Umzug einer Windows 10 Lizenz auf Upgradebasis

Helfe beim Thema Umzug einer Windows 10 Lizenz auf Upgradebasis in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo in die Runde, wie das Lizenzübernahmeverfahren funktioniert, weiß ich. Jedoch habe ich eine konkrete Frage zum Umzug einer Win10-Upgradelizenz.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ChristianHuwer, 18. November 2017.

  1. ChristianHuwer
    ChristianHuwer Gast

    Umzug einer Windows 10 Lizenz auf Upgradebasis


    Hallo in die Runde,

    wie das Lizenzübernahmeverfahren funktioniert, weiß ich.

    Jedoch habe ich eine konkrete Frage zum Umzug einer Win10-Upgradelizenz.

    Wenn ich Win7 (aus einer SLIC 2.1 Tabelle) aktiviert und daraus das Upgrade gemacht habe, kann ich die Lizenz (die ja logischerweise von mir auch an das Konto gebunden wurde) bei einem Mainboarddefekt auch umziehen? Von der Theorie her sollte sich das ja genau so verhalten wie bei anderen Lizenzen.


    Ich würde es ja gerne direkt testen, aber dafür bräuchte ich einen PC bzw. Laptop ohne Win10-Berechtigung und einen PC, von dem ich die Lizenz nehmen kann.


    Grüße und schonmal Danke für die Antworten

    Weiterlesen...
     
    #1 ChristianHuwer, 18. November 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Umzug einer Windows 10 Lizenz auf Upgradebasis

Die Seite wird geladen...

Umzug einer Windows 10 Lizenz auf Upgradebasis - Ähnliche Themen - Umzug Lizenz Upgradebasis

Forum Datum

Umzug Lizenzen

Umzug Lizenzen: Hallo, mit meinem Microsoft Account sind mehrere digitale Lizenzen verknüpft. Nun wollte ich die Lizenz eines alten Rechners auf einen neuen umziehen. Wenn ich bei dem neuen Rechner aber die Problembehandlung bei der Aktivierung durchführe zieht er nicht die Lizenz an, die ich gern verwenden...

Windows 10 Support 12. Januar 2021

Windows 10 Professional Umzug?

Windows 10 Professional Umzug?: Liebe PC-Flüsterer, bei mir steht der Umzug meines Betriebssystems auf einen neuen Rechner an. Auf meinem jetzigen ist Windows 10 Pro 64-bit drauf und auch der Neue wird das haben, allerdings nicht mit der selben Lizenz. Es werden also 2 Windows 10 Pro. Da es praktisch "in der Famile bleibt"...

Windows 10 Support 3. September 2020

Windows 10 Education “Umzug“

Windows 10 Education “Umzug“: Hallo Zusammen, aus verschiedenen Gründen, werde ich Windows in Zukunft auf einer virtuellen Maschine nutzen wollen. Derzeit benutze ich Windows 10 education. Meine Frage ist nun also, wie das mit der Lizenzierung und Aktivierung aussieht, bzw. ob die Lizenz so wie ich sie brauche...

Windows 10 Support 7. Februar 2019

Umzug Win 10 Home Lizenz von Laptop auf PC

Umzug Win 10 Home Lizenz von Laptop auf PC: Hallo, ich habe heute eine gültige Volllizenz von meinem Laptop abgemeldet um sie 2 Stunden später auf meinem PC zu aktivieren. Die Aktivierung gelingt nicht, da die Lizenz gesperrt wurde. Trotz mehrfacher Anrufe beim Support kann mir keiner erklären, warum die Lizenz gesperrt wurde und wo ich...

Windows 10 Support 21. Juli 2018

Umzug einer Windows 10 Lizenz auf Upgradebasis

Umzug einer Windows 10 Lizenz auf Upgradebasis: Hallo in die Runde, wie das Lizenzübernahmeverfahren funktioniert, weiß ich. Jedoch habe ich eine konkrete Frage zum Umzug einer Win10-Upgradelizenz. Wenn ich Win7 (aus einer SLIC 2.1 Tabelle) aktiviert und daraus das Upgrade gemacht habe, kann ich die Lizenz (die ja logischerweise von mir...

Windows 10 Support 18. November 2017

Umzug einer Win 10 Pro-Lizenz

Umzug einer Win 10 Pro-Lizenz: Liebe Community, seit einiger Zeit plane ich die Anschaffung eines neuen Rechners. Da der alte nicht mehr produktiv sondern nur noch bei Netzwerk-Schwierigkeiten, Testen von Softwares o. ä. mittels eines anderen OS eingesetzt werden soll, will ich das aktuelle OS auf einen komplett neuen...

Windows 10 Support 16. Februar 2017

Umzug vom MacOS zu Windows 10

Umzug vom MacOS zu Windows 10: Hallo, ich möchte mein MacBook Pro verkaufen und auf das Surface Book umsteigen. Gibt es irgendwie ein Tool, das ich auf dem Mac installieren kann, welches dann den "Umzug" vorbereitet. Habe nämlich Angst, dass ich nachher Probleme habe meine Dokumente zu öffnen. Im Voraus vielen Dank für...

Windows 10 Support 24. September 2016

Umzug mit Windows

Umzug mit Windows: Hallo, ich habe mir heute meinen neuen PC zusammen gebaut und auch schon windows 10 installiert, doch nun will er, dass ich ihn aktiviere... Gesagt getan, doch er erkennt den Produktkey vom alten PC nicht an... (erst win7, dann auf 10 upgegradet). Doch auf dem neuen PC zeigt er jetzt den...

Windows 10 Support 25. März 2016

Umzug einer Windows 10 Lizenz auf Upgradebasis [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden