UEFI / Legacy Modus

Helfe beim Thema UEFI / Legacy Modus in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo allerseits, ich kenne mich mich wenig aus, Aber ich versuche es mal zu erklären. Ich wollte mir Ubuntu als zweitbetriebssystem auf meinem Laptop... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von EmilFischer, 12. Mai 2016.

  1. EmilFischer
    EmilFischer Gast

    UEFI / Legacy Modus


    Hallo allerseits,

    ich kenne mich mich wenig aus, Aber ich versuche es mal zu erklären. Ich wollte mir Ubuntu als zweitbetriebssystem auf meinem Laptop (win10) installieren. Ich habe Ubuntu von der dvd gebootet, gar kein problem, und dann installiert. Die Installation ist abgeschlossen, als ich dann Aber den Laptop neu startete, konnte ich Ubuntu nicht auswählen, auch nach dem dritten und vierten mal neustarten nicht. Ich habe dann herausgefunden, dass Mein laptop im UEFI Modus startet. Ich könnte ihn auch auf legacy umstellen. Kann man das überhaupt einfach so? Kann man irgendwie anders Ubuntu Aufrufen? Die Ubuntu installation war auf jeden fall erfolgreich. Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke schon mal im Voraus!

    Weiterlesen...
     
    #1 EmilFischer, 12. Mai 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

UEFI / Legacy Modus

Die Seite wird geladen...

UEFI / Legacy Modus - Ähnliche Themen - UEFI Legacy Modus

Forum Datum

Windows 10 von UEFI zurück zu Legacy Bios?

Windows 10 von UEFI zurück zu Legacy Bios?: Hallo. Kurz zur Einleitung: Ich besitze einen "normalen" PC und ein Laptop. Bis vor kurzem lief auf dem PC noch Windows 7. Ich habe mich aber dazu entschieden Win10 drauf zu laden. Ich habe mir eine neue SSD gekauft, und wollte sie mithilfe eines USB-Sticks (mit aktuellem Win Installation Tool)...

Windows 10 Support 11. November 2019

Start up / Bootproblem - Bios Problem UEFI / Legacy Falsches Laufwerk Standard

Start up / Bootproblem - Bios Problem UEFI / Legacy Falsches Laufwerk Standard: Hallo zusammen, Ich hatte ein paar Probleme mit einem Fahrer, der diese Maschine durcheinander gebracht hat. Alles in Ordnung, aber seitdem gab es immer wieder Probleme beim Booten. Manchmal bootet es nicht richtig und zeigt den Windows "preparing automatic repair screen" an.......

Windows 10 Support 29. Dezember 2018

ich verwechselt mit meinem Bios-Modus, es ist gesagt, uefi, aber haben Legacy-Partition

ich verwechselt mit meinem Bios-Modus, es ist gesagt, uefi, aber haben Legacy-Partition: [ATTACH] so wie können Sie in der Abbildung sehen, die es uefi Biosmodus sagte, aber, als ich zur Festplattenverwaltung überprüfte, hat es eine Legacy-Partition. es ist sogar möglich? und wie könnte ich die Partition zur uefi-Partition ändern? zu Informationszwecken installierte ich...

Windows 10 Support 29. November 2018

Installation - SecureBoot ausgestellt, alles auf UEFI (nicht legacy)

Installation - SecureBoot ausgestellt, alles auf UEFI (nicht legacy): Liebe Community, ich habe folgendes Problem bei der Installation von Windows 10 von einem Original Microsoft USB-Stick auf einem neu zusammengebauten Rechner (Intel i7 8700k, komplett leere Festplatte): Im Bios (UEFI, Gigabyte H370 Aorus, Stand Februar 2018) wird der Stick zwar als...

Windows 10 Support 30. Mai 2018

UEFI

UEFI: Ich habe ein neues Asus Mainboard eingebaut. Mein PC hat eine Festplatte und eine Samsung SSD. Nach dem Einbau wird die SSD nicht mehr Angezeigt und UEFI ist nicht mehr möglich. Ich musste im Mainboard auf AHCI umstellen. Wie kann ich wieder auf UEFI umstellen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Februar 2017

UEFI

UEFI: Hallo miteinander, ich habe seit 4 Wochen Win 10 installiert und habe festgestellt das ich das alte BIOS 1.50 habe. Nun meine Frage wie komme ich an das UEFI bzw. was muss ich tun um von dort aus zu starten. - Rechner selbst zusammen gebaut also kein Upgrade von win 7 / 8 - muss ich meine SSD...

Windows 10 Allgemeines 2. November 2016

Windows 10 im UEFI Modus installieren.

Windows 10 im UEFI Modus installieren.: Servus, Gibt es eine Anleitung oder weiß jemand von Euch wie man das installieren kann von DVD aus. Mein Bios ist ein UFEI Bios von ASRock, möcht eja dann auch die Vorteile eines UEFI Booten nutzen. Danke schon mal jetzt für Euere Hilfe. Gruß Bubi

Windows 10 Allgemeines 18. August 2016

[PROBLEM] Windows 10 VHD im UEFI-Modus (ohne natives OS)

[PROBLEM] Windows 10 VHD im UEFI-Modus (ohne natives OS): Hallo, ich habe ein Problem mit der Installation von Windows 10 in einer VHD im UEFI-Modus (ohne natives Operating System). Der erste Bootvorgang funkioniert einwandfrei (nach der Installation), wenn das System aber einmal erfolgreich in Windows 10 gebootet wurde und man anschließend...

Windows 10 Support 14. November 2015

UEFI / Legacy Modus [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. legacy-modus

    ,
  2. legacy modus

    ,
  3. legacy mode aktivieren

    ,
  4. legacy rückgängig,
  5. usb legacy modus deaktivieren,
  6. legacy modus usb stick,
  7. legacy modus asrock,
  8. Legacy uefi oder nur uefi,
  9. win 10 update rückgängig machen uefi