Umbenennen von Ordnern

Helfe beim Thema Umbenennen von Ordnern in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Nach dem letzten update von Windows 10 kann ich keine Ordner mehr umbenennen. Fehlermeldung. Die Datei wird von einem anderen Programm festgehalten Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von rasepeter, 24. März 2018.

1. rasepeter
    rasepeter Neu hier

Umbenennen von Ordnern

Nach dem letzten update von Windows 10 kann ich keine Ordner mehr umbenennen. Fehlermeldung.
    Die Datei wird von einem anderen Programm festgehalten

#1 rasepeter, 24. März 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner

Hi,

hast du mal alle Explorer Fenster geschlossen und dann nochmal probiert?
    Ansonsten wird nur ein Neustart helfen.

Thema:

Umbenennen von Ordnern

Die Seite wird geladen...

Umbenennen von Ordnern - Ähnliche Themen - Umbenennen Ordnern

Forum Datum

Ordner durchsuchen und Dateien umbenennen

Ordner durchsuchen und Dateien umbenennen: Hallo zusammen, weiss nicht, ob es da eine Lösung gibt. Habe schon viel gesucht, aber nichts gefunden, das wirklich hilft. Ich habe viele Dateien, die ich aus einer Sicherung wiederherstellen musste. Aber bei der Sicherung, haben die so komische Anhängsel bekommen im Dateinamen (in Eckigen...

Windows 10 Support 2. Juli 2019

Ordner umbenennen

Ordner umbenennen: Windows10: Ordner umbenennen funktioniert nicht, es erscheint Anzeige "Datei nicht gefunden", es bleibt immer nur "Neuer Ordner" Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. April 2019

Kann im E-Mail-Ordner keine Löschungen oder Umbenennungen vornehmen

Kann im E-Mail-Ordner keine Löschungen oder Umbenennungen vornehmen: Ich kann im E-Mail-Ordner keine Löschungen oder Umbenennungen vornehmen.

Windows 10 Allgemeines 12. Februar 2019

Ordner in Bibliothek umbenennen

Ordner in Bibliothek umbenennen: Servus, ich weis nicht warum, aber aus irgendeinem Grund haben sich die Namen der Ordner in meiner Bibliothek geändert. Im Ordner Bilder hatte ich die zwei Dateiordner Eigene Aufnahmen und Gespeicherte Bilder. Diese wurden umbenannt in Camera Roll und Saved Pictures. Wie kann ich das am...

Windows 10 Support 10. Januar 2019

Neue Ordner in Edge lassen sich nicht umbenennen°!!

Neue Ordner in Edge lassen sich nicht umbenennen°!!: Die neuen Ordner in Edge lassen sich nicht mehr umbenennen. Die ersten 5/6 Ordner ließen sich noch umbenennen. Den/die nächsten Ordner nicht mehr. Warum hat man die Optik von Windows 7 nicht beibehalten. Man hätte ja trotzdem die Verbesserungen anlegen können. Ich habe, obwohl ich den neuen...

Microsoft Edge 3. Januar 2016

Fall Creators Update Fehler!!!! Dateien und Ordner umbenennen/benennen in kleine Symbol...

Fall Creators Update Fehler!!!! Dateien und Ordner umbenennen/benennen in kleine Symbol...: Fall Creators Update geladen und den ersten Fehler entdeckt. Sowohl auf dem Laptop als am PC. Dateien und Ordner lassen sich nicht umbenennen oder benennen, sobald die Ansicht auf kleine Symbole geändert wurde. Alle anderen Ansichten funktionieren ohne Probleme. Weiß jemand eine Lösung?...

Windows 10 Support 17. Oktober 2017

Ordner lassen sich nicht umbenennen

Ordner lassen sich nicht umbenennen: Seit einigen Tagen, ohne erkennbaren Grund lassen sich angelegte Ordner nicht mehr umbenennen. Daas betrifft sowohl neue Ordner als auch bereits existierende. Anlegen, kopieren, löschen und verschieben funktioniert dagegen gang normal. Mit einem Tool wie total Comander läßt sich jeder Ordner...

Windows 10 Allgemeines 26. August 2017

Ordner umbenennen und verschieben

Ordner umbenennen und verschieben: Gewisse umbenannte Ordner (Kriterien dafür habe ich keine gefunden) haben nach dem Verschieben (z.B. vom Desktop in Dokumente) wieder den alten Namen. Ziemlich nervig und sehr geeignet, Unordnung zu stiften bzw. Gesuchtes nicht mehr zu finden (Suchfunktion wird unnütz). Wer kann helfen? Vielen...

Windows 10 Support 7. Juni 2017

Umbenennen von Ordnern [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. ordner umbenennen windows 10

,
  2. programm umbenennung ordner

,
  3. umbenennen von ordnern