UEFI

Helfe beim Thema UEFI in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe ein neues Asus Mainboard eingebaut. Mein PC hat eine Festplatte und eine Samsung SSD. Nach dem Einbau wird die SSD nicht mehr Angezeigt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von KlausWeinem, 10. Februar 2017.

1. KlausWeinem
    KlausWeinem Gast

UEFI

Ich habe ein neues Asus Mainboard eingebaut.

Mein PC hat eine Festplatte und eine Samsung SSD.

Nach dem Einbau wird die SSD nicht mehr Angezeigt und UEFI ist nicht mehr möglich.

Ich musste im Mainboard auf AHCI umstellen.

Wie kann ich wieder auf UEFI umstellen?

Weiterlesen...

#1 KlausWeinem, 10. Februar 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

UEFI

Die Seite wird geladen...

UEFI - Ähnliche Themen - UEFI

Forum Datum

Windows update fehler "UEFI-Datenträgerlayout"

Windows update fehler "UEFI-Datenträgerlayout": Hallo,ich wollte eine neue version von windows 10 installieren, jedoch kam der fehler:"windows kann nicht installiert werden, weil dieser PC ein nicht unterstütztes Datenträgerlayout für UEFI-Firmware aufweist".Wie behebe ich dieses problem? Weiterlesen...

Windows 10 Support Mittwoch um 14:12 Uhr

Wenn ich von CSM auf UEFI wechsel startet windows nicht

Wenn ich von CSM auf UEFI wechsel startet windows nicht: Ich habe mir vor gut einem Jahr einen neuen Prozessor in meinen PC eingebaut, da ich vorhatte, auf W11 zu upgraden. Daher habe ich einen mit TPM Modul gekauft. Das wird soweit auch erkannt, jedoch lässt sich Windows 10 bei mir gar nicht mehr starten, wenn ich Secure Boot aktiviere. Das System...

Windows 10 Support 8. Oktober 2024

UEFI kann nicht geöffnet werden, was tun

UEFI kann nicht geöffnet werden, was tun: Bei Start des PC kommt Info dass mit F2 Zugang zu UEFI gestartet wird. Bei mir schaltet sich nach dem Drücken F2 der Monitor abnach einem Pipston und geschieht nichts. Kein Zugang zu UEFI. Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. September 2024

PC bootet nicht mehr, weder mit CSM, noch mit UEFI

PC bootet nicht mehr, weder mit CSM, noch mit UEFI: Hallo,Ich habe jetzt schon wirklich alles was man im Netz findet probiert aber nichts hat geholfen.Um Valorant zu spielen, muss man Secure Boot und TPM 2.0 aktiviert haben, daher weiß ich, dass es auf jedenfall mit meinen jetzigen Components schonmal über uefi funktioniert hat.Jetzt wollte ich...

Windows 10 Support 1. August 2024

hallo, nach Update wurde mein UEFI Passwort geaendert- Bitte um Hilfe

hallo, nach Update wurde mein UEFI Passwort geaendert- Bitte um Hilfe: Gestern gab es ein Update, oder mehrere. nun ist mein EUFI Passwort nicht mehr gültig. zig mal probiert und bin mir sicher, da0 ich es weiß. muss im Update geändert worden sein. Bitlocker, TMP auch wieder aktiv, hatte ich aus...Bitte um HilfeLGChris Weiterlesen...

Surface 24. Januar 2024

UEFI lässt sich nicht starten (via Standardweg)

UEFI lässt sich nicht starten (via Standardweg): Mein PC läuft mit Windows 10 Pro. Um auf Windows 11 umzustellen, muss ich TPM 2.0 aktivieren. Dazu muss ich auf das UEFI zugreifen. Das lässt sich aber einfach nicht starten auf dem vorgegegeben Weg dahin. Ich bin etwas ratlos. Gibt es einen Tipp dazu?

Windows 10 Allgemeines 10. Januar 2024

Unbekanntes UEFI-Kennwort bei Wechsel der SSD

Unbekanntes UEFI-Kennwort bei Wechsel der SSD: Hallo zusammen,ich habe folgendes Anliegen: Bei meinem Surface Pro X mit SQ2, das ich privat gekauft habe, möchte ich eine neue 1TB-SSD einbauen. Jedoch kommt beim Öffnen der nötigen UEFI-Menus immer die Abfrage des UEFI-Kennworts. Das ist mir jedoch nicht bekannt und auch der Vorbesitzer kennt...

Surface 3. Dezember 2023

Wie komme ich in den Uefi bios utility rein?

Wie komme ich in den Uefi bios utility rein?: Hi, ich möchte ganz gerne in das Menü rein. Über die Taste F8 komme ich nur in die normale BIOS rein https://www.gutefrage.net/frage/wie-komme-ich-in-den-uefi-bios-utility-rein

Windows 10 Support 12. November 2023

UEFI [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden