Twitter-App ist im Vollbild, wie krieg ich die App in der Anzeige auf die Hälfte...

Helfe beim Thema Twitter-App ist im Vollbild, wie krieg ich die App in der Anzeige auf die Hälfte... in Surface um eine Lösung zu finden; Wenn man die App einmal auf full screen erweitert hat, dann gibt es kein Weg zurück. Ich kann auch zwei Apps nebeneinander immer nur per slider... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Friedel Hartmann, 6. September 2018.

  1. Friedel Hartmann
    Friedel Hartmann Gast

    Twitter-App ist im Vollbild, wie krieg ich die App in der Anzeige auf die Hälfte...


    Wenn man die App einmal auf full screen erweitert hat, dann gibt es kein Weg zurück.


    Ich kann auch zwei Apps nebeneinander immer nur per slider skalieren, es gibt kein shortcut, um eine App auf full screen zu schalten. So wie der Tablet-Modus sich im Moment darstellt, ist er eigentlich nicht zu gebrauchen.

    Weiterlesen...
     
    #1 Friedel Hartmann, 6. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Leo_L
    Leo_L Gast

    Hallo friedel,

    danke für deine Nachricht.

    Im Tablet-Modus geht das auch.

    Toucheingabe in Windows

    Wische einfach vom oberen Rand des Bildschirms nach unten (großzügig bis zur Mitte des Bildschirms) und schiebe die App dann auf die gewünschte Seite.

    So kannst du den geteilten Bildschirm also auch im Tablet-Modus verwenden.

    Hier auch Zeitsparende Tastenkombinationen (deaktivierter Tablet-Modus)

    Falls du noch Hilfe benötigst, beantworten wir gerne weitere Fragen.

    Gruß

    Leo
     
  4. daku93
    daku93 Gast
    Ich persönlich finde, dass Windows 10 ein großer Rückschritt von Windows 8.1 ist. Ich bin aber tatsächlich auch jemand, der Windows 8.1 besser fand als Windows 7.

    Das Windows 8.1 Metro Start Menü habe ich mir so angepasst, dass es nur meine meistbenutzten Apps angezeigt hat und dadurch super Übersichtlich war. Den rest habe ich normalerweise über die Suche geöffnet. Den Linken Teil vom Startmenü bei Windows 10 brauche ich ehrlich gesagt nicht. Warum kann ich den nicht komplett ausblenden. Auch fand ich die Liste aller Apps im Vollbild von Windows 8.1 besser als die schmale aus Windows 10, wo man unendlich runter scrollen muss, bis man mal bei dem Programm ist, was man sucht. Diese Kritik gilt sowohl für den Tablet Modus als auch für den Desktop Modus

    Kritik nur für den Tablet Modus:
    • Warum zur Hölle ist die Starleiste unten dauerhaft eingeblendet? Die ist auf einem Tablet während Vollbildapps geöffnet sind extrem unnötig.
    • Wieso kann ich im Tablet Modus nicht auf den Desktop zugreifen? Das habe ich unter 8.1 auf meinem Surface oft getan.
    • Die Charms Leiste war am Tablet extrem praktisch um mit einem kurzen Swipe übersichtlich (!) auf die wichtigsten Einstellungen von der aktuellen App sowie vom System zugreifen zu können. Die Benachrichtigungszentrale ist da unübersichtlicher und meiner Meinung nach kein vollwertiger ersatz.
    • Bei Windows 8.1 hat man mit einem Swipe vom linken Bildschirmrand zur letzten App gewechselt, bzw. mit einem Swipe link vor und zurück einen schmalen App Switcher geöffnet, den man mit dem gleichen Finger und kurzen Wegen bedienen konnte. Bei Windows 10 öffnet sich bei einem Swipe von links immer der Vollbild App Switcher. Man braucht also einen Tap mehr um an die zuletzt verwendete App zu kommen und muss generell deutlich weitere Wege mit dem Finger zurücklegen, um zwischen Apps zu wechseln.
    Wenn das alles so bleibt werde ich zumindest auf meinem Surface Pro weiterhin bei Windows 8.1 bleiben. Ich werde zwar einmal kurz auf Windows 10 Upgraden um die gratis Lizenz zu bekommen, allerdings sofort wieder downgraden, bis Microsoft die Kritikpunkte im Tabletmode ausgebessert hat.

    Da ich im Desktop Modus deutlich weniger Kritikpunkte habe, die auch nicht so gravierend sind, werde ich meinen Desktop aber wohl upgraden. Mal gucken, ob Microsoft noch nachbessert. Wenn sie wirklich im Sommer releasen wollen, haben sie allerdings nicht mehr besonders viel Zeit dafür.
     
Thema:

Twitter-App ist im Vollbild, wie krieg ich die App in der Anzeige auf die Hälfte...

Die Seite wird geladen...

Twitter-App ist im Vollbild, wie krieg ich die App in der Anzeige auf die Hälfte... - Ähnliche Themen - Twitter App Vollbild

Forum Datum

Netflix-App in Vollbild minimiert sich automatisch

Netflix-App in Vollbild minimiert sich automatisch: Hi Zusammen, ich hatte das Problem schon mal (x Jahre her) und kann mich nicht mehr an die Lösung ändern, meine aber das dieses Problem jetzt erst wieder aufgekommen ist. Wenn ich die Netflix App im Vollbild laufen lass, dann schließt diese sich automatisch sobald ich auf den zweiten...

Windows 10 Support 4. November 2023

Windows 11 RAM zur Hälfte gefüllt ohne geöffnete App?

Windows 11 RAM zur Hälfte gefüllt ohne geöffnete App?: Moin Mein Arbeitsspeicher macht mir seit Tagen nur Ärger. Ich habe 16GB Arbeitsspeicher, was fürs zocken definitiv ausreicht. Auch für etwas anspruchsvollere Titel. Das witzige bzw nervige an der Geschichte is, dass das mein RAM scheinbar etwas anders. Muss dazu sagen er ist jetz ca 3 Jahre alt....

Windows 10 Support 5. Oktober 2023

Twitter App verschwindet von der Taskleiste

Twitter App verschwindet von der Taskleiste: Hallo Community!Ich habe das Problem, dass die Twitter App Microsoft Store Version ständig von meiner Taskleiste verschwindet. Nicht nur das Icon, die ganze App. Danach muss ich sie neu anpinnen, bis sie wieder verschwindet. Dies verschwindet sporadisch beim neu starten des PCs. Das Problem...

Windows 10 Support 21. Juli 2022

Startbutton und APP Anzeige funktionieren nicht

Startbutton und APP Anzeige funktionieren nicht: Hallo, ich habe Windows 10 Technical Preview deutsch in VirtualBox auf separater eSATA Festplatte installiert. Läuft recht langsam und Startbutton und APP Anzeige funktionieren nicht! Hostsystem: Windows 8.1 Pro 64 Bit mit 16 GB RAM (Virtual machine zur Verfügung 4096 MB). Hat sonst jemand...

Windows 10 Insider 23. Januar 2015

Vollbild-Anzeige vom Browser Edge

Vollbild-Anzeige vom Browser Edge: Hallo, kann ich die Anzeige vom Browser Edge so einstellen, dass sie beim Öffnen des Browsers gleich im Vollbildmodus startet? Bisher startet er immer im kleinen Modus und ich muss ihn vergrößern zum Vollbildmodus. Danke im Voraus. Gruß. Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Juli 2016

externe Anzeige App

externe Anzeige App: Liebe Community, vor ca. 5 Monaten habe ich mir ein LUMIA 950 zugelegt und auch gleich parallel die externe Anzeige App auf meinem PC installiert - einfach um den Bildschirminhalt des Lumia auf dem PC ansehen zu können. (Verbindung über mitgeliefertes USB-C Kabel, auf beiden Geräten arbeitet...

Windows 10 Mobile 4. Mai 2016

Benachrichtungen in Windows Phone Twitter App fehlt? wie kann man diese einrichten?

Benachrichtungen in Windows Phone Twitter App fehlt? wie kann man diese einrichten?: Hallo an die Windows Phone Kenner hier, ich nutze ein Lumia 640 Dual und habe einen funktionierenden Twitter Acount als App auf dem Phone. Dort werden auch alle Meldungen die ich aboniert habe angezeigt. Aktuell nutze ich ein Windows Band 1 (neues Modell kommt in den nächsten Tagen). Hier...

Windows 10 Mobile 30. April 2016

Keine Anzeige in Brieftasche-App

Keine Anzeige in Brieftasche-App: Hi Community. Wieso wird in der Brieftasche-App das Microsoft-Guthaben nicht angezeigt, so wie es auf Windows 8.1 Mobile war? Um das Guthaben zu Prüfen muss ich immer mittels Internet-Browser auf mein Account gehen. Das ist umständlich. Vor allem macht es die Brieftasche überflüssig. Oder,...

Windows 10 Mobile 16. Dezember 2015

Twitter-App ist im Vollbild, wie krieg ich die App in der Anzeige auf die Hälfte... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden