Umbenennen von verschiedenen Dateien

Helfe beim Thema Umbenennen von verschiedenen Dateien in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Wie kann ich in einem Bilderordner verschiedene Dateien gleichzeitig umbenennen und fortlaufend nummerieren? Bei Windows 7 ging das sehr einfach. Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Wunderlu, 4. Oktober 2019.

  1. Wunderlu
    Wunderlu Neu hier
    Registriert seit:
    4. Oktober 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Umbenennen von verschiedenen Dateien


    Wie kann ich in einem Bilderordner verschiedene Dateien gleichzeitig umbenennen und fortlaufend nummerieren?
    Bei Windows 7 ging das sehr einfach.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.721
    Zustimmungen:
    739

    Hi,

    hier hat jemand eine ähnliche Frage:
    Du musst die Ordneransicht doch nur auf Details umstellen, dann kannst Du problemlos mit einem einzigen Klick auf den Spaltenkopf "Typ" nach Typ sortieren lassen. Und wenn Du möchtest - kannst Du sogar bis auf den gerade gewünschten Dateityp alle anderen ausblenden lassen.

    Umbenennen von verschiedenen Dateien

    Dazu klickt man im Spaltenkopf "Typ" auf das Häkchen, das dort an der rechten Seite sichtbar wird. Es wäre also ein Kinderspielchen, einfach alle Dateitypen ausser .raw ausblenden zu lassen, damit man mit denen arbeiten kann.
     
Thema:

Umbenennen von verschiedenen Dateien

Die Seite wird geladen...

Umbenennen von verschiedenen Dateien - Ähnliche Themen - Umbenennen verschiedenen Dateien

Forum Datum

Ordner durchsuchen und Dateien umbenennen

Ordner durchsuchen und Dateien umbenennen: Hallo zusammen, weiss nicht, ob es da eine Lösung gibt. Habe schon viel gesucht, aber nichts gefunden, das wirklich hilft. Ich habe viele Dateien, die ich aus einer Sicherung wiederherstellen musste. Aber bei der Sicherung, haben die so komische Anhängsel bekommen im Dateinamen (in Eckigen...

Windows 10 Support 2. Juli 2019

Das datei umbenennen!

Das datei umbenennen!: Guten Abend ich habe ein Problem. Ich kann keine dateien umbenennen. Zum beispiel habe ich eine Foto datei die nur "Foto" heißt und nich Foto.png oder Foto.jpg oder was dort auch immer steht aufjeden fall wollte ich eine bat datei erstellen das ich so mache! 1. Ein neues textdokument...

Windows 10 Support 22. Juni 2018

Umbenennen von Dateien mit Explorer

Umbenennen von Dateien mit Explorer: Hallo, ich habe festgestellt, dass nach dem letzten Windows 10-Update (26.09.2017) das Umbenennen von Dateien sehr eingeschränkt ist/wurde. Beispiel: bisher hatte ich eine Datei wie folgt benannt: " 26.09.2017 Rechnung Deutsche Post Briefmarken-1.Quartal.pdf" Dieses kann ich nach dem Update...

Windows 10 Support 27. September 2017

Ordner umbenennen - Datei nicht vorhanden

Ordner umbenennen - Datei nicht vorhanden: Hallo, ich kann irgendwie neuen Order nicht umbenennen. [IMG] Wenn ich "Try Again" drucke... [IMG] Vor ich mein Windows 7 auf Windows 10 aufgerüstet habe, habe ich auch solche Meldung gekriegt, wie das erste Bild. Aber musste ich nur auf "Try Again" drücken, dann kann ich den Ordner...

Windows 10 Support 27. Oktober 2016

Ordner und Dateien lassen sich nicht umbenennen

Ordner und Dateien lassen sich nicht umbenennen: Hallo User Seit kurzen lassen sich Ordner und Dateien nicht mehr umbenennen. Lenovo T530, I7,SSD 500 Samsung, Win 10 Pro Ich habe den Ordner auf einen Stick und einen anderen Rechner kopiert, hier lassen die gleichen Ordner und 'Dateien normal unbenennen. Wer hat eine Idee? maba37...

Windows 10 Support 19. Juni 2016

Cursor spielt verrückt bei Umbenennen von Datei- oder Ordnernamen

Cursor spielt verrückt bei Umbenennen von Datei- oder Ordnernamen: Vor einigen Tagen habe ich von Windows 8.1 auf Windows 10 upgegradet. Immer wenn ich im Explorer oder sonst einen Datei- oder Ordnernamen ändern will, geht das - wenn überhaupt - nur mit großen Anstrengungen: Beim Eintippen der Änderung springt der Cursor bei Eingabe bestimmter Buchstaben aus...

Windows 10 Allgemeines 21. Mai 2016

Probleme beim Umbenennen von Dateien

Probleme beim Umbenennen von Dateien: Es wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte. Ich habe Windows 10 installiert. Danach tritt bei mir folgendes Problem auf: Genau alle 30 Sekunden blinkt der Bildschirm ganz kurz auf. Wenn ich gerade dabei bin z.B. eine Datei zu ändern (z.B. im Programm von XnView) löscht mir der PC diesen...

Windows 10 Support 12. November 2015

Kann Datei nicht löschen oder umbenennen

Kann Datei nicht löschen oder umbenennen: Hallo, ich habe mir gestern auf meinen neuen Computer Windows 10 Pro installiert. Nachdem das System komplett aufgesetzt war, habe ich eine 5 GB große .mkv-Datei direkt in das Hauptverzeichnis meiner Nicht-OS-Partition kopiert. Anschließend konnte ich diese Datei weder löschen noch umbenennen...

Windows 10 Support 20. September 2015

Umbenennen von verschiedenen Dateien [gelöst]