Überspannung am USB-Anschluss ohne angeschlossenes Gerät - Jumper Ezpad 5s

Helfe beim Thema Überspannung am USB-Anschluss ohne angeschlossenes Gerät - Jumper Ezpad 5s in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Morgen zusammen, leider ist beim o.g. Tablet erneut ein Problem aufgekommen seit ich das Funktionsupdate 1809 unter Windows 10 durchgeführt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von LeFaXV, 23. April 2019.

  1. LeFaXV
    LeFaXV Gast

    Überspannung am USB-Anschluss ohne angeschlossenes Gerät - Jumper Ezpad 5s


    Guten Morgen zusammen,


    leider ist beim o.g. Tablet erneut ein Problem aufgekommen seit ich das Funktionsupdate 1809 unter Windows 10 durchgeführt habe.


    Das Tablet verfügt über drei USB-Ports (2x 2.0 & 1x 3.0). Im Geräte-Manager findet man:

    - Generischer USB-Hub

    - Intel USB 3.0 eXtensible-Hostcontroller -1.0 (MS)

    - USB-Root-Hub (USB 3.0)

    - USB-Verbundgerät


    Jetzt tauch leider, ohne dabei eine Regelmäßigkeit feststellen zu können, die Fehlermeldung auf, dass eine Stromüberspannung an einem der Ports vorliegen würde (Es wird empfohlen das Gerät, welches einen zu hohen Strombedarf hat, zu entfernen).

    Das komische hierbei ist, dass zu keinem Zeitpunkt einer der USB-Anschlüsse belegt war.

    Einzig angeschlossene Hardware ist das Tastaturdock, welches über einen nicht weiter definierbaren 5-Pin-Anschluss am Boden angeschlossen wird.


    Erfolglose Fehlerbehebungsversuche:


    - Zurücksetzen der USB-Controller im Hardwaremanager

    - Zurücksetzen mit Powershell

    - Diverse Neustarts


    Habt ihr vielleicht noch Ideen was das Problem verursachen könnte?

    Gibt es eventuell andere Möglichkeiten, um zu ermessen, welcher Anschluss hier die Probleme verursacht? (Alle Ports sind funktionstüchtig - USB-Sticks werden erkannt)


    Vielen Dank und beste Grüße!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Überspannung am USB-Anschluss ohne angeschlossenes Gerät - Jumper Ezpad 5s

Die Seite wird geladen...

Überspannung am USB-Anschluss ohne angeschlossenes Gerät - Jumper Ezpad 5s - Ähnliche Themen - Überspannung USB Anschluss

Forum Datum

Surface Dock - alle USB Anschlüsse erkennen plötzlich angeschlossene Geräte nicht mehr.

Surface Dock - alle USB Anschlüsse erkennen plötzlich angeschlossene Geräte nicht mehr.: Surface Dock - alle USB Anschlüsse erkennen plötzlich angeschlossene Geräte nicht mehr. Alle Updates sind gemacht. Surface Diagnostic Toolkitt gibt keine Fehler an. An meinem Surface Book2 werden alle Geräte problemlos erkannt.Vielleicht hat jemand einen Tipp.Besten Dank. Weiterlesen...

Surface 3. November 2021

USB-Gerät nicht erkannt. Das letzte USB Gerät, das an diesem Computer angeschlossen wurde...

USB-Gerät nicht erkannt. Das letzte USB Gerät, das an diesem Computer angeschlossen wurde...: Guten Tag miteinander, ich habe seit kurzem das Problem, dass ich ca. alle 5 Sekunden folgende Meldung erhalte: "USB-Gerät nicht erkannt. Das letzte USB Gerät, das an diesem Computer angeschlossen wurde hat nicht ordnungsgemäß funktioniert und wird nicht von Windows erkannt." Die Meldung...

Windows 10 Support 29. September 2021

angeschlossene USB-Geräte werden nicht erkannt.

angeschlossene USB-Geräte werden nicht erkannt.: An einem USB-Port an dem ein uralter Scanner, ein Grafiktablett und eine Maus getestet wurden, werden externe Datenträger von Windows 10 nicht erkannt i. e. externe Festplatten oder Kartenlesegeräte McAfee erkennt sie sofort und kann sie auch scannen, Windows macht jedoch gar nichts. Die...

Windows 10 Support 26. Oktober 2020

Jumper Ezpad 5s - Touchscreenproblem - rechts- statt linksklick

Jumper Ezpad 5s - Touchscreenproblem - rechts- statt linksklick: Hallo zusammen, ich besitze das Jumper Ezpad 5s (Intel z8300) mit der aktuellsten Version von Windows 10 (1809). Bereits vor dem gestrigen Update auf die aktuellste Version hatte ich das Problem, dass mein Touchscreen zwar auf Berührung reagiert, aber bei einem einfach antippen immer einen...

Windows 10 Support 22. April 2019

USB Anschlüsse nicht angezeigt, neues Gerät

USB Anschlüsse nicht angezeigt, neues Gerät: Hallo, wir haben uns einen neuen Laptop gekauft. Windowa und Treiber selbst aufgespielt. Alles passt. Doch USB Anschlüsse melden keinen Anschluss von Smartphones oder Tablets. Wie kann ich den Fehler behrbeh?? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 16. Juni 2018

USB Anschluss wird nicht erkannt

USB Anschluss wird nicht erkannt: Hallo Forum, auch bei mir werden nach dem letzten Update die USB Anschlüsse nicht mehr erkannt. Da mehrere betroffen zu sein scheinen. Gab es schon Lösungsvorschläge? Vielen Dank, JFHK

Windows 10 Allgemeines 23. November 2017

Fest angeschlossene externe USB Geräte

Fest angeschlossene externe USB Geräte: Hallo Freunde. Nach dem Creators Update werden meine fest angeschlossenen externen USB Geräte bei Systemstart nicht erkannt ( USB Verteiler und externe FP). Wenn ich sie abziehe im laufendem Betrieb und wieder einstecke werden sie sofort erkannt....bis zum nächsten Neustart. In der...

Windows 10 Support 9. August 2017

Kein Gerät wird erkannt an den USB-Anschlüssen der Mainboards.

Kein Gerät wird erkannt an den USB-Anschlüssen der Mainboards.: Hallo, es wird kein Gerät an den USB-Anschlüssen meines Mainboards . Laut Systemsteuerung funktionieren die Anschlüsse alle. Ich hab alles an Treibern aktualisiert was ging. Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Januar 2016

Überspannung am USB-Anschluss ohne angeschlossenes Gerät - Jumper Ezpad 5s [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. stromüberspannung am usb anschluss win 10

    ,
  2. benötigt mehr strom als der anschluss bereitstellen kann

    ,
  3. jumper EZpad 5s abgesicherter modus

    ,
  4. jumper ezpad 5s treiber,
  5. stromüberspannung am usb-gerät,
  6. stromüberspannung am usb anschluss,
  7. usb überspannung zurücksetzen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden