Trojaner

Helfe beim Thema Trojaner in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo, ich bekaum gerade wüber windows defender eine Meldung, dass ein Trojaner sich auf mienem Laptop befindet und soll gleich handeln, Beim... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von ShahriarFatemi, 11. September 2017.

1. ShahriarFatemi
    ShahriarFatemi Gast

Trojaner

Hallo,

ich bekaum gerade wüber windows defender eine Meldung, dass ein Trojaner sich auf mienem Laptop befindet und soll gleich handeln, Beim Defender Check sind aber keine Bedrohungen erkannt.Was muss ich machen?

- Für Viren und Schadsoftware gibt es ein eigenes Forum. Verschoben. Achte darauf wo du postest -

Weiterlesen...

#1 ShahriarFatemi, 11. September 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Wattissss
    Wattissss Win Experte

Lade den adwCleaner und lass das Programm laufen.
    ein Trojaner ist kein Virus.
    Oder sieh hier
    So entfernen Sie Viren/Trojaner mit Gratis-Tools selbst
    das geht aber nur als angemeldeter User

4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ ShahriarFatemi,
    Ist auf dem Gerät außerdem ein Antivirus neben dem Defender aktiv?

Ein guter Anfangspunkt wäre der Offline Defender. Dazu bitte zu Einstellungen > Update und Sicherheit > Windows Defender und wähle die Option zur Offlineüberprüfung aus. Bitte schau ob der Offline Defender dir zeigen kann, wo und ob tatsächlich was gefunden wurde.

Wird tatsächlich aufgezeigt, dass der PC infiziert worden ist, bitte das Malicious Software Removal Tool laufen lassen.

Bitte lade doch zudem den Safety Scanner herunter (beachten, dass der Link auf Englisch ist - es gibt aber die Möglichkeit Deutsch auszuwählen). Dieser scant deinem Pc nach aktuellen Infektionen jeder Art und versucht Schäden die eventuell verursacht wurden zu reparieren.

Thema:

Trojaner

Die Seite wird geladen...

Trojaner - Ähnliche Themen - Trojaner

Forum Datum

Trojaner in Quarantäne

Trojaner in Quarantäne: Hallo Community, am 9.Okt. 2019 wurde in Windows Sicherheit ein Trojaner (Trojan:HTML/FakeAlert.AA) in Quarantäne geschickt. Kann man den durch den Defender entfernen oder hilft nur eine Neuinstallation? Schon mal vielen Dank. Liebe Grüße Helga Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 26. Oktober 2019

Windows Defender zeigt "Wartung unvollständig" bei Trojaner Win32/Conteban.B!ml an

Windows Defender zeigt "Wartung unvollständig" bei Trojaner Win32/Conteban.B!ml an: Hallo, habe etwas heruntergeladen woraufhin Windows Defender sofort ansprang und die Datei als Malware erkannte. Dort konnte ich dann zwischen ein paar Optionen wählen und ich wählte "Löschen", da ich mir dachte dass der Trojaner/die infizierte Datei dadurch gelöscht wird. Daraufhin blieb die...

Windows 10 Support 23. Oktober 2019

Trojaner Win32/Fuerboos.C!cl

Trojaner Win32/Fuerboos.C!cl: Liebes Forum, hatte jemand von euch hier schon einmal Probleme mit oben benanntem Virus? Description: Windows Defender Antivirus hat Schadsoftware oder andere potenziell unerwünschte Software erkannt. Weitere Informationen: Trojan:Win32/Fuerboos.C!cl threat description - Microsoft Security...

Windows 10 Sicherheit 9. September 2019

Trojaner setzt sich selbst in Windows Defender Asschluss

Trojaner setzt sich selbst in Windows Defender Asschluss: Kürzlich habe ich einen Trojaner in Aktion im Honeypot beobachtet, wie er sich selbst in den Ausschluss des Windows Defender setzt. Hier sollte Windows Defender dringend nachbessern! Alle Selbstkopien des Trojaners haben sich automatisch in den Ausschluss kopiert und den ganzen C:/Windows Pfad...

Windows 10 Sicherheit 26. August 2019

Microsoft News App in Windows 10 ruft Trojaner auf

Microsoft News App in Windows 10 ruft Trojaner auf: Hi, Beim Starten der News App ist alles i.O. Allerdings nach aufrufen der ersten beliebigen News wird eine Trojanerseite aufgerufen. Das passiert NUR bei der News App, also nicht im normalen Betrieb von Windows mit FF oder Chrome oder Edge. Es ist fast immer die Fake Support Seite...

Windows 10 Support 1. Juni 2019

Bedrohungen unter Quarantäne gestellte Trojaner....

Bedrohungen unter Quarantäne gestellte Trojaner....: [ATTACH] Mich würde sehr interessieren: Was bedeutet "Sie werden regelmäßig entfernt " ( Trojaner die unter Quarantäne gestellt sind werden wann entfernt ??? ) davon hatte ich mindestens 3x täglich den selben Trojaner 1 Woche lang unter Quarantäne gelassen. SIE WURDEN NICHT AUTOMATISCH...

Windows 10 Sicherheit 16. April 2019

trojaner

trojaner: Heute hatte ich einen Anruf (von Microsoft???) auf meinem PC habe sich ein Trojaner eingeschlichen dem man gemeinsam mit mir löschen möchte. Ist so etwas schon jemandem passiert? Tätigt Microsoft solche Anrufe? Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 10. April 2019

Windows 10 Verschlüsselungs Trojaner

Windows 10 Verschlüsselungs Trojaner: Hallo Ich hab ein riesen Problem Auf Irgend einer web seite hab ich mir wohl ein verschlüsselungs Trojaner eingefangen, Das Heisst: Ich habe weder zugriff auf Meine Fotos Noch auf meiner musik wenn ich ein video öffnen will kommt dann immer Folgenes: [ATTACH] Kann mir Irgend jemand...

Windows 10 Support 25. März 2019

Trojaner [gelöst]