Unbekannter App Explorer Sweetlabs

Helfe beim Thema Unbekannter App Explorer Sweetlabs in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Beim Durchgehen meiner installierten Programmen in der Systemsteuerung fiel mir heute ein neu installiertes Programm auf. Es nennt sich APP EXPLOER... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von EvaRothstein, 30. Juni 2019.

  1. EvaRothstein
    EvaRothstein Gast

    Unbekannter App Explorer Sweetlabs


    Beim Durchgehen meiner installierten Programmen in der Systemsteuerung fiel mir heute ein neu installiertes Programm auf.

    Es nennt sich APP EXPLOER und der Herausgeber ist SWEETLABS.

    Ich nehme an, dass es sich nicht um ein Programm von MS handelt.

    Es wurde auch schon als WERBUNG großflächig eingeblendet.

    Meine Internetrecherche ergab, dass es sich um Malware bzw. zumindest um unerwünschte ADWARE handeln kann.


    Es werden auch APPS angeboten, die eindeutig aus dem LINUX-Sektor stammen, wie z.Bsp: GIMP.

    Mein letzter Rechner war mit einer verschlüsselten Linux-Datei auf der HDD infiziert und es blieb am Ende nur die Entsorgung des Gerätes. Selbst FORMATIEREN brachte nichts mehr. Das Problem war nach kurzer Zeit wieder da. Eine VM hatte offensichtlich Zugriff auf meinen physischen REchner.


    Dies war an der Netzweraktivität deutlich zu erkennen und sogar im BIOS waren Veränderungen vorgenommen. So stand da plötzlich:


    Both microsoft and LINUX are accepted as firmware!!


    Diese FREMDSTEUERUNG möchte ich auf keinen Fall noch einmal erleben! Darum habe ich die dringende Frage:


    WAS HAT ES MIT DIESEM APP EXPLORER AUF SICH? REICHT EINE BLOßE dEINSTALLATION??

    Mein Antivirenprogramm zeigt nichts an,...aber genau dies war auch damals der Fall. Da der Fremdzugriff bereits Root-Rechte hatte.


    Vielen Dank für hilfreiche Antworten

    Weiterlesen...
     
    #1 EvaRothstein, 30. Juni 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Unbekannter App Explorer Sweetlabs

Die Seite wird geladen...

Unbekannter App Explorer Sweetlabs - Ähnliche Themen - Unbekannter App Explorer

Forum Datum

Unbekanntes Linux-Laufwerk im Explorer Win10

Unbekanntes Linux-Laufwerk im Explorer Win10: Nabend,vor ein paar Tagen erschien auf meinem PC plötzlich dieses Laufwerk Bild 1. Darin befindet sich nur dieser Ordner Bild 2. Nach einem Doppelklick darauf, öffnet sich jenes Fenster Bild 3.Ich habe in letzter Zeit nichts, was irgendwie mit Linux zu tun hat gemacht - das erschien einfach...

Windows 10 Support 22. Dezember 2022

Unbekannte Dateiordner unter "Eigene Dokumente"

Unbekannte Dateiordner unter "Eigene Dokumente": Hallo werte Forumsmitglieder! Ich habe auf meinem Desktop WIN10 Home in aktueller Version laufen. Im Explorer habe ich heute eine relativ große Anzahl an Ordnern im Dokumente-Verzeichnis entdeckt, die natürlich auf lokalem Laufwerk C: auch viel Speicher verschlingen und ua. auch die...

Windows 10 Allgemeines 18. Januar 2021

Unbekannte USB-Laufwerke im Explorer

Unbekannte USB-Laufwerke im Explorer: Hallo liebe Community, ich habe im Explorer zwei bezugslose USB-Laufwerke gefunden (siehe Anhang), die ich nicht entfernen kann. Das Problem ist aufgetaucht, nachdem ich einst zwei externe USB-Festplatten angestöpselt hatte, doch auch wenn diese schon längst ausgeklinkt sind, tauchen...

Windows 10 Sicherheit 5. Februar 2019

Unbekannte App verhindert das Herunterfahren

Unbekannte App verhindert das Herunterfahren: Windows10 Home lässt sich seit einiger Zeit nicht mehr normal herunterfahren, da eine nicht beschriftete App das verhindert. Malwarescan mit Mbam brachte keine Auffälligkeiten. Windows ist aktuell, sonst wird noch BitdefenderTS 2019 und Defender verwendet, auch dort wird nichts angezeigt. Was...

Windows 10 Support 4. Februar 2019

Unbekannte App im Startmenü nach letzem Systemupdate

Unbekannte App im Startmenü nach letzem Systemupdate: Hallo zusammen, seit meinem letzten Systemupdate auf die Windows 10 Version 17134.48 habe ich im Startmenü einen Eintrag mit der Bezeichnung ms-resource:appDisplayName. Wenn man die Kachel anklickt passiert nichts, deinstallieren ist auch nicht möglich. Was könnt ihr empfehlen? Danke für eure...

Windows 10 Support 22. Mai 2018

Explorer Freigabe Unbekannte User

Explorer Freigabe Unbekannte User: Hallo Zusammen Ich habe ein Problem bzw. etwas was mich stört: In der Freigabe des Explorers bzw. Sicherheitseinstellungen von sehr vielen Dateien/Ordner etc. ist ein User drin, welchen ich nicht identifizieren kann. Wie kann ich diese vom Computer entfernen, also komplett aus allen Dateien und...

Windows 10 Support 8. Mai 2018

unbekannte App verhindert das Herunterfahren

unbekannte App verhindert das Herunterfahren: Wenn der PC heruntergefahren werden soll erscheint "Diese App verhindert das Herunterfahren. Der Name der App wird nicht angezeigt und mit dem Icon das erscheint kann ich nichts anfangen. Der Fehler trat erstmal nach dem letzten großen Update auf. Welche App hat sich eingeschlichen oder wurde...

Windows 10 Support 9. Dezember 2017

App Explorer

App Explorer: Guten Abend. Wozu braucht man den App Explorer (habe Windows 10) und kann ich ihn deinstallieren? Puella

Windows 10 Allgemeines 20. Mai 2016

Unbekannter App Explorer Sweetlabs [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. sweetlabs app explorer entfernen

    ,
  2. app explorer sweetlabs

    ,
  3. app explorer sweetlabs wofür

    ,
  4. Life explorer von SweetLabs,
  5. explorer swetts,
  6. sweetlab app explorer was ist das#,
  7. app explorer sweet labs notwendig?,
  8. app explorer acer,
  9. App Explorer von Sweetlabs,
  10. app explorer acer windows 10,
  11. sweetlabs app explorer wofür ist der,
  12. app explorer
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden