Trotz Adminrechten, funktionieren manche Vorgänge nicht

Helfe beim Thema Trotz Adminrechten, funktionieren manche Vorgänge nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin, Ich habe folgendes Problem: Wenn ich im Windows Explorer eine beliebige Aktion ausführen möchte, für welche man Adminrechte benötigt, bekomm... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SirNopres, 25. November 2020.

  1. SirNopres
    SirNopres Gast

    Trotz Adminrechten, funktionieren manche Vorgänge nicht


    Moin,


    Ich habe folgendes Problem:

    Wenn ich im Windows Explorer eine beliebige Aktion ausführen möchte, für welche man Adminrechte benötigt, bekomm ich entweder ein Fenster in welchem ich Administratorberechtigungen angeben muss. Wenn ich da auf Fortsetzen klicke, dann setzt es das halt fort und ich kann es normal benutzen. Das ist jetzt noch nicht so schlimm, aber nervgi. Wenn ich aber eine .txt Datei erstelle, oder wie im Beispiel Bild eine Datei verändert hab, kann ich diese garnicht im Ordner speichern.


    Nur sollte das eigentlich funktionieren, da mein Benutzer der einzige des PCs ist und damit auch Administrator ist.


    Das Problem tritt nur auf meiner Partition auf, wo Windows installiert ist. Liegt das vllt daran?



    Trotz Adminrechten, funktionieren manche Vorgänge nicht

    Trotz Adminrechten, funktionieren manche Vorgänge nicht


    SirNopres

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Trotz Adminrechten, funktionieren manche Vorgänge nicht

Die Seite wird geladen...

Trotz Adminrechten, funktionieren manche Vorgänge nicht - Ähnliche Themen - Trotz Adminrechten funktionieren

Forum Datum

Ordnerzugriff verweigert trotz Adminrechte Windows?

Ordnerzugriff verweigert trotz Adminrechte Windows?: Ich habe keinen Zugriff auf meinen Ordner, trotz Admin-Rechte. Kann den Zugriff aber auch nicht über die Ordner-Eigenschaften freigeben. (Windows 10) Wie erhalte ich wieder Zugriff? https://www.gutefrage.net/frage/ordnerzugriff-verweigert-trotz-adminrechte-windows

Windows 10 Support 11. Juni 2023

keine Adminrechte mehr

keine Adminrechte mehr: Hallo zusammen,ich benutze Windows 10 Pro und habe keinerlei Adminrechte mehr. Der PC funktioniert sonst einwandfrei. Alle Vorschläge aus dem Netz dazu, enden damit das mir letztlich die Adminrechte fehlen. Auch im abgesicherten Modus kann ich nicht starten,Seid wann die Zustand vorherrscht kann...

Windows 10 Support 7. Oktober 2022

Geräte Manager lässt sich trotz Adminrechten nicht öffnen

Geräte Manager lässt sich trotz Adminrechten nicht öffnen: Hallo, seit etwas über einem Jahr besitze ich meinen Laptop nun und erst jetzt ist mir aufgefallen dass ich meinen Geräte Manager nicht öffnen kann! Nachdem mein Laptop abgestürzt ist und sämtliche Meldungen anzeigte; "Wird neu gestartet", "Bereinigung wird abgeschlossen", etc. funktionierte die...

Windows 10 Support 11. August 2022

Adminrechte verloren

Adminrechte verloren: Guten Tag, da mein Laptop zu viel an Akku gefressen hat habe ich Hintergrund Apps deaktiviert die ich nicht benötigt habe. Nun wollte ich an meinem Word Dokukent weiter arbeiten und hatte plötzlich kein Recht mehr das Dokukent auf meinem Desktop zu speichern. Auch konnte ich die Datei dann nicht...

Windows 10 Support 6. November 2020

Keine Adminrechte trotz Admin-Kontos bei Windows 10?

Keine Adminrechte trotz Admin-Kontos bei Windows 10?: Ich wollte ein Client installieren als mir die Fehlermeldung angezeigt wurde, dass ich nicht die erforderlichen Berechtigungen habe im D: Laufwerk etwas zu speichern und stattdessen in meinem Benutzer-Ordner dies tun muss. Ich habe keinen anderen Lösungsweg gefunden als, im...

Windows 10 Support 5. Mai 2020

Apps funktionieren nicht, trotz bestehende Internetverbindung

Apps funktionieren nicht, trotz bestehende Internetverbindung: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Seit 2 Tagen funktioniert mein Internet ausschließlich über den Browser. Apps und Anwendungen, die eine Internetverbindung benötigen, bringen die Fehlermeldung, dass keine Verbindung vorhanden ist. Das "normale" Internet funktioniert aber einwandfrei. Es...

Windows 10 Support 22. April 2020

Keine Zugriffsrechte auf externe Speichermedien trotz Adminrechten?

Keine Zugriffsrechte auf externe Speichermedien trotz Adminrechten?: Hallo, ich nutze WIN10 Pro, aktuellste Version Zuhause. Ich nutze lokale Konten und bin Administrator seit kurzem kann ich keinen meiner USB-Sticks mehr zugreifen. Der Stick wird zwar angezeigt, es erscheint erscheint folgende Meldung: [IMG] beim klick auf Fortsetzen dann... [IMG] In...

Windows 10 Support 16. September 2017

Ebenfalls keine Adminrechte mehr

Ebenfalls keine Adminrechte mehr: Liebe Community..ich scheine ja tatsächlich nicht die einzige zu sein, die nach dem Download von Windows 10, keine Adminrechte mehr hat.PC nimmt meine gesetztes Passwort nicht an..und wenn ich in Systemwiederherstellung gehe..was braucht er dann??..jawohl mein Passwort.Wer hat damit auch schön...

Windows 10 Allgemeines 21. September 2015

Trotz Adminrechten, funktionieren manche Vorgänge nicht [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden