Ultrabook Netzweradapter nach ruhezustand nicht funktionsfähig?

Helfe beim Thema Ultrabook Netzweradapter nach ruhezustand nicht funktionsfähig? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; hey, Immer wenn mein pc in den energiesparmodus oder den Ruhezusand geht, und ich ihn danach aufwecke wird der Netzwerkadapter als deaktiviert... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Fabian67, 1. März 2021.

  1. Fabian67
    Fabian67 Gast

    Ultrabook Netzweradapter nach ruhezustand nicht funktionsfähig?


    hey,

    Immer wenn mein pc in den energiesparmodus oder den Ruhezusand geht, und ich ihn danach aufwecke wird der Netzwerkadapter als deaktiviert angezeigt.

    Soll heißen: Das Wifi symbol verschwindet und es weden keine netzwerke mehr angezeigt.

    Das deaktivieren und aktivieren im Gerätemanager behebt das Problem nur manchmal, ein Neustart behebt das Problem soweit ich das beurteilen kann immer.

    Treiber sind Aktuell, Windows auch. Kein anderes gerät hat probleme mit meinem Wlan.

    Vielen Dank für eure Lösungsvorschläge.

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Ultrabook Netzweradapter nach ruhezustand nicht funktionsfähig?

Die Seite wird geladen...

Ultrabook Netzweradapter nach ruhezustand nicht funktionsfähig? - Ähnliche Themen - Ultrabook Netzweradapter ruhezustand

Forum Datum

Taskleiste nicht funktionsfähig

Taskleiste nicht funktionsfähig: Hallo liebe Freunde des Windows 10 Forums, ich habe kürzlich einen neuen Pc gekauft mit Windows 11 Home. An sich funktioniert auch alles, außer eben die Taskleiste. Diese ist komplett grau und es passiert gar nichts. Bspw. beim drücken der Windows Taste passiert nichts. Es öffnet sich kein...

Windows 10 Allgemeines 14. November 2022

Mehrere Netzweradapter - kein Internet

Mehrere Netzweradapter - kein Internet: Hallo zusammen,auf einem Rechner habe ich zwei Netzwerkkarten. Diese werden benötigt.Seit neuestem ist es jedoch so das der weg ins Internet nur noch funktioniert sobald ich die 2. Karte deaktiviere.Ich benötige aber beide Verbindungen.Hatte von euch schon mal jemand dieses Phänomen?VGd-j-h...

Windows 10 Support 3. März 2022

Kein Standby oder Ruhezustand mehr aus Energieoptionen, grundsätzlich funktionsfähig

Kein Standby oder Ruhezustand mehr aus Energieoptionen, grundsätzlich funktionsfähig: Hallo zusammen, seit wenigen Tagen habe ich das Problem, dass Windows über die Energiesparoptionen nicht mehr in den standby oder Ruhezustand wechselt. Die üblichen Probleme Heimnetzgruppe, wake up über Zeit / USB / etc. habe ich ausgeschlossen. Es ist unabhängig ob ich den hybriden standby...

Windows 10 Support 4. September 2020

Ruhezustand

Ruhezustand: Ich würde den gerne den Ruhezustand aktivieren. Dieser erscheint jedoch nicht in meiner Liste der Optionen. Ich bin bereits der Hilfestellung von Microsoft gefolgt über Start --> Einstellungen --> System --> Netzbetrieb und Energiesparen --> Zusätzliche Energieeinstellungen --> Auswählen, was...

Windows 10 Support 28. Januar 2020

Ultrabook zuklappen und externer Monitor geht aus

Ultrabook zuklappen und externer Monitor geht aus: Hallo zusammen, ich habe ein Ultrabook Toshiba kira und möchte über eine externe Tastatur sowie einen Monitor arbeiten. Damit der Monitor nicht ausgeht, wenn ich das Ultrabook zuklappe, habe ich alle Hinweise aus dem Netz befolgt und alle Einstellungen unter Energiesparen usw. vorgenommen....

Windows 10 Mobile 14. Januar 2020

Anmeldekennwort für mein Ultrabook vergessen! Was kann ich zur Wiederherstellung tun?

Anmeldekennwort für mein Ultrabook vergessen! Was kann ich zur Wiederherstellung tun?: Wie kann ich beim Start meines Ultrabooks das Kennwort wiederherstellen! Ich habe es vergessen? Geht es evtl. mittels eines anderen PC's? Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. April 2019

Windows 10 Netzweradapter keine Konnektivität

Windows 10 Netzweradapter keine Konnektivität: Hallo, ich nutze derzeit W10 x64 1607 mit nem Shuttle SK22G2 mit VIA VT8237 Netzwerkkarte. Nach einer bestimmten Zeit, wenn viel heruntergeladen wurde, ist die Netzwerkkonnektivität plötzlich eingeschränkt. Internet und lokales Netzwerk ist nicht merh erreichbar. Der Adapter ist nicht schuld,...

Windows 10 Support 2. Dezember 2016

Ultrabook von Lenovo geht ständig an und aus

Ultrabook von Lenovo geht ständig an und aus: Hallo, ich besitze ein Ultrabook von Lenovo ( Ideapad U430 Touch) und habe vor etwa zwei Monaten zu Windows 10 gewechselt. Seit gestern habe ich das Problem, dass beim Anschalten bis zur Anmeldung alles noch Funktioniert ( jedoch langsamer als vorher) , sobald es aber zum Desktop wechselt...

Windows 10 Support 9. Dezember 2015

Ultrabook Netzweradapter nach ruhezustand nicht funktionsfähig? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden