Typographisch korrekte Satzzeichen in Windows

Helfe beim Thema Typographisch korrekte Satzzeichen in Windows in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, um gleich zur Sache zu kommen: Ich suche die Möglichkeit, unter Windows beispielsweise Gedankenstriche (statt Minus) oder korrekte... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ma_Gr, 24. September 2018.

  1. Ma_Gr
    Ma_Gr Gast

    Typographisch korrekte Satzzeichen in Windows


    Guten Tag,


    um gleich zur Sache zu kommen: Ich suche die Möglichkeit, unter Windows beispielsweise Gedankenstriche (statt Minus) oder korrekte Anführungszeichen (statt Zollzeichen) zu setzen – also Satzzeichen, die man täglich braucht.


    Ich verwende ein Notebook ohne Nummernblock, kann also nicht auf die (ohnehin sehr umständliche) Eingabe von Alt+0150-Tastenkombinationen zurückgreifen. MS Word bietet den Umweg über die Autokorrektur, Outlook und OneNote wieder nicht, und in Internetbrowsern und Foreneinträgen wie diesem scheint mir nichts anderes übrig zu bleiben, als die Zeichen irgendwo heraus zu kopieren. Das kann doch nicht sein – oder etwa doch?


    Muss ich mir tatsächlich irgendwelche Drittanbieter-Software runterladen oder im System herumpfuschen, um solch fundamentale Funktionen zu erhalten? Das muss doch Windows irgendwo etwas versteckt halten. Mac OS kann's ja auch von Haus aus.


    Ich würde mich freuen, wenn jemand etwas Licht ins Dunkel bringen könnte.


    Mit freundlichen Grüßen

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Diego_B
    Diego_B Gast

    Hallo Ma_Gr,

    Danke für deine Nachricht.

    Da dies so leider nicht möglich ist, kann ich dir empfehlen deinen Wunsch bzw. die Anregung im
    Feedback HUB einzutragen.

    Gerne kannst du den Link dann auch hier teilen damit andere Nutzer dafür voten können.

    Melde dich bei weiteren Fragen sehr gerne wieder.

    Viele Grüße

    Diego B.
     
  4. Gekko_de
    Gekko_de Gast
    Windows 10 wird nicht inhaliert! ;-) Und schon mal was von Satzzeichen gehört? Keiner hat Lust alles drei mal zu lesen und dann immer noch nicht zu wissen was gefragt ist.
     
Thema:

Typographisch korrekte Satzzeichen in Windows

Die Seite wird geladen...

Typographisch korrekte Satzzeichen in Windows - Ähnliche Themen - Typographisch korrekte Satzzeichen

Forum Datum

Befehl nicht korrekt

Befehl nicht korrekt: Habe ein Bluescreen Problem als letztes sollte ich dieses Befehl ausführen DISM /Online /Cleanup-Image /Restorehealth aber ich weiß jetzt nicht ob ich die Leerzeichen korrekt gesetzt habe es gibt mir nach Eingabetaste diesen Fehler 50 komme nicht weiter so würde mich freuen über eine Lösung??...

Windows 10 Support 26. Juli 2023

Windows bootet nicht korrekt?

Windows bootet nicht korrekt?: Ich habe mir eben einen neuen Lapto angeschafft, darauf wurde windows 10 home vorinstalliert. Auf meinem alten Laptop habe ich ebenfalls windows 10. Nach und nach gehe ich durch das Einrichtungsporgramm. Nach der Microsoft-Konto anmeldung wird man gezwungen einen „Pin zu erstellen“ Danach bleibt...

Windows 10 Support 30. Januar 2023

Windows startet nicht korrekt?

Windows startet nicht korrekt?: [ATTACH] Guten Morgen liebe Community, ich habe seit 2 Tagen ein sehr lästiges und nerviges Problem. Windows möchte nicht starten. Ich habe es bisher mit einer Neuinstallation versucht und beim zweiten Mal auch mit der Starthilfe. Nach der Neuinstallation hat alles für einen Tag geklappt, aber...

Windows 10 Support 17. November 2022

Windows lädt nicht korrekt

Windows lädt nicht korrekt: Hallo zusammen,ich habe seit heute das Problem, dass mein Windows 10 nicht mehr korrekt funktioniert. Die Taskleiste funktioniert gar nicht drehendes Rädchen, das Startmenü und die Suchleiste lassen sich auch nicht bedienen. Außerdem reagieren einige Befehle, wie z.B. Windows+R und Windows+I,...

Windows 10 Support 8. Juli 2021

Punkte am Satzende

Punkte am Satzende: Hallo und guten Tag. Ich habe das Problem, das sich an fast jedes Satzende das Satzzeichen (Punkt) immer wieder automatisch selbständig wiederholt. In den meisten Fällen habe ich dann statt . plötzlich ... oder sogar ...... stehen. Ich habe schon alles an versucht, bekomme es aber nicht in den...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 5. Juli 2020

Windows 10 startet nicht korrekt

Windows 10 startet nicht korrekt: Hallo Community, Auf meinem Desktop PC startet Windows 10 nicht korrekt. Evtl. wurde ein Update installiert. Symptome: Anmeldung ist nur im Text Modus (Command Line) möglich Windows-Logo-Startmenü öffnet sich nicht Einige Windows-Tastenkombinationen funktionieren nicht Netzwerk ist nicht...

Windows 10 Support 3. Juli 2019

Updateverlauf korrekt?

Updateverlauf korrekt?: Liebe Community, gestern, 12.06.2018 gab es ja wieder Updates von MS. Mein System: W10 Version: 1803 Build: 17134.112 nach dem Update! Im Updateverlauf der Systemsteuerung finde ich dieses Update mit der KB Nummer: 4284835 als Sicherheitsupdate. Bitte schaut Euch mal meinen Updateverlauf an...

Windows 10 Support 13. Juni 2018

Probleme mit Edge bei Verwendung von Satzzeichen

Probleme mit Edge bei Verwendung von Satzzeichen: Hallo, Problemchen zwar nur aber trotzdem lästig: Wenn ich bei der Suche in Edge Satzzeichen verwende z. B. ein Pünktchen etwa bei "Dr." oder in Zahlenfolgen kommt jedes Mal die Meldung "Leider können wir nicht auf diese Seite zugreifen". Ist das normal. Lässt sich manchmal ja schwer...

Windows 10 Support 20. Mai 2016

Typographisch korrekte Satzzeichen in Windows [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ich suche die Möglichkeit satzzeichen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden