UEFI Passwort?

Helfe beim Thema UEFI Passwort? in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Ich möchte im UEFI die Bootreihenfolge ändern. Ohne Passwort komme ich aber nicht rein. Habe es mit dem Admin-Passwort versucht, keine Chance. Hat... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Reiner Viehweger, 23. Juli 2021.

  1. Reiner Viehweger
    Reiner Viehweger Neu hier
    Registriert seit:
    4. Oktober 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1

    UEFI Passwort?


    Ich möchte im UEFI die Bootreihenfolge ändern. Ohne Passwort komme ich aber nicht rein. Habe es mit dem Admin-Passwort versucht, keine Chance. Hat jemand eine Idee?
    Reiner
     
    #1 Reiner Viehweger, 23. Juli 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Sabine
    Sabine Windows Kenner
    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    258

    Wenn Du es nicht weiß, wer soll es dann wissen.
     
  4. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104
    Wenn du gaaaanz viel Glück hast gibt's beim Hersteller des Boards ein Masterpasswort. Wenn nicht hast du wahrscheinlich nur noch Elektroschrott.
     
    #3 zisselmann, 25. Juli 2021
    1 Person gefällt das.
  5. Reiner Viehweger
    Reiner Viehweger Neu hier
    Registriert seit:
    4. Oktober 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Danke Sabine, hast mir sehr geholfen!
     
    #4 Reiner Viehweger, 25. Juli 2021
    1 Person gefällt das.
  6. Sabine
    Sabine Windows Kenner
    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    258
    Wenn Du das UEFI-Passwort vergessen hast, sieht's wirklich schlecht aus.

    Sowas wie Masterpasswort eingeben oder CMOS-Batterie rausnehmen, damit das Board die Einstellungen vergisst, funktioniert bei neuen Boards einfach nicht mehr. Manchmal gibt's die Möglichkeit, über das Setzen einer PIN-Belegung auf dem Board die Einstellungen zurückzusetzen. Das müsste dann im Mainboard-Handbuch vermerkt sein.

    Ansonsten: Keine Chance! Das Board ist vernagelt.
     
  7. Reiner Viehweger
    Reiner Viehweger Neu hier
    Registriert seit:
    4. Oktober 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Danke, dann werde ich wohl damit leben müssen.

    L. G. Reiner
     
    #6 Reiner Viehweger, 25. Juli 2021
Thema:

UEFI Passwort?

Die Seite wird geladen...

UEFI Passwort? - Ähnliche Themen - UEFI Passwort

Forum Datum

hallo, nach Update wurde mein UEFI Passwort geaendert- Bitte um Hilfe

hallo, nach Update wurde mein UEFI Passwort geaendert- Bitte um Hilfe: Gestern gab es ein Update, oder mehrere. nun ist mein EUFI Passwort nicht mehr gültig. zig mal probiert und bin mir sicher, da0 ich es weiß. muss im Update geändert worden sein. Bitlocker, TMP auch wieder aktiv, hatte ich aus...Bitte um HilfeLGChris Weiterlesen...

Surface 24. Januar 2024

UEFI Passwort vergessen

UEFI Passwort vergessen: Hallo,bei meinem Surface Pro 8 ist das battery limit an und es lädt dementsprechend nur bis 50 %. Als ich das im UEFI ändern will, fragt es nach dem Passwort. Ich habe das vergessen. Was kann man machen? Hilft eine Neuinstallation mit einem Windows Image auf einem USB Stick?Das Surface hat noch...

Surface 28. April 2023

UEFI Passwort Reset

UEFI Passwort Reset: Hallo,ich habe leider mein UEFI Passwort vergessen 3 x falsch eingegeben. Danach erscheint ein 8-stelliger Zahlencode. Key:12345678Für was ist dieser Key?Wohin muss/kann ich mich damit wenden? Das Gerät ist von Acer. Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. August 2022

UEFI Passwort nicht vorhanden

UEFI Passwort nicht vorhanden: Hallo in die Runde,Ich habe ein Surface Book 2 und habe damit einige Schwierigkeiten. Um diese zu beheben möchte ich Win10 neu instalieren. Ich benötige dafür das Passwort zu meinem UEFI, welches ich nicht habe. Lässt sich das UEFI komplett löschen und neu instalieren? Ich bin über Hilfe hierzu...

Surface 26. Januar 2022

Ist das Scam, Bios Passwörter kaufen UEFI Windows?

Ist das Scam, Bios Passwörter kaufen UEFI Windows?: Es gibt da eine Seite die Bios Passwörter verkaufen. Ich brauche es unbedingt denn ich habe Windows 10 gelöscht. Als ich es dann installieren wollte, sah ich, dass für Bios es einen Passwort gibt. Heißt zum Booten von USB muss Passwort eingegeben werden!!! Soll ich die Seite vertrauen? 9...

Windows 10 Support 3. Juli 2020

Wie Boot Passwort aktivieren? Wo im SF7Pro UEFI kann ich ein Boot-Passwort aktivieren?

Wie Boot Passwort aktivieren? Wo im SF7Pro UEFI kann ich ein Boot-Passwort aktivieren?: Hallo, wo beim SF7Pro im UEFI kann ich ein Boot-Passwort aktivieren? Bei meinem früheren SF4Pro war das kein Problem. Ich hab es jetzt geschafft und bin in das UEFI des SF7Pro und habe ein Passwort eingeben können das man benötigt um überhaupt in das UEFI reinzukommen beim booten. Vermisse...

Surface 5. Mai 2020

Surface 3 Pro Uefi/Bios Passwort zurücksetzen

Surface 3 Pro Uefi/Bios Passwort zurücksetzen: Liebe Community, liebe IT-Spezialisten, liebe Neerds, liebes Microsoft Support Team, ich habe bei einem bekannten Online-Auktionshaus ein Surface 3 Pro erworben. Wie ich im nachhinein festgestellt habe, wurde beim UEFI bzw. Bios des Gerätes ein Administrator-Passwort gesetzt. Dieses...

Surface 23. Februar 2020

Surface bootet nicht mehr, fragt nach UEFI Passwort

Surface bootet nicht mehr, fragt nach UEFI Passwort: Surface 4 Pro Ich habe mit "Rufus" mehrrmals bootfähige USB-Sticks von "Ubuntu" erzeugt. Diese wurden auch von "Dieser PC" als vorhanden erkannt. Auf dem Fenster "Surface UEFI", das ich mit [Einschalten] und [Lauter] aufgerufen habe, gab es keinen Hinweis auf den USB-Stick.Ich habe das mit...

Surface 1. August 2018

UEFI Passwort? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. uefi bios passwort auslesen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden