Trojaner

Helfe beim Thema Trojaner in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo, ich bekaum gerade wüber windows defender eine Meldung, dass ein Trojaner sich auf mienem Laptop befindet und soll gleich handeln, Beim... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von ShahriarFatemi, 11. September 2017.

  1. ShahriarFatemi
    ShahriarFatemi Gast

    Trojaner


    Hallo,


    ich bekaum gerade wüber windows defender eine Meldung, dass ein Trojaner sich auf mienem Laptop befindet und soll gleich handeln, Beim Defender Check sind aber keine Bedrohungen erkannt.Was muss ich machen?






    - Für Viren und Schadsoftware gibt es ein eigenes Forum. Verschoben. Achte darauf wo du postest -

    Weiterlesen...
     
    #1 ShahriarFatemi, 11. September 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.717
    Zustimmungen:
    1.705

    Lade den adwCleaner und lass das Programm laufen.
    ein Trojaner ist kein Virus.
    Oder sieh hier
    So entfernen Sie Viren/Trojaner mit Gratis-Tools selbst
    das geht aber nur als angemeldeter User
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.529
    @ ShahriarFatemi,
    Ist auf dem Gerät außerdem ein Antivirus neben dem Defender aktiv?

    Ein guter Anfangspunkt wäre der Offline Defender. Dazu bitte zu Einstellungen > Update und Sicherheit > Windows Defender und wähle die Option zur Offlineüberprüfung aus. Bitte schau ob der Offline Defender dir zeigen kann, wo und ob tatsächlich was gefunden wurde.

    Wird tatsächlich aufgezeigt, dass der PC infiziert worden ist, bitte das Malicious Software Removal Tool laufen lassen.

    Bitte lade doch zudem den Safety Scanner herunter (beachten, dass der Link auf Englisch ist - es gibt aber die Möglichkeit Deutsch auszuwählen). Dieser scant deinem Pc nach aktuellen Infektionen jeder Art und versucht Schäden die eventuell verursacht wurden zu reparieren.
     
Thema:

Trojaner

Die Seite wird geladen...

Trojaner - Ähnliche Themen - Trojaner

Forum Datum

Wurde der Trojaner vom PC entfernt?

Wurde der Trojaner vom PC entfernt?: Hallo an alle. Ich brauche eure Hilfe. Als ich meinen USB Stick in meinem PC reingesteckt habe, kam eine Meldung dass ein Trojaner erkannt wurde. Ich habe sofort mein Stick raus gezogen. Komischerweise steht beim Windows Defender, dass Die Bedrohung oder die App aus der Quarantäne entfernt oder...

Windows 10 Sicherheit Samstag um 19:58 Uhr

Wurde mein Trojaner vom PC entfernt?

Wurde mein Trojaner vom PC entfernt?: Hallo an alle. Ich brauche eure Hilfe. Als ich meinen USB Stick in meinem PC reingesteckt habe, kam eine Meldung dass ein Trojaner erkannt wurde. Ich habe sofort mein Stick raus gezogen. Komischerweise steht beim Windows Defender, dass Die Bedrohung oder die App aus der Quarantäne entfernt oder...

Windows 10 Sicherheit Samstag um 19:37 Uhr

Trojaner eingefangen ?

Trojaner eingefangen ?: Hallo zusammen, ich war heute auf einer Seite die bekannt ist und auch eigentlich sicher ist dort wollte ich mir ein replay herunterladen von einem Spieler. Doch dann kam eine Meldung das es eine Bedrohung sei sie wurde zwar direkt entfernt und als Trojaner erkannt hierzu auch ein Bild. Nun weiß...

Windows 10 Support 9. November 2020

Windows 10 Defender findet schwerwiegenden Trojaner ( Hacker Schutz von ARK)?

Windows 10 Defender findet schwerwiegenden Trojaner ( Hacker Schutz von ARK)?: Hallo, ich habe gerade eben einen Viren Scan gemacht und mir wurde angezeigt das Bedrohungen gefunden wurden, nämlich ein Schwerwiegender Trojaner steht dort. Also hab ich den entfernt. Nur jetzt ist meine Frage, muss ich mir noch sorgen machen? Mir wird als betroffene Datei, eine Steam Datei...

Windows 10 Support 12. Oktober 2020

Trojaner im Windows Update?

Trojaner im Windows Update?: Hallo zusammen, ich hab gestern ganz normal ein Update in Windows durchgeführt. Während des Downloads zeigte mir Bitdefender an, dass eine Datei blockiert wurde, da Sie den Trojaner „trojan.ciusky.gen13“ enthalten soll. Das Update lief sauber durch. Ich dachte erstmal an einen Fehlalarm. Also...

Windows 10 Support 9. September 2020

Windows Defender zeigt "Wartung unvollständig" bei Trojaner

Windows Defender zeigt "Wartung unvollständig" bei Trojaner: Hallo, habe etwas heruntergeladen woraufhin Windows Defender sofort ansprang und die Datei als Malware erkannte. Dort konnte ich dann zwischen ein paar Optionen wählen und ich wählte "Löschen", da ich mir dachte dass der Trojaner/die infizierte Datei dadurch gelöscht wird. Daraufhin blieb die...

Windows 10 Support 1. September 2020

Trojan entdeckt was tun?

Trojan entdeckt was tun?: Ehm ja.. also ich habe jetzt mithilfe der Windows Scanoption diese entdeckt.. Habe Aktion gestartet gedrückt, denkt ihr der ist jetzt weg? Weiß nicht was ich tun soll [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/trojan-entdeckt-was-tun

Windows 10 Support 24. August 2020

PUA:Win32/Presenoker erkannter Trojaner der sich nicht entfernen lässt.

PUA:Win32/Presenoker erkannter Trojaner der sich nicht entfernen lässt.: [ATTACH] Laut google ein gefährlicher trojaner. lässt sich nicht entfernen. in dem Datei PFad gab es nie eine vc-3.0.4-win64.exe datei, sie llies sich auch manuell nicht finden Malewarebytes in der gratis test version findet den auch nicht. fehl medung? oder gefahr? Denn wenn ich im windows...

Windows 10 Sicherheit 13. August 2020

Trojaner [gelöst]