Uhrzeit je nach Betriebssystem unterschiedlich?

Helfe beim Thema Uhrzeit je nach Betriebssystem unterschiedlich? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Mir ist aufgefallen, dass die angezeigte Uhrzeit von meinem Windows-10-PC sich von der meines Android-11-Smartphones um etwa eine Sekunde... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von maxeto0910838, 1. April 2021.

  1. maxeto0910838
    maxeto0910838 Gast

    Uhrzeit je nach Betriebssystem unterschiedlich?


    Mir ist aufgefallen, dass die angezeigte Uhrzeit von meinem Windows-10-PC sich von der meines Android-11-Smartphones um etwa eine Sekunde unterscheidet. Ich habe bei beiden Geräten eingestellt, dass sich ihre Zeit automatisch auf die vom Netzwerk bereitgestellte Zeitzone anpassen soll. Nicht dass mich so etwas stören würde, aber ich frage mich, wie das möglich ist. So etwas sollte doch im Hinblick auf die Machbarkeit aus technischer Sicht 2021 kein Thema mehr sein, oder?

    :)
     
    #1 maxeto0910838, 1. April 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Die Android-Betriebssysteme verfügen über eine integrierte Funktion zur Zeitsynchronisation über das Internet. Die Benutzer können es jedoch nicht konfigurieren. Das System vergleicht die Uhrzeit mit dem NTP-Server (Zeitsynchronisationsserver), der dem Besitzer des Android-Geräts unbekannt ist. Es bleibt auch ein Geheimnis, wie genau die grundlegende Zeitsynchronisationsfunktion in Android funktioniert.
     
    #2 zisselmann, 2. April 2021
Thema:

Uhrzeit je nach Betriebssystem unterschiedlich?

Die Seite wird geladen...

Uhrzeit je nach Betriebssystem unterschiedlich? - Ähnliche Themen - Uhrzeit Betriebssystem unterschiedlich

Forum Datum

Warum ist mein Bild im CMYK Farbprofil je nach Programm unterschiedlich?

Warum ist mein Bild im CMYK Farbprofil je nach Programm unterschiedlich?: Hallo Leute, langsam fühle ich mich ein wenig bescheuert... ich hab mich jetzt echt lange eingelesen in das Thema RGB und CMYK, ich weiß auch wo die Unterschiede liegen und weshalb man für den Digitaldruck dem CMYK Farbraum benötigt. Ich möchte für meine Autowerbung Logo und Bilder auf Folie...

Windows 10 Support 20. Februar 2023

Dual Docking Station SSD mit je einem Betriebssystem?

Dual Docking Station SSD mit je einem Betriebssystem?: Hallo, ich wollte fragen ob es möglich ist bei einer Dual Docking Station jede Festplatte mit eigenem Betriebssystem laufen zu lassen und zu switchen, wen ja wie läuft der Switch ab (denke an eine KVM alternative) ? Vielen Dank vorab, Tommy...

Windows 10 Support 22. November 2021

Druckeinstellungen varieren je nach Anschluss

Druckeinstellungen varieren je nach Anschluss: Moin zusammen. Es gibt hier ja schon etliche Posts wg. Druckerproblemen, keines konnte mir jedoch weiterhelfen. Folgendes: ich habe mir im Febr. 2020 einen HP 3831 Drucker gekauft. Einrichtung verlief problemlos, auch das Drucken über Wlan lief perfekt. Seit 2-3 Wochen (ich vermute die ab...

Windows 10 Allgemeines 31. Mai 2020

Uhrzeit

Uhrzeit: Bei meinen Rechner stimmt die Systemzeit nicht Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Juli 2019

Scanner wird je nach Benutzer erkannt oder nicht

Scanner wird je nach Benutzer erkannt oder nicht: Hallo zusammen, ich habe hier ein nervendes Phänomen: nach dem Neukauf eines Multifunktionsdruckers Canon PIXMA MX495 und Installation der neuesten Software wurde der Scanner zwar im Gerätemanager angezeigt, aber die zum Drucker gehörende und andere Software (wie z.B. Gimp) erkennen ihn nicht....

Windows 10 Support 22. November 2017

Uhrzeit

Uhrzeit: Hallo, ich habe ein Nokia 930 mit Windows 10 die Uhr rechts oben geht falsch - was kann ich tun ?? MFG Hallo ich habe ein Nkia 930 Windows 10 die Uhrzeit ist falsch-Datum und Uhrzeit ist auf automatisch festgelegt wer kann mir bitte helfen Hallo ich habe ein Nokia 930 mir Windows 10 die...

Windows 10 Mobile 13. August 2016

Soundausgang je nach Bildschirm festlegen

Soundausgang je nach Bildschirm festlegen: Hallo also ich habe einen Monitor und einen TV an meinem Rechner angeschlossen. Ich möchte die Soundausgabe fix an die Ausgabe eines Bildschirmes koppeln. In meinem Falle alles was auf meinem Monitor angezeigt wird Sound über meine G930 Headsett, alles was auf dem TV angezeigt wird Sound...

Windows 10 Support 28. Januar 2016

Funktionstaste F12 bzw. zwei HDD mit je eigenem Betriebssystem unter W10

Funktionstaste F12 bzw. zwei HDD mit je eigenem Betriebssystem unter W10: Moin, wie kann ich auf meine zweite Masterplatte zugreifen unter Windows 10 ? Als noch Windows 7 mein Betriebssystem war, habe ich einfach beim Booten F12 gedrückt und konnte die gewünschte Festplatte auswählen. Gruss Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. September 2015

Uhrzeit je nach Betriebssystem unterschiedlich? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden