UEFI BIOS und Win 10

Helfe beim Thema UEFI BIOS und Win 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wir haben einen neuen Rechner gekauft, auf dem Win10 vorinsatlliert ist. Leider kommen wir damit aber gar nicht klar. Nun hatten wir vor, Win 7 zu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von EikeJansen, 20. Dezember 2015.

1. EikeJansen
    EikeJansen Gast

UEFI BIOS und Win 10

Wir haben einen neuen Rechner gekauft, auf dem Win10 vorinsatlliert ist. Leider kommen wir damit aber gar nicht klar.

Nun hatten wir vor, Win 7 zu installieren (Lizenz vorhanden), leider kann man im Bios (Gigabyte UEFI Dual Bios) aber keinen Boot Device umstellen, es steht nur die aktuelle Festplatte zur Verfügung, daher kann man natürlich nicht von CD starten. Nun hatte ich schon versucht, Win 7 auf der zweiten Festplatten Partition zu installieren, aber leider scheitert die Installation wegen eines unerwarteten Fehlers.

Hat hier wer Tipps für uns? Wir sind echt verzweifelt

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. sven321
    sven321 Kennt sich aus

Habe das selbe BIOS von Gigabyte, neuste Version (Q-[ge] Flash(t) ) , wenn ich das W10 System auf UEFI einstelle erscheint der Recovery Mode von W10, also habe ich jetzt UEFI & Legacy im BIOS eingestellt, das System fährt wieder hoch.
    In den Bios Einstellungen kann ich zudem noch folgendes auswählen:
    1. OTHER (für z. B. Linux)
    2. Windows 8 / Windows 10
    3. Windows 8 / Windows 10 WHQL

Habe es auch Punkt 2. eingestellt, besser ist das ^^

1 Person gefällt das.
Thema:

UEFI BIOS und Win 10

Die Seite wird geladen...

UEFI BIOS und Win 10 - Ähnliche Themen - UEFI BIOS Win

Forum Datum

Windows 10 von UEFI zurück zu Legacy Bios?

Windows 10 von UEFI zurück zu Legacy Bios?: Hallo. Kurz zur Einleitung: Ich besitze einen "normalen" PC und ein Laptop. Bis vor kurzem lief auf dem PC noch Windows 7. Ich habe mich aber dazu entschieden Win10 drauf zu laden. Ich habe mir eine neue SSD gekauft, und wollte sie mithilfe eines USB-Sticks (mit aktuellem Win Installation Tool)...

Windows 10 Support 11. November 2019

Lojax, Defender und das UEFI-BIOS

Lojax, Defender und das UEFI-BIOS: n'Tag zusammen, der Lojax hat mich aufgeschreckt, siehe hier: Lojax: Der Spion, der aus dem BIOS kam. Jetzt habe ich dazu die eine oder andere Frage: 1. Da ich nur den Defender benutze: Prüft der per Default auch das UEFI-BIOS? 2. Wenn nicht: Da soll es die Defender-Offline-Prüfung geben. Ist...

Windows 10 Support 28. September 2018

Ich möchte vom BIOS zu UEFI wechseln

Ich möchte vom BIOS zu UEFI wechseln: Moin, ich habe folgendes Problem: Ich möchte vom BIOS zu UEFI wechseln und habe dafür mit Rufus (Programm zur Umformatierung von USB Sticks) einen USB Stick formatiert auf dem Windows 64-Bit mit UEFI gespeichert ist. Im BIOS muss man nun die Bootreihenfolge ändern. Habe dort das "removable...

Windows 10 Support 21. Januar 2018

Installation Win 10 im UEFI

Installation Win 10 im UEFI: Warum bricht mir die UEFI Installation im letzten Schritt ab?[IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Juni 2017

Kann Creators-Update das BIOS/UEFI schrotten?

Kann Creators-Update das BIOS/UEFI schrotten?: Ich besitze ein Lenovo Edge-ThinkPad: Windows 10 (alle Updates) Neuestes BIOS Das passierte vor ein paar Tagen: Windows 10 Creators Update schlug fehl und versuchte automatisch die alte Version zu erstellen. Danach bleiben alle Neustarts bei "Press ENTER to interrupt normal..." hängen und...

Windows 10 Support 19. April 2017

Sound weg nach BIOS (UEFI) Update

Sound weg nach BIOS (UEFI) Update: Hallo Liebe User ich besitze ein HP Tablet 10n102ng gekauft und nach ein paar Tagen startete automatisch ein BIOS Update. Als dieses fertig war tauchte in der Taskleiste beim Audiosymbol ein rotes X auf und ich hatte keinen Ton mehr. Außerdem steht dran das kein Audiogerät installiert sei....

Windows 10 Support 19. Mai 2016

Thema Bios UEFI Bios.(GPT)

Thema Bios UEFI Bios.(GPT): Hallo, Frage zu dem neuen UEFI Bios.(GPT) Auf meinem PC ist das AWARD Bios (MBR)drauf. Frage: Bei den neuesten Notebooks mit Windows 10 ist doch das UEFI Bios drauf? Wenn ich nun von meinem PC die HDD Festplatte auf eine SSD Festplatte kopiere und dann in ein neues Notebook einbaue...

Windows 10 Support 23. März 2016

Upgrade auf Win 10: UEFI, Bios, GPT

Upgrade auf Win 10: UEFI, Bios, GPT: Aktuell habe ich Win7/64 mit MBR installiert. Das Asus-bios läßt sich mit Tastatur und Maus bedienen, nach msinfo keine Nennung von UEFI oder Startmodus. Zweite Festplatte wird nur zum Speichern benutzt und ist wohl auch nicht im GPT-Modus. Nun möchte ich auf Win10 upgraden und dabei...

Windows 10 Support 19. Oktober 2015

UEFI BIOS und Win 10 [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. win 10 und uefi

,
  2. win10 uefi netzwerkboot erzwingen

,
  3. win 10 ändern bios zu uefi