Trusted Platform Module (TPM) und BITLOCKER

Helfe beim Thema Trusted Platform Module (TPM) und BITLOCKER in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo ! Habe fast das ganze WWW durchsucht ;-) und suche nun meine letzte Chance. Bin kein Profi, weiß aber vorher das Internet zu befragen, bevor... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von WinUrmeler, 15. April 2019 um 17:22 Uhr.

1. WinUrmeler
    WinUrmeler Gast

Hallo !

Habe fast das ganze WWW durchsucht ;-) und suche nun meine letzte Chance.

Bin kein Profi, weiß aber vorher das Internet zu befragen, bevor ich zu diesem Strohhalm greife.

Ich bitte um Hilfe:

Ausgangspunkte

WINDOWS 10 PRO installiert (später auch in mehreren Versionen)

BITLOCKER genutzt (mit TPM)

Gerät neu aufgesetzt - mehrfach (zurück in Auslieferungszustand)

PROBLEM

BITLOCKER nicht zugänglich - Konsole sagt, TPM gibt es nicht (Foto 1 )

TPM nicht findbar (Foto 2)

bisherige Versuche

Ich habe ganz viel versucht:

1. mehrfach neu aufgesetzt in/aus verschiedenen WIN-Versionen
    2. Befehle GET-TPM, CLEAR-TPM, etc. probiert
    3. UEFI hat Standardwerte und TPM lässt sich dort nicht finden (SAMSUNG GALAXY TABPRO S)
    4. Gerätemanager überprüft (TPM 2.0 alles i.O.)
    5. Treiber geprüft
    6. WINPOWERSHELL versucht zu nutzen, um ran zu kommen
    7. BITLOCKER-Schlüssel alt versucht anzuwenden
    8. in den Geräterichtlinien versucht
    9. und viele andere Dinge im Ansatz "LEARNING BY DOING"

Ich weiß nicht mehr weiter. Bilder bitte unten (aber nur die beiden grundlegenden).

Setze gerne nochmals neu auf, wenn denn endlich TPM und BITLOCKER zugänglich.

Daten sind gerettet, aber ich brauche die Funktion auf meinem Gerät.

Gruß

Wim

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Trusted Platform Module (TPM) und BITLOCKER - Ähnliche Themen - Trusted Platform Module

Forum Datum

Surface Pro 3 Bitlocker TPM + PIN aktivieren

Surface Pro 3 Bitlocker TPM + PIN aktivieren: ich möchte auf meine Surface Pro 3 Bitlocker + PIN aktivieren. Installiert habe ich Windows 10 Pro 1809. Damit der Bitlocker PIN aktiviert werden kann, habe ich die GPO Computerkonfiguration / Administrative Vorlagen / Windows Komponenten / Bitlocker-Laufwerksverschlüsselung /...

Surface 30. Januar 2019

Wie kann ich Bitlocker i windows 10 aktivieren ohne TPM?

Wie kann ich Bitlocker i windows 10 aktivieren ohne TPM?: Wie kann ich bitte Bitlocker für Windows 10 aktivieren wenn mab keinen TPM Chip hat? Und ist es überhaupt sinnvoll? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Juli 2018

TPM

TPM: Hallo! Ich konnte Office 365 auf meinem Surface Laptop nicht mehr starten, aber PowerPoint, Excel und Word Mobile gingen und da habe ich das Problem Microsoft beschrieben und jetzt geht es wieder, aber Outlook 2016 lässt sich nicht öffnen. Und jetzt habe ich mir gedacht, dass es vielleicht...

Windows 10 Insider 12. Februar 2018

Wie kann ich feststellen ob auf meinem Motherboard ein TPM Module vorhanden ist?

Wie kann ich feststellen ob auf meinem Motherboard ein TPM Module vorhanden ist?: Wie kann ich feststellen ob auf meinem Motherboard ein TPM Module vorhanden ist? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Januar 2018

Trusted Platform Module 2.0 Error Code 10

Trusted Platform Module 2.0 Error Code 10: Ich hab auf meinem neuem Laptop das Problem dass wie es aussieht das Trusted Platform Module 2.0 nicht gestartet werden kann. Treiber Aktualisierung, Windows 10 Update und Laptop neustarten habe ich schon mehrmals versucht. Alles ist auf dem neustem Stand und es verändert sich nichts. Auch in...

Windows 10 Support 25. August 2017

Bitlocker auf Startlaufwerk C unter WIN 10 (32bit + 64Bit) prof. bei vorhandenem TPM-Modul

Bitlocker auf Startlaufwerk C unter WIN 10 (32bit + 64Bit) prof. bei vorhandenem TPM-Modul: Moin Kollegen ! Man tut aus Datenschutzgründen gut daran, mobile Geräte wie Notobooks zu sichern: einerseits möchte man ein Systemimage auf einer externen FP haben, damit man das System notfalls wieder herstellen kann und andererseits möchte man sensible Daten wie Email-accounts schützen in...

Windows 10 Support 8. August 2017

Bitlocker TPM und PW? (NICHT TPM und PIN)

Bitlocker TPM und PW? (NICHT TPM und PIN): Hallo zusammen, ich bin hier recht neu und will mich schon mal im Voraus bei euch für die Hilfe bedanken! Aktuell bin ich gerade dabei meine Systemplatte mittels Bitlocker zu verschlüsseln. Hier arbeite ich nicht mit dem Wizzard sondern mit der manage-bdm console. Mir stellt sich jetzt die...

Windows 10 Support 23. März 2017

Bitlocker ohne TPM im WinPE verwenden

Bitlocker ohne TPM im WinPE verwenden: Hi all, ich habe ein WinPE gebaut das in der Lage sein sollte die Bitlocker Verschlüsselung zu aktivieren. [IMG] Ich habe leider keinen TPM Chip, gibt es die Möglichkeit wie bei einen vollwertigen Windows die Verschlüsselung auch ohne TPM durchzuführen? Viele Grüße Harald Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Mai 2016

Trusted Platform Module (TPM) und BITLOCKER [gelöst]