Treiberproblem: Ton über HDMI am Fernseher ausgeben

Helfe beim Thema Treiberproblem: Ton über HDMI am Fernseher ausgeben in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, an meinem Laptop sind ein Monitor per VGA und ein Fernseher per HDMI angeschlossen. Bei den Wiedergabegeräten (Rechtsklick auf das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Timo_W, 22. Juni 2016.

  1. Timo_W
    Timo_W Gast

    Treiberproblem: Ton über HDMI am Fernseher ausgeben


    Hallo zusammen,


    an meinem Laptop sind ein Monitor per VGA und ein Fernseher per HDMI angeschlossen. Bei den Wiedergabegeräten (Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol) taucht der Fernseher aber nicht auf - auch nicht als deaktiviertes Gerät.

    Wenn ich nun den Intel Displaytreiber aktualisiere, ist das Problem zunächst behoben: der TV erscheint in der Liste der Wiedergabegeräte. Starte ich den PC allerdings neu, ist alles beim alten. Der Fernseher taucht erst nach erneuter Treiber-Aktualisierung wieder in der Liste auf.


    Nun möchte ich nicht bei jedem Neustart erst einmal den Treiber aktualisieren. Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Treiberproblem: Ton über HDMI am Fernseher ausgeben

Die Seite wird geladen...

Treiberproblem: Ton über HDMI am Fernseher ausgeben - Ähnliche Themen - Treiberproblem Ton HDMI

Forum Datum

Keinen Ton über Hdmi

Keinen Ton über Hdmi: Hallo, eine Frage: ist es möglich einen Bildschirm und eine Soundbar via HDMI anzuschließen und nur auf der Soundbar den Ton auszugeben? Irgendwie geht entweder das Eine, oder das andere. Soll heißen wenn ich die Soundbar alleine auf HDMI anschließe habe ich Ton, schließe ich aber den Monitor...

Windows 10 Support 12. März 2021

Windows-10 mit HDMI am Fernsehen verbiden / Ton fehlt?

Windows-10 mit HDMI am Fernsehen verbiden / Ton fehlt?: Hallo , Ich habe soeben mein Laptop mit dem Betriebsystem Win 10 ( Win 10 wurde auch erst vor 1 Woche aufgespielt ) Mein Fernseher ist von der Marke Dyon Wenn ich mein Laptop mit dem Tv verbinde bekomme ich denn Bild aber das Ton läuft trotzdem über das Laptop ? woran kann es liegen ich...

Windows 10 Support 22. August 2020

Fernsehen über HDMI und Notebook

Fernsehen über HDMI und Notebook: Hallo, Meister der Bits uns Bytes! In meinem SONY VAIO sind 2 Grafikkarten installiert: 1. eine AMD Radeon 6600M and 6700M Series und 2. eine IntelR HD Graphics 3000. Verbinde ich Laptop und TV über HDMI-Kabel passiert folgendes: Sind beide Karten aktiviert, kann ich über 'Anzeige' 'mehrere...

Windows 10 Support 14. Februar 2020

Nach WIN 10 Update 1809 kein Ton bei HDMI-Verbindung zum Fernseher

Nach WIN 10 Update 1809 kein Ton bei HDMI-Verbindung zum Fernseher: Hallo, habe einen Lenovo T580 seit dem Frühjahr. Bis zum Update vor wenigen Wochen konnte ich nach der Verbindung unseres NB mit dem Fernseher über HDMI, nicht nur das Bild sondern auch den Ton empfangen. Das geht nun nicht mehr. Auf dem Rechner läuft der Ton, per Lautsprecherkabel kann ich...

Windows 10 Support 24. Oktober 2018

Keinen Ton über Hdmi

Keinen Ton über Hdmi: Hier erst meine Daten zu folgenden Problem. AV Receiver: Pioneer VX 922 Beamer Hitachi PJ-TX200 LCD Projektor Computer:Grafikkarte MSI 7870 Motherboard AS Rock H97M Prozessor Intel I5 Prozzessor Verbunden sind die Geräte über...

Windows 10 Support 10. März 2018

Ton über HDMI

Ton über HDMI: Hallo PC ist ein Laptop Acer Aspire VN7-571G Windows und alle Treiber sind auf den aktuellsten Stand Problem ist folgendes Die meiste Zeit hab ich meinen TV über HDMI angesteckt funktioniert auch alles tadellos nur wenn der pc mal neu startet ist der ton vom TV weg Standartgerät ist und...

Windows 10 Support 30. Juni 2016

Ton über HDMI

Ton über HDMI: Hallo liebe Community Jedes mal wenn ich den PC neu starte oder wenn er aus den Standby aufwacht ist der Ton vom über HDMI angeschlossenen TV weg Nur durch ein erneutes anstecken des HDMI-Kabels kommt er wieder Hat auch sonst keine Aussetzer Treiber sind alle aktuell Das Standardaudiogerät...

Windows 10 Support 14. April 2016

Kein Bild und Ton bei HDMI Anschluss auf dem Fernseher

Kein Bild und Ton bei HDMI Anschluss auf dem Fernseher: Hallo, Habe von Win 7 auf Win 10 upgradet und kann jetzt nicht mehr das Bild auf dem Fernseher sehen .Unter Win 7 ging das noch Problemlos.Habe schon den Grafiktreiber aktualisiert bzw mit der Tastenkombination win+p den Bildschirm auf dublizieren gestellt,kappt auch nicht. Habe ein Notebook...

Windows 10 Support 4. Januar 2016

Treiberproblem: Ton über HDMI am Fernseher ausgeben [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 audio über hdmi ausgeben

    ,
  2. ton ueber hdmi ausgeben windows 10

    ,
  3. ton beim steamen üpber fenseher ausgeben

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden