Verbindung zum Fernseher

Nach WIN 10 Update 1809 kein Ton bei HDMI-Verbindung zum Fernseher: Hallo, habe einen Lenovo T580 seit dem Frühjahr. Bis zum Update vor wenigen Wochen konnte ich nach der Verbindung unseres NB mit dem Fernseher über HDMI, nicht nur das Bild sondern auch den Ton empfangen. Das geht nun nicht mehr. Auf dem Rechner läuft der Ton, per Lautsprecherkabel kann ich...

Windows 10 Support 24. Oktober 2018

Keinen Ton über Hdmi

Keinen Ton über Hdmi: Hier erst meine Daten zu folgenden Problem. AV Receiver: Pioneer VX 922 Beamer Hitachi PJ-TX200 LCD Projektor Computer:Grafikkarte MSI 7870 Motherboard AS Rock H97M Prozessor Intel I5 Prozzessor Verbunden sind die Geräte über...

Windows 10 Support 10. März 2018

HDMI-Verbindung Laptop - Fernseher / Windows10

HDMI-Verbindung Laptop - Fernseher / Windows10: Hallo! Ich habe bisher meinen Laptop (Lenovo Yoga 3 Pro) immer problemlos per HDMI-Kabel mit meinem Fernseher (Samsung UE46F6500) verbunden. Seit dem letzten Windows Update überträgt der Laotpop jedoch weder Audio- noch Bildsignale an den Fernseher. Laptop und Fernseher erkennen beide jeweils,...

Windows 10 Support 22. April 2017

HDMI-Verbindung zu Philips Fernseher

HDMI-Verbindung zu Philips Fernseher: Hallo an alle, ich habe folgendes Problem: Ich wollte, wie auch schon vor ein paar Wochen meinen Medion Akoya Laptop an meinen Philips Fernseher anschließen. Da ich am Laptop einen Mini-HDMI-Anschluss habe, habe ich einen Adapter (vielleicht ist der ja schon das Problem). Leider bekomme ich...

Windows 10 Support 19. Oktober 2016

Ton über HDMI

Ton über HDMI: Hallo PC ist ein Laptop Acer Aspire VN7-571G Windows und alle Treiber sind auf den aktuellsten Stand Problem ist folgendes Die meiste Zeit hab ich meinen TV über HDMI angesteckt funktioniert auch alles tadellos nur wenn der pc mal neu startet ist der ton vom TV weg Standartgerät ist und...

Windows 10 Support 30. Juni 2016

Ton über HDMI

Ton über HDMI: Hallo liebe Community Jedes mal wenn ich den PC neu starte oder wenn er aus den Standby aufwacht ist der Ton vom über HDMI angeschlossenen TV weg Nur durch ein erneutes anstecken des HDMI-Kabels kommt er wieder Hat auch sonst keine Aussetzer Treiber sind alle aktuell Das Standardaudiogerät...

Windows 10 Support 14. April 2016

Kein Ton auf dem TV bei HDMI-Anschluss

Kein Ton auf dem TV bei HDMI-Anschluss: Wenn ich den Laptop an den Fernseher anschließe (HDMI-Kabel) wird nur das Bild aber kein Ton übertragen. Unter den Wiedergabegeräten wird der Fernseher nicht angezeigt. Kann mir jemand helfen?

Windows 10 Allgemeines 26. März 2016

Kein Bild und Ton bei HDMI Anschluss auf dem Fernseher

Kein Bild und Ton bei HDMI Anschluss auf dem Fernseher: Hallo, Habe von Win 7 auf Win 10 upgradet und kann jetzt nicht mehr das Bild auf dem Fernseher sehen .Unter Win 7 ging das noch Problemlos.Habe schon den Grafiktreiber aktualisiert bzw mit der Tastenkombination win+p den Bildschirm auf dublizieren gestellt,kappt auch nicht. Habe ein Notebook...

Windows 10 Support 4. Januar 2016

Treiberproblem: Ton über HDMI am Fernseher ausgeben [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 ton über hdmi ausgeben