UEFI Installation bootet nicht mehr, trotz Reparaturversuche

Helfe beim Thema UEFI Installation bootet nicht mehr, trotz Reparaturversuche in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; WIN 10 Pro System auf SSD. Daten auf HDD. Um die SSD zu klonen, habe ich die HDD ausgesteckt, um die Zielfestplatte anschließen zu können. Das hat... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von nicos, 21. Januar 2019.

1. nicos
    nicos Gast

WIN 10 Pro System auf SSD. Daten auf HDD.
    Um die SSD zu klonen, habe ich die HDD ausgesteckt, um die Zielfestplatte anschließen zu können. Das hat sich als großer Fehler herausgestellt, denn seitdem startet das System ohne und mit HDD nicht mehr. Alle Reparaturversuche, auch mit Installation-DVD und Eingabeaufforderung, sind bisher gescheitert. (Allerdings fühle ich mich auf der Windows-Konsole ziemlich unsicher.)
    Gibt es außer einer Neuinstallation eine Alternative, denn auf die installierten Programme möchte ich ungern verzichten?
    Für Hinweise und passende Links wäre ich sehr dankbar.

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Die Seite wird geladen...

UEFI Installation bootet nicht mehr, trotz Reparaturversuche - Ähnliche Themen - UEFI Installation bootet

Forum Datum

Bootet nicht mehr

Bootet nicht mehr: Hallo un guten Tag! War gestern im Internet, habe denPC anschliessend normal runtergefahren, alsich ca. 1 Std. später den PC wieder starten wollte bootete er nicht mehr, auch der Versuch mit einem Wiederherstellungspunkt scheiterte. Ich bekamnur immer die Fehleranzeige "0xc000021cl". Was...

Windows 10 Support 16. November 2018

Surface bootet nicht mehr, fragt nach UEFI Passwort

Surface bootet nicht mehr, fragt nach UEFI Passwort: Surface 4 Pro Ich habe mit "Rufus" mehrrmals bootfähige USB-Sticks von "Ubuntu" erzeugt. Diese wurden auch von "Dieser PC" als vorhanden erkannt. Auf dem Fenster "Surface UEFI", das ich mit [Einschalten] und [Lauter] aufgerufen habe, gab es keinen Hinweis auf den USB-Stick.Ich habe das mit...

Surface 1. August 2018

Windows 10: Installation ohne UEFI möglich oder nicht?

Windows 10: Installation ohne UEFI möglich oder nicht?: Hallo, da wurden gestern die Hardware-Voraussetzungen für Windows 10 von MS bekannt gegeben. Unter Minimalvoraussetzungen ist UEFI 2.3.1 und "secure boot" genannt. Nun läuft ja die Win10 preview definitiv auch auf Rechnern ohne UEFI. Wie ist diese Aussage also zu verstehen? Heißt das dann...

Windows 10 Insider 19. März 2015

Installation Win 10 im UEFI

Installation Win 10 im UEFI: Warum bricht mir die UEFI Installation im letzten Schritt ab?[IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Juni 2017

UEFI

UEFI: Ich habe ein neues Asus Mainboard eingebaut. Mein PC hat eine Festplatte und eine Samsung SSD. Nach dem Einbau wird die SSD nicht mehr Angezeigt und UEFI ist nicht mehr möglich. Ich musste im Mainboard auf AHCI umstellen. Wie kann ich wieder auf UEFI umstellen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Februar 2017

UEFI

UEFI: Hallo miteinander, ich habe seit 4 Wochen Win 10 installiert und habe festgestellt das ich das alte BIOS 1.50 habe. Nun meine Frage wie komme ich an das UEFI bzw. was muss ich tun um von dort aus zu starten. - Rechner selbst zusammen gebaut also kein Upgrade von win 7 / 8 - muss ich meine SSD...

Windows 10 Allgemeines 2. November 2016

Windows 10 Installation auf UEFI mit GPT schlägt fehl.

Windows 10 Installation auf UEFI mit GPT schlägt fehl.: Hallo, ich versuche gerade krampfhaft Windows 10 zu installieren, der Boot erfolgt über einem selbst-erstellten USB-Installations-Stick. Das Booten vom Stick funktioniert auch soweit, jedoch bekomme ich bei der eigentlichen Installation einen von diesen Fehlern: Wähle ich direkt den leeren...

Windows 10 Support 30. September 2016

Windows 10 Pro trotz 8.1 with bing key im UEFI installieren

Windows 10 Pro trotz 8.1 with bing key im UEFI installieren: Hallo... Versuche verzweifelt Windows 10 Pro zu installieren leider ist im UEFI BIOS ein key für win 8.1 with bing enthalten da die setuproutine den key erkennt wird ohne Nachfrage Home installiert :( kann man da was machen zur not den key löschen? Danke im voraus... Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. März 2016

UEFI Installation bootet nicht mehr, trotz Reparaturversuche [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. uefi bootet nicht

,
  2. win 10 reparaturversuche