Überprüfungsfehler bei App-Manifest: Das App-Manifest-XML muss gültig sein

Helfe beim Thema Überprüfungsfehler bei App-Manifest: Das App-Manifest-XML muss gültig sein in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Bin seit 2 Tagen Opfer des "Blackscreen mit Mauszeiger" unter Windows 10. Mein Upgrade von 8.1 liegt nun schon einige Zeit zurück. Habe wohl durch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JoachimWerning, 27. September 2015.

  1. JoachimWerning
    JoachimWerning Gast

    Überprüfungsfehler bei App-Manifest: Das App-Manifest-XML muss gültig sein


    Bin seit 2 Tagen Opfer des "Blackscreen mit Mauszeiger" unter Windows 10. Mein Upgrade von 8.1 liegt nun schon einige Zeit zurück. Habe wohl durch irgendeine Deinstallation oder was auch immer mein Startmenü zerlegt. Ein Neustart wird es regeln, dachte ich und dieser führt dann zum "Blackscreen". Blindes Anmelden klappt schon ganz gut und der Grafiktreiber war auch schnell aktualisiert, brachte aber keine Heilung. Ich habe sämtliche Foren und Vorschläge durchsucht und angewendet und bin mittlerweile so weit, dass ich lediglich den ShellExperienceHost installieren will. In der Administrator-Console lasse ich mir mit folgendem Befehl die Pakete registrieren.


    Get-AppxPackage | % { Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.InstallLocation)\AppxManifest.xml" -verbose }


    Das klappt insgesamt bis das Package ShellExperienceHost an der Reihe ist:


    Add-AppxPackage : Fehler bei Bereitstellung. HRESULT: 0x80073CF6, Das Paket konnte nicht registriert werden.
    Fehler 0x80004005: Das Paket "Microsoft.Windows.ShellExperienceHost_10.0.10240.16384_neutral_neutral_cw5n1h2txyewy" kann aufgrund des folgenden Fehlers nicht registriert werden:
    Unbekannter Fehler
    . Überprüfen Sie, ob die Datei "resources.pri" des Pakets gültig ist.
    HINWEIS: Wenn Sie weitere Informationen wünschen, suchen Sie im Ereignisprotokoll nach "[ActivityId] 2407a5ab-f919-0000-a707-082419f9d001", oder verwenden Sie die Befehlszeile
    "Get-AppxLog -ActivityID 2407a5ab-f919-0000-a707-082419f9d001".
    In Zeile:1 Zeichen:23
    + ... ckage | % { Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.I ...
    + ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    + CategoryInfo : WriteError: (C:\Windows\Syst...ppxManifest.xml:String) [Add-AppxPackage], IOException
    + FullyQualifiedErrorId : DeploymentError,Microsoft.Windows.Appx.PackageManager.Commands.AddAppxPackageCommand


    Der unbekannte Fehler erweist sich durch Prüfung im Ereignisprotokoll unter AppxPackagingOM als ungültiges Zeichen in der AppManifest.xml:

    Fehler 0x80080204: Überprüfungsfehler bei App-Manifest: Das App-Manifest-XML muss gültig sein: Zeile 76, Spalte 50, Ursache: Ungültiges xml-Zeichen.

    Hole ich mit mit Get-AppxLog wie in der oberen Fehlermeldung beschrieben die Details, finde ich den kompletten Dateinamen der Datei C:\Windows\SystemApps\ShellExperienceHost_cw5n1h2txyewy\AppxManifest.xml.

    In dieser Datei finde ich aber kein ungültiges XML Zeichen.


    Ist das Package selbst korrupt? Hat jemand eine Idee, wie man das hinbiegen könnte?

    Weiterlesen...
     
    #1 JoachimWerning, 27. September 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Überprüfungsfehler bei App-Manifest: Das App-Manifest-XML muss gültig sein

Die Seite wird geladen...

Überprüfungsfehler bei App-Manifest: Das App-Manifest-XML muss gültig sein - Ähnliche Themen - Überprüfungsfehler App Manifest

Forum Datum

Manifest Problem im Microsoft Store wie beheben?

Manifest Problem im Microsoft Store wie beheben?: Ich habe mir Windows 10 Home installiert und habe dieses Problem im Store.Wie kann ich das beheben und meine App Updates machen?Liebe grüße Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. November 2023

Im Manifest wurde ein unbekanntes Layout angegeben

Im Manifest wurde ein unbekanntes Layout angegeben: Im Manifest wurde ein unbekanntes Layout angegeben wird mir Angezeigt habe Windows 10 22H2 Build 19045.3693Updates gibt es zur Zeit keine und Cache Löschen Hilft auch nicht.Gibt ja wohl nen Kontaktformular https://www.windowsnoticias.com/de/Kontakt/ aber das scheint ebenfalls im **** zu sein....

Windows 10 Support 16. November 2023

XML Bibliotheken fehlen

XML Bibliotheken fehlen: Hallo ich habe vor einiger Zeit auf meinem PC alten Ballast gelöscht und dabei vermutlich zu viel gelöscht. Hab nun einen Inplace Windows Update gefahren, .NET Repair laufen lassen und .NET 4.7 oder 4.8 neu installiert. Was immer noch nicht läuft ist das Homeserver Launchpad. Blick in die...

Windows 10 Support 17. Februar 2023

Änderung der Standard-App für xml-Dateien wird nicht übernommen

Änderung der Standard-App für xml-Dateien wird nicht übernommen: Hallo! Ich bin im Fenster Standard-Apps nach Dateityp auswählen und möchte die voreingestellte App "Office XML Handler" ändern auf "Notepad++". Diese Änderung wird allerdings auch nach Neustarten des Computers nicht übernommen. Wenn ich XML-Dateien durch "Öffnen mit" mit dem Notepad++ öffnen...

Windows 10 Support 12. Oktober 2018

App Store: SCHWERWIEGENDER FEHLER - Im Manifest wurde ein unbekanntes Layout angegeben.

App Store: SCHWERWIEGENDER FEHLER - Im Manifest wurde ein unbekanntes Layout angegeben.: Hallo Beim klicken des 'Store-Icon' erscheint die Fehlermeldung 'SCHWERWIEGENDER FEHLER - Im Manifest wurde ein unbekanntes Layout angegeben.' ..... Kann mir jemand weiterhelfen?? Vielen Dank BeMo72 Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Oktober 2017

Im Manifest wurde ein unbekanntes Layout angegeben

Im Manifest wurde ein unbekanntes Layout angegeben: Hallo Forum Ich habe ein Problem mit dem Windows 10 Store Wenn ich den öffnen will kommt folgende Meldung: Im Manifest wurde ein unbekanntes Layout angegeben Den Store habe ich schon versucht zu reparieren mit Powershell und DISM leider ohne erfolg Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Oktober 2017

Windows Store... Schwerwiegender Fehler...im Manifest wurde ein unbekanntes Layout angegeben

Windows Store... Schwerwiegender Fehler...im Manifest wurde ein unbekanntes Layout angegeben: Hallo, kann mir jemand sagen was das bedeutet und wie ist das am besten beheben kann ?!??? Vielen Dank Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. September 2017

App Manifest nicht vorhanden

App Manifest nicht vorhanden: Die Datei App Manifest ist nicht mehr vorhanden auf meinem PC. Windows Repair Tool und ähnliches ohne Erfolg. Wiederherstellung nicht möglich, da bei allen Wiederherstellungspunkten eine Fehlermeldung kommt. Gibt es eine andere Möglichkeit als Windows neu zu installieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Dezember 2016

Überprüfungsfehler bei App-Manifest: Das App-Manifest-XML muss gültig sein [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. 0xc00cee04: überprüfungsfehler bei app-manifest

    ,
  2. appxmanifest.xml neu erstellen

    ,
  3. aüüxmanifest.xml

    ,
  4. Das App-Manifest-XML muss gültig sein,
  5. wo ist die datei manfiest.xml,
  6. beim Öffnen der Datei im Speicherort AppxManifest.xml,
  7. manifest datei windows 10,
  8. application manifest fehlt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden