UEFI

Helfe beim Thema UEFI in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe ein neues Asus Mainboard eingebaut. Mein PC hat eine Festplatte und eine Samsung SSD. Nach dem Einbau wird die SSD nicht mehr Angezeigt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von KlausWeinem, 10. Februar 2017.

  1. KlausWeinem
    KlausWeinem Gast

    UEFI


    Ich habe ein neues Asus Mainboard eingebaut.

    Mein PC hat eine Festplatte und eine Samsung SSD.



    Nach dem Einbau wird die SSD nicht mehr Angezeigt und UEFI ist nicht mehr möglich.

    Ich musste im Mainboard auf AHCI umstellen.

    Wie kann ich wieder auf UEFI umstellen?

    Weiterlesen...
     
    #1 KlausWeinem, 10. Februar 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

UEFI

Die Seite wird geladen...

UEFI - Ähnliche Themen - UEFI

Forum Datum

hallo, nach Update wurde mein UEFI Passwort geaendert- Bitte um Hilfe

hallo, nach Update wurde mein UEFI Passwort geaendert- Bitte um Hilfe: Gestern gab es ein Update, oder mehrere. nun ist mein EUFI Passwort nicht mehr gültig. zig mal probiert und bin mir sicher, da0 ich es weiß. muss im Update geändert worden sein. Bitlocker, TMP auch wieder aktiv, hatte ich aus...Bitte um HilfeLGChris Weiterlesen...

Surface 24. Januar 2024

UEFI lässt sich nicht starten (via Standardweg)

UEFI lässt sich nicht starten (via Standardweg): Mein PC läuft mit Windows 10 Pro. Um auf Windows 11 umzustellen, muss ich TPM 2.0 aktivieren. Dazu muss ich auf das UEFI zugreifen. Das lässt sich aber einfach nicht starten auf dem vorgegegeben Weg dahin. Ich bin etwas ratlos. Gibt es einen Tipp dazu?

Windows 10 Allgemeines 10. Januar 2024

Unbekanntes UEFI-Kennwort bei Wechsel der SSD

Unbekanntes UEFI-Kennwort bei Wechsel der SSD: Hallo zusammen,ich habe folgendes Anliegen: Bei meinem Surface Pro X mit SQ2, das ich privat gekauft habe, möchte ich eine neue 1TB-SSD einbauen. Jedoch kommt beim Öffnen der nötigen UEFI-Menus immer die Abfrage des UEFI-Kennworts. Das ist mir jedoch nicht bekannt und auch der Vorbesitzer kennt...

Surface 3. Dezember 2023

Wie komme ich in den Uefi bios utility rein?

Wie komme ich in den Uefi bios utility rein?: Hi, ich möchte ganz gerne in das Menü rein. Über die Taste F8 komme ich nur in die normale BIOS rein https://www.gutefrage.net/frage/wie-komme-ich-in-den-uefi-bios-utility-rein

Windows 10 Support 12. November 2023

Bootproblem nach Recovery Lauf

Bootproblem nach Recovery Lauf: Ich habe mit Acronis nach einem Softwareproblem die C Disk mit einer alten, aber Update ok, zurückgeschrieben. Danach bootet der PC nicht mehr wie bisher, sondern mit "Start PXE over IPv4 und IPv5. Ich vermute, dass der UEFI Bootbereich defekt ist. Ich glaube nicht, dass das BIOS vom Programm...

Windows 10 Allgemeines 11. November 2023

Surface Pro 5 - Firmware Surface ME, Surface UEFI und USB Controller mit Fehler 10 - keine...

Surface Pro 5 - Firmware Surface ME, Surface UEFI und USB Controller mit Fehler 10 - keine...: Es wurden bereits die Teiber aktualisiert und dann Windows neu installiert - eine komplette Neuinstallation über USB Stick funktioniert nicht, da ja der USB Port nicht funktioniert. Die Tastatur funktioniert unter Windows nicht, wenn man im UEFI startet schon. Weiterlesen...

Surface 9. November 2023

Hilfe bei Uefi Bios und ist bei anderen anders?

Hilfe bei Uefi Bios und ist bei anderen anders?: Hey, ich muss für ein Spiel (Valorant) TPM 2.0 aktivieren. Ich habe mir einige Videos angeschaut, aber bei mir sind manche Sachen die die bei den Uefi BIOS Utility Einstellungen haben anders. Weis jemand wie ichs aktivieren kann?...

Windows 10 Support 27. August 2023

Start mit UEFI statt mit BIOS

Start mit UEFI statt mit BIOS: Ich besitze einen selbst konfigurierten PC mit einem GIGABYTE B550M AORUS Elite mATX Motherboard. Wie kann ich erreichen, dass der PC im UEFI statt im BIOS startet?

Windows 10 Treiber & Hardware 14. August 2023

UEFI [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden