Treiberupdates für bereits aktuelle Treiber ignorieren

Helfe beim Thema Treiberupdates für bereits aktuelle Treiber ignorieren in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Hallo, ich verwende Windows 10 Technical Preview Build 9926 und habe das Problem, dass Windows Update ständig versucht, zwei Treiber herunterzuladen,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von elike24, 19. März 2015.

  1. elike24
    elike24 Gast

    Treiberupdates für bereits aktuelle Treiber ignorieren


    Hallo,

    ich verwende Windows 10 Technical Preview Build 9926 und habe das Problem, dass Windows Update ständig versucht, zwei Treiber herunterzuladen, die eigentlich schon aktuell sind ("Alps driver update for Alps Pointing-device" und "NVIDIA driver update for
    NVIDIA GeForce GT 650M"). Da die aktuellen Treiber nicht überschrieben werden können, erhalte ich bei jeder Update-Suche den Fehler 0x80070103. Ich habe das Gefühl, dass Windows Update auch keine anderen Updates zur Verfügung stellt, bevor nicht die zwei vermeintlichen
    Treiberupdates erfolgreich installiert wurden.

    Deshalb würde ich gerne die zwei falschen Updates irgendwo ignorieren, so wie das auch mit Windows 8.1 noch ging. Ich weiß, dass man mit dem Upgrade auf Windows 10 Preview zustimmt, dass man alle Updates herunterladen muss, aber weiß vielleicht jemand wie
    man das umgehen kann, oder eine andere Möglichkeit, wie ich die zwei Updates loswerde?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Silvio H.
    Silvio H. Gast

    Hallo elike24,

    am besten deinstallierst du zunächst die besagten Treiber im Geräte-Manager und installierst anschließend die beiden Treiber über Windows Update neu.

    Gruß

    Silvio
     
    #2 Silvio H., 20. März 2015
  4. elike24
    elike24 Gast
    Hallo Silvio,

    vielen Dank für die Antwort. Anfangs hat tatsächlich auch alles wieder gut funktionert. Jetzt wird mir aber nach jedem Neustart wieder der Alps-Treiber angezeigt, der nicht installiert werden kann. Wenn ich den Treiber zuerst deinstalliere funktionert zwar
    das Installieren mit Windows Update, nach jedem Neustart habe ich aber wieder den gleichen Fehler.

    Ich habe auch versucht, Windows Update zurückzusetzen (sowohl automatisch als auch manuell, so wie

    hier
    beschrieben), das hat aber auch nichts geholfen.

    Ich vermute, dass ich wegen diesem Problems auch das Update auf Build 10041 nicht angezeigt bekomme.

    Gruß

    Elike

    Nachtrag: Auch wenn bis zum Schluss von Windows Update kein Update auf den nächsten Build angezeigt wurde, hat Windows den heute scheinbar heimlich von selbst im Hintergrund heruntergeladen. Seit der Installation des neuen Builds scheinen jetzt auch die
    anderen Updates wieder zu funktionieren (zumindest bisher).
     
Thema:

Treiberupdates für bereits aktuelle Treiber ignorieren

Die Seite wird geladen...

Treiberupdates für bereits aktuelle Treiber ignorieren - Ähnliche Themen - Treiberupdates aktuelle Treiber

Forum Datum

Welche Treiber immer aktuell halten?

Welche Treiber immer aktuell halten?: Hallo, ich habe einen PC neu aufgebaut und habe dann auch direkt mal alle Treiber aktualisiert (Chipsatz, OnBoard Grafikkarte, LAN, Audio und Grafikkarte). Und es ist natürlich nervig regelmäßig einen Überblick zu behalten welche Treiber schon aktualisiert worden sind und welche nicht. Meine...

Windows 10 Support 13. September 2023

Schlimm, nicht den aktuellsten Audio-Treiber zu haben?

Schlimm, nicht den aktuellsten Audio-Treiber zu haben?: Also bei meinem aktuellen Audio-Treiber war manchmal aus dem Nichts für kurze Zeit der Ton weg und jetzt habe ich auf den "vorherigen Treiber" gewechselt über eine Windows 10-Funktion, nun funktioniert alles zwar auf den ersten Blick, aber: Ist es schlimm, nicht den neuesten Audio-Treiber...

Windows 10 Support 29. Oktober 2021

Ein aktueller Treiber auf dem PC ist möglicherweise besser geeignet als der Treiber, den wir install

Ein aktueller Treiber auf dem PC ist möglicherweise besser geeignet als der Treiber, den wir install: Fehlermeldung ohne Ende: >Ein aktueller Treiber auf dem PC ist möglicherweise besser geeignet als der Treiber, den wir installieren. Wir versuchen weiterhin, den Treiber zu installieren< Gerät: Notebook Acer Aspire 7715Z, Win 10 Home, 20H2, NB läuft sonst einwandfrei. Es handelt sich um einen...

Windows 10 Allgemeines 30. Januar 2021

Treiber ist aktuell aber Minecraft sieht es nicht ein?

Treiber ist aktuell aber Minecraft sieht es nicht ein?: Hallo, vielleicht habt ihr schon meine Fragen vor ein paar Tagen gesehen.. jedenfalls wird mir seit Donnerstag diese Nachricht angezeigt: [ATTACH] ich habe wirklich alles gemacht , was in meiner Macht steht.. (Windows-und Intelupdates etc) jedoch gibt sich Minecraft wohl immernoch nicht...

Windows 10 Support 16. Dezember 2020

Fehlermeldung zu aktuellem Treiber beim Update

Fehlermeldung zu aktuellem Treiber beim Update: Der aktuelle Treiber auf dem PC ist möglicherweise besser geegnet als der Treiber, den wir installieren. Wir versuchen weiterhin den Treiber zu installieren. Wiederholen Treiberupdates (2) INTEL - System 1/2/2018 12:00:00 AM - 10.11.45 (5) erfolgreich installiert am 08.11.2020 INTEL - System...

Windows 10 Treiber & Hardware 8. November 2020

Treiberupdate

Treiberupdate: Hallo und Grüßgott miteinander, habe folgendes Problem: Mit WinUpdates wird immer wieder veralteter (überholter) Grafikkartentreiber für AMD Radeon HD 8400/R 3 Series heruntergeladen und installiert. Habe vorerst in Verwaltung/Dienste/Windows-Update automatische Updates komplett deaktiviert....

Windows 10 Support 15. Januar 2017

Kann ich die Aktualisierung ignorieren?

Kann ich die Aktualisierung ignorieren?: Hallo, nach Beendigung meiner Arbeit am Laptop erhalte ich folgende Mitteilungen: Aktualisieren und Herunterfahren Aktualisieren und Neu Starten Herunterfahren Da meine letzte Aktualisierung bei 32% stockte , bitte ich um einen Tip wie ich weiter verfahren soll. Kann ich die...

Windows 10 Support 11. Dezember 2016

Soundproblem. Die Treiber sind alle aktuell.

Soundproblem. Die Treiber sind alle aktuell.: Hallo, ich habe einen Medion Akoya der gut mit WIN 10 läuft. Jetzt habe ich nach Update von heute Probleme mit dem Ton. Der Ton bleibt nach hochfahren des Rechners ca 5 min. und ist dann plötzlich wieder weg. Auch nach mehrmaligem hochfahren immer wieder dasselbe. Die Treiber sind alle aktuell....

Windows 10 Support 27. November 2015

Treiberupdates für bereits aktuelle Treiber ignorieren [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden