Trusted Platform Module (TPM) und BITLOCKER

Helfe beim Thema Trusted Platform Module (TPM) und BITLOCKER in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo ! Habe fast das ganze WWW durchsucht ;-) und suche nun meine letzte Chance. Bin kein Profi, weiß aber vorher das Internet zu befragen, bevor... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von WinUrmeler, 15. April 2019 um 17:22 Uhr.

  1. WinUrmeler
    WinUrmeler Gast

    Trusted Platform Module (TPM) und BITLOCKER


    Hallo !


    Habe fast das ganze WWW durchsucht ;-) und suche nun meine letzte Chance.

    Bin kein Profi, weiß aber vorher das Internet zu befragen, bevor ich zu diesem Strohhalm greife.

    Ich bitte um Hilfe:


    Ausgangspunkte

    WINDOWS 10 PRO installiert (später auch in mehreren Versionen)

    BITLOCKER genutzt (mit TPM)

    Gerät neu aufgesetzt - mehrfach (zurück in Auslieferungszustand)


    PROBLEM

    BITLOCKER nicht zugänglich - Konsole sagt, TPM gibt es nicht (Foto 1 )

    TPM nicht findbar (Foto 2)


    bisherige Versuche

    Ich habe ganz viel versucht:

    1. mehrfach neu aufgesetzt in/aus verschiedenen WIN-Versionen
    2. Befehle GET-TPM, CLEAR-TPM, etc. probiert
    3. UEFI hat Standardwerte und TPM lässt sich dort nicht finden (SAMSUNG GALAXY TABPRO S)
    4. Gerätemanager überprüft (TPM 2.0 alles i.O.)
    5. Treiber geprüft
    6. WINPOWERSHELL versucht zu nutzen, um ran zu kommen
    7. BITLOCKER-Schlüssel alt versucht anzuwenden
    8. in den Geräterichtlinien versucht
    9. und viele andere Dinge im Ansatz "LEARNING BY DOING"


    Ich weiß nicht mehr weiter. Bilder bitte unten (aber nur die beiden grundlegenden).

    Setze gerne nochmals neu auf, wenn denn endlich TPM und BITLOCKER zugänglich.

    Daten sind gerettet, aber ich brauche die Funktion auf meinem Gerät.



    Gruß

    Wim



    Trusted Platform Module (TPM) und BITLOCKER



    Trusted Platform Module (TPM) und BITLOCKER

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  2. Hobi Expert
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