UHD Monitor wird nicht direkt mit 60hz erkannt

Helfe beim Thema UHD Monitor wird nicht direkt mit 60hz erkannt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Seid 1 Woche habe ich einen neuen UHD Monitor U32R594, welcher 60 Hz unterstützt. An meinem Macbook klappt dies auch wunderbar ohne viel hin... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TheFlow, 8. April 2020.

  1. TheFlow
    TheFlow Gast

    UHD Monitor wird nicht direkt mit 60hz erkannt


    Hallo,


    Seid 1 Woche habe ich einen neuen UHD Monitor U32R594, welcher 60 Hz unterstützt.

    An meinem Macbook klappt dies auch wunderbar ohne viel hin und her.


    Mein Arbeitsbotebook Win 10 ist bei den 60Hz allerdings immer sehr zickig. Ab und zu klappt es auf anhieb - meistens muss ich aber

    erst beim Monitor die Display Port Version auf 1.1 runterstellen und dann wieder hoch damit Windows mich den Monitor auf 60Hz stellen lässt.

    Da dies auch mal passiert, wenn ich 30 Minuten nicht am Rechner war ist es echt nervig immer am Monitor die Version hin und herstellen zu müssen...


    Ist das Problem bekannt? Und gibt es evtl. eine dauerhafte Lösung?



    Viele Grüße

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

UHD Monitor wird nicht direkt mit 60hz erkannt

Die Seite wird geladen...

UHD Monitor wird nicht direkt mit 60hz erkannt - Ähnliche Themen - UHD Monitor 60hz

Forum Datum

Monitor wird nicht erkannt

Monitor wird nicht erkannt: Gude, ich hab da ein Problem mit der Grafikkarte oder Monitor. Ich hab eine GTX1050ti an der mit DVI ein NEC LCD2690WUXI angeschlossen ist. Hab grad Win 10 neu installiert, alle Updates sind installiert. Grafiktreiber ist aktuell. Grafikkarte wird korrekt erkannt. Monitor wird nur PnP...

Windows 10 Support 27. Dezember 2020

60hz trotz 240hz Monitor?

60hz trotz 240hz Monitor?: … laut Win10 hat mein Monitor nur eine Aktualisierungsrate von 60hz. Nun handelt es sich aber um eine 240Hz Dell Monitor. Benutze derzeit ein HDMI kabel … und habe ne rx5700xt Thicc Ultra III jmd ne Idee was man da machen kann ? Grüße https://www.gutefrage.net/frage/60hz-trotz-240hz-monitor

Windows 10 Support 10. Februar 2020

Ist ein UHD Monitor denkbar oder ist die leistung meines SB2 zu schwach dafür?

Ist ein UHD Monitor denkbar oder ist die leistung meines SB2 zu schwach dafür?: Hallo liebe Community, ich habe mir vor kurzem ein Surface Book 2 mit dem i5 Prozesser gekauft. Nun bin ich auf der Suche nach einem passenden Monitor. Was muss ich hier bei dem Kauf beachten? Ist ein UHD Monitor denkbar oder ist die leistung meines SB2 zu schwach dafür? Liebe Grüße und...

Surface 5. Oktober 2018

60Hz & 144Hz Monitor; v-Sync

60Hz & 144Hz Monitor; v-Sync: Wenn ich bei meinem Dual - Monitor - Setup (einer 60Hz, der andere 144Hz) auf dem 60 Hz Monitor, beispielsweise Videos streame (beliebiges "Bewegtes Bild") und auf dem anderen Monitor z.B. spiele (im Fenstermodus) dann reduzieren sich bei aktiviertem v-Sync die FPS/Hz auf 60. Gibt es dafür...

Windows 10 Support 24. September 2017

Skalierung bei Windows 10 mit einem UHD Monitor und FHD Monitor

Skalierung bei Windows 10 mit einem UHD Monitor und FHD Monitor: Hallo zusammen, ich habe seit 3 Tagen einen neuen Monitor, es handelt sich um einen DELL 27 L P2715Q (4K). Zusätzlich habe ich noch einen Asus VS278Q (FHD) sowie einen BenQ GL2450HM (FHD). Bis vor kurzem hatte ich noch 3 FHD Monitore, alles war super. Jetzt habe ich die 2 FHDs und 1 UHD,...

Windows 10 Support 27. April 2017

Taskleiste UHD Monitor vergrößert

Taskleiste UHD Monitor vergrößert: Guten Tag, ich habe an meinen Desktop Rechner neben meinen zwei Hauptbildschirmen (1080p) nun eine UHD Fernseher zu Präsentationszwecken als dritten Monitor angeschlossen. Leider wird auf dem dritten Monitor die Taskleiste anders dargestellt. Auf den ersten beiden Monitoren ist die Taskleiste...

Windows 10 Support 23. März 2017

Verwendung zweier Monitore(UHD und alter monitor mit 1280*1024)

Verwendung zweier Monitore(UHD und alter monitor mit 1280*1024): Hallo erstmal, ich habe mir nun einen uhd monitor von Samsung angeschafft und würde gerne meinen alten Monitor ( Auflösung 1280*1024) als zweiten monitor benutzen. Dass auf dem uhd monitor alles sehr klein ist und ich hochskalieren muss ist mir auch alles klar aber warum werden bei erweitertem...

Windows 10 Support 28. Juni 2016

3+1 UHD Monitor mittels DP

3+1 UHD Monitor mittels DP: Liebe Community, im Sommer kaufte ich einen Rechner, der von einer großen PC-Vertriebsfirma nach Anforderungsprofil zusammengestellt wurde. Eine Vorgabe war, 4 UHD Monitore zu betreiben (als Anzeige bzw. 1 als "Filmmonitor", also keine Spiele). Es wurden in den i7 58xx und 32 GB RAM eine R7 200...

Windows 10 Support 20. Januar 2016

UHD Monitor wird nicht direkt mit 60hz erkannt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. alte monitore mit 60hz verwenden win10

    ,
  2. 144hz nicht erkannt