Trotz Admin-Rechten kann ich keine Dateien unter Dokumenten speichern oder Ordner löschen

Helfe beim Thema Trotz Admin-Rechten kann ich keine Dateien unter Dokumenten speichern oder Ordner löschen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ein Hallo in die Community und die Bitte um Hilfe: Ich bin einziger Nutzer des Notebooks Windows 10 Home, mein Konto hat Admin-Rechte aber ich kann... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TestiMail, 16. Dezember 2020.

  1. TestiMail
    TestiMail Gast

    Trotz Admin-Rechten kann ich keine Dateien unter Dokumenten speichern oder Ordner löschen


    Ein Hallo in die Community und die Bitte um Hilfe:

    Ich bin einziger Nutzer des Notebooks Windows 10 Home, mein Konto hat Admin-Rechte aber ich kann unter "Dokumente" weder speichern, Ordner löschen noch Dateien hinein kopieren. Lesender Zugriff funktioniert. Ich behelfe mit momentan damit alles neue unter "Downloads" zu packen. Das funktioniert komischer Weise.

    Ich kann auch den Besitzer des Ordners nicht ändern oder die Berechtigungen. Ist wie eingefroren.

    Kann mir jemand bei meine Problem helfen?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Trotz Admin-Rechten kann ich keine Dateien unter Dokumenten speichern oder Ordner löschen

Die Seite wird geladen...

Trotz Admin-Rechten kann ich keine Dateien unter Dokumenten speichern oder Ordner löschen - Ähnliche Themen - Trotz Admin Rechten

Forum Datum

Dateien lassen sich nicht löschen/ändern trotz Admin-rechten

Dateien lassen sich nicht löschen/ändern trotz Admin-rechten: Seit ca. 1 Woche lassen sich Dateien plötzlich nicht mehr löschen oder Dateinamen ändern. Angeblich keine Berechtigung, bin aber als Admin angemeldet. Es handelt sich um ganz normale Dateien ohne speziellen Schutz z.B. docx oder pdf. Habe es auch mit einem alternativen Admin. probiert,...

Windows 10 Support 30. Mai 2022

Admin Recht und Ordner wird mir nicht vollständig angezeigt?

Admin Recht und Ordner wird mir nicht vollständig angezeigt?: Hallo, auf meinem Arbeitscomputer habe ich letztens ein Programm installiert. Dafür hatte ich Admin Rechte bekommen. Jetzt kann ich aber leider das Programm nicht mehr öffnen, weil im Programm Ordner ganz viele Dateien fehlen. Ich habe schon versucht mich an verschiedene Internet Anleitungen zu...

Windows 10 Support 11. März 2022

Programme, die keine Dateien in meinen Dokumenten speichern können.

Programme, die keine Dateien in meinen Dokumenten speichern können.: Hallo, ich brauche Hilfe mit meinem Windows-Rechner. Ich habe meinen ersten benutzerdefinierten PC gebaut, ich habe Windows 10 zuerst ohne Schlüssel installiert, später habe ich einen Schlüssel für Windows 10 Pro gekauft und aktualisiert. Das Problem, das ich habe, ist, dass einige meiner...

Windows 10 Support 29. Januar 2019

Windows 10 Home: Trotz Admin habe ich keine Berechtigung, auf den Ordner "Dokumente"...

Windows 10 Home: Trotz Admin habe ich keine Berechtigung, auf den Ordner "Dokumente"...: Hallo, bei der Installation einer Steuererklärungssoftware und dem Kontakt mit dem dortigen Support trat folgendes Problem zu Tage: Ich kann (obwohl ich als Administratorrechte besitze) keine Änderungen im Dokumenten-Ordner von Windows vornehmen, z. B. dort Dateien ablegen etc. Es kommt immer...

Windows 10 Support 10. März 2018

Nicht alle Rechte trotz Admin

Nicht alle Rechte trotz Admin: Hallo, habe da irgendwie kleine Probleme mit meinem Konto. Rechner ist neu gekauft, Windows 10 war bereits drauf. Ich bin der einzige Nutzer und habe entsprechend auch nur einen eingerichteten Account. Dieser wird mir in meinen Konto-Einstellungen auch als Administrator angezeigt. So weit also...

Windows 10 Support 3. Januar 2018

Keine Rechte um Datei zu löschen

Keine Rechte um Datei zu löschen: Hallo, Ich habe versucht eine text Datei zu löschen, habe aber selbst als Admin eine rechte dazu. Ich habe versucht mir via cmd "ownership" über die datei zu geben, dazu hatte ich aber keine rechte. Durch neustarten meines PC's hat sich das problem für kurze zeit gelöst, aber jetzt ist es...

Windows 10 Support 27. November 2017

Admin-Rechte um Datei zu löschen

Admin-Rechte um Datei zu löschen: Habe adminrechte kann aber Dateien nicht löschen was tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Oktober 2017

Kein Zugriff auf Ordner der externen Festplatte trotz Admin-Rechten

Kein Zugriff auf Ordner der externen Festplatte trotz Admin-Rechten: Hallo, seit einiger Zeit kann ich auf meiner externen Festplatte nicht alle Ordner öffnen, obwohl ich ich Admin-Rechte besitze. Hier sind die Meldungen, die hoch kommen. [IMG][IMG][IMG][IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Oktober 2017

Trotz Admin-Rechten kann ich keine Dateien unter Dokumenten speichern oder Ordner löschen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden