Twain Treiber verschwindet nach jedem Update von Windows 10

Helfe beim Thema Twain Treiber verschwindet nach jedem Update von Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebes Forum, ich habe einen Epson XP-345 Drucker, den ich über eine USB-Schnittstelle nutzen möchte WIA geht auch, aber da sind die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Kokolastro2020, 25. Mai 2020.

  1. Kokolastro2020
    Kokolastro2020 Gast

    Twain Treiber verschwindet nach jedem Update von Windows 10


    Liebes Forum,

    ich habe einen Epson XP-345 Drucker, den ich über eine USB-Schnittstelle nutzen möchte WIA geht auch, aber da sind die Einstellungsmöglichkeiten der Scannersoftware sehr eingeschränkt.

    Mein Problem ist, dass der Drucker nach jedem Update von Windows 10 nicht mehr erkannt wird. Es erscheint dann die Meldung, dass der Drucker entweder benutzt wird oder nicht mehr angeschlossen wäre.

    Ich löse das Problem, indem ich die Druckersoftware dann jedesmal neu installiere, wonach der Drucker/Scanner dann wieder benutzt werden kann.

    Aber das kann doch nicht die Lösung sein. Es nervt, wenn ich alle paar Tage die Installation wiederholen muss. Außerdem ist es extrem lästig, wenn man mal eben etwas scannen will und dann taucht schon wieder die Meldung auf, dass der Scanner nicht da wäre.

    Gibt es denn nicht eine einfache Lösung?

    Viele Grüße

    Klaus

    Weiterlesen...
     
    #1 Kokolastro2020, 25. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Sanders
    Sanders Gast

    Die Frage ist doch, warum verhält sich Dein Drucker anders.

    Wahrscheinlich wegen dieser Druckersoftware.

    Es reicht doch den Drucker über USB anzuschließen. Windows richtet dann doch alles gut ein.

    Ich habe noch nie eine Druckersoftware installiert.

    In Systemsteuerung\Hardware und Sound\Geräte und Drucker findet sich dann alles und wird auch nicht nach einem Update von Microsoft Win 10 verändert.
     
Thema:

Twain Treiber verschwindet nach jedem Update von Windows 10

Die Seite wird geladen...

Twain Treiber verschwindet nach jedem Update von Windows 10 - Ähnliche Themen - Twain Treiber verschwindet

Forum Datum

Windows 10 Hintergrundbild verschwindet?

Windows 10 Hintergrundbild verschwindet?: Hallo, ist es normal, dass man die (PNG)- Datei auf dem Desktop behalten muss, wenn man dieses auch als Hintergrund auf seinem Desktop benutzt? Weil wenn ich die Datei woanders hinpacke verschwindet mein Hintergrund nach einiger Zeit. Freue mich über jede Antwort! :)...

Windows 10 Support 23. April 2020

Warum verschwindet mein Windows 10 Update Assistent?

Warum verschwindet mein Windows 10 Update Assistent?: Hi, ich wollte bei meinem Laptop gerade Windows 7 auf Windows 10 updaten/upgraden. Hat auch alles erst super geklappt, die Installation hat mit dem Assistenten begonnen. Weil da stand, dass man währenddessen das Gerät normal weiter benutzen kann, hab ich irgendwas am Laptop gemacht und...

Windows 10 Support 9. Januar 2020

Twain Treiber fehlt für meinen Brother MFC9120CN und bei Neuinstallation erscheint WINSYSDIR

Twain Treiber fehlt für meinen Brother MFC9120CN und bei Neuinstallation erscheint WINSYSDIR: Ich werde verrückt, seid vier Tagen versuche ich nachdem Update April meinen Brother Scanner für o.a. Gerät zu aktivieren, alle Deinstallationen nach Vorschrift von Brother durchgeführt, aber dann funktioniert plötzlich die Neuinstallation nicht mehr. Jdetzt habe ich festgestellt, das der...

Windows 10 Support 18. Juli 2018

Windows 10 Mauszeiger verschwindet

Windows 10 Mauszeiger verschwindet: Nach einem Update erscheint bei der Anmeldung ganz kurz der Mauszeiger. Ab der Anzeige des Desktops verschwindet der Mauszeiger. Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. September 2017

[Win 10] TWAIN - Scanner loeschen

[Win 10] TWAIN - Scanner loeschen: Hallo, ich habe den alten Scanner Canon LiDE 210 durch einen Canon LiDE 220 ersetzt. Natürlich habe ich den alten LiDE 210 vorher deinstalliert. Im Gerätemanager ist vom alten Scanner LiDE 210 nichts mehr zu sehen. Die ausgeblendeten Geräte sind sichbar, auch ist die Umgebungsvariable...

Windows 10 Support 5. September 2017

Nach Update auf Windows 10 verschwindet personalisierter Desktop bei jedem Hochfahren

Nach Update auf Windows 10 verschwindet personalisierter Desktop bei jedem Hochfahren: Guten Morgen vor ein paar Tagen habe ich das Windows 10 Update durchgeführt und ärgere mich seitdem nur noch. Nach mühsamer Wiederherstellung meiner persönlichen Desktop-Oberfläche, erneuter Verknüpfung mit wichtigen Ordnern, Neuinstallation meines Druckers etc. habe ich meinen Rechner...

Windows 10 Support 3. Dezember 2015

Installation von Windows 10 "verschwindet im nichts"

Installation von Windows 10 "verschwindet im nichts": Hallo. hatte vorhin die Benachrichtigung, dass das Upgrade für WIN 10 bereitsteht. Habe dann direkt mit der Installation begonnen und die software-lizenz-vereinbarung bestätigt. es kam die Meldung das ich meinen PC angeschaltet lassen soll und die Installation startet. Dann startete der PC neu...

Windows 10 Support 30. August 2015

Twain Treiber 64 bit

Twain Treiber 64 bit: Hallo, zuerst grüße ich alle Leserinnen und Leser hier im Forum.# Ich nutze Windows 10 64 bit und den Canon MG 5250. Mein bevorzugtes Programm ist Irfan View 64 bit. Leider kann ich mit dem Programm keine Dokumente scannen da es noch keinen 64 Bit Twain Treiber gibt. Mein Anfrage bei bei...

Windows 10 Support 22. August 2015

Twain Treiber verschwindet nach jedem Update von Windows 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. twain treiber 64 bit