Unbekannter Datenträger/Partition in der Datenträgerverwaltung

Helfe beim Thema Unbekannter Datenträger/Partition in der Datenträgerverwaltung in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo,ich habe ein Surface Laptop 2 mit Windows 11 gebraucht gekauft. Laut Beschreibung wurde mir der Laptop mit 500GB SSD verkauft. Ein Blick in die... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von andre-wagner, 14. März 2025.

1. andre-wagner
    andre-wagner Gast

Hallo,ich habe ein Surface Laptop 2 mit Windows 11 gebraucht gekauft. Laut Beschreibung wurde mir der Laptop mit 500GB SSD verkauft. Ein Blick in die Datenträgerverwaltung zeigt auch die erwartete SSD im Bild Datenträger 0 an. Zusätzlich sehe ich noch ein weiteres Laufwerk "Datenträger 1" mit ebenfalls 500GB. Darauf befindet sich eine Partition "Boot" mit der Beschreibung "Schutzpartition für Speicherplätze". Ich kann sie nicht bearbeiten, keinen Laufwerksbuchstaben zuweisen oder in der Größe ändern. Was ist das für ein Laufwerk/eine Partition? Wofür wird sie benötigt und kann man sie in irg

Weiterlesen...

#1 andre-wagner, 14. März 2025
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Unbekannter Datenträger/Partition in der Datenträgerverwaltung - Ähnliche Themen - Unbekannter Datenträger Partition

Forum Datum

Angebliche Datenträger entfernen

Angebliche Datenträger entfernen: Erst einmal ein Hallo an alle und noch ein gutes neues Jahr. Ich hätte da ein Problem bei dem ich Hilfe brauchen könnte. In der Datenträgerverwaltung erscheinen 4 angebliche Datenträger. Weiß jemand wie kann ich die Löschen kann? Wäre echt super.[ATTACH]

Windows 10 Support 23. Januar 2022

Datenträger Partition löschen?

Datenträger Partition löschen?: kann ich die markierten Partitionen löschen? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/datentraeger-partition-loeschen

Windows 10 Support 28. September 2020

Datenträger in der Datenträgerverwaltung als fehlend angezeigt

Datenträger in der Datenträgerverwaltung als fehlend angezeigt: Hallo zusammen, am Wochenende bin ich auf ein neues Gehäuse umgestiegen. Jetzt wird eine Festplatte in der Datenträgerverwaltung als fehlend angezeigt. Siehe screenshot. Das ist eine Festplatte mit verschiedenen Partitionen. Ich habe es bereits mit erneut aktivieren und reaktivieren versucht,...

Windows 10 Support 14. September 2020

Datenträgerverwaltung nur eine Partition.

Datenträgerverwaltung nur eine Partition.: Hallo Spezies, nachdem ich MTPW etwas näher beäugt habe, dort und da auch ein Klick, ?, zeigt sich meine Datenträgerverwaltung nun so: [ATTACH] Ehrlich, bin überrascht, und es gibt keine Fehlermeldungen. Wäre mir eigentlich so auch angenehm. Fehlt mir da wirklich was Wichtiges? Bedanke...

Windows 10 Support 28. Dezember 2019

Partition auf einem Datenträger verschieben

Partition auf einem Datenträger verschieben: Ich würde gerne meine Startpartition C: und Volume A: (freier Speicherplatz) zusammenlegen, was aber leider nicht funktioniert, da zwischen den beiden eine 450MB große, systemreservierte Wiederherstellungspartition liegt. Gibt es eine Möglichkeit, diese Partition zu verschieben? Ich benutze...

Windows 10 Support 11. Januar 2017

Datenträgerverwaltung Partitionen löschen bzw. zuordnen

Datenträgerverwaltung Partitionen löschen bzw. zuordnen: Hallo, meine Festplatte C: wird immer kleiner. In der Datenträgerverwaltung sind mittlerweile 3 Wiederherstellungspartitionen und eine nicht zugeordnete Partition zu sehen. Wie kann ich speziell die nicht zugeorneten 9 GB wieder in das Volumen C: bringen oder zumindest als beschreibbares...

Windows 10 Support 14. Februar 2016

Datenträgerverwaltung Datenträger 0 Basis oder Datenträger 1 Dynamisch

Datenträgerverwaltung Datenträger 0 Basis oder Datenträger 1 Dynamisch: Warum steht unter Datenträger 0 Basis und unter Datenträger 1 Dynamisch und welche Wirkung hat das auf die Steuerung der Festplatte?[IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Januar 2016

Datenträgerverwaltung - kann die Partition c:\ mit dem Betriebssystem erweitert werden?

Datenträgerverwaltung - kann die Partition c:\ mit dem Betriebssystem erweitert werden?: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Mein Betriebssystem liegt auf einer Festplatte, die mit der Systempartition und c:\ ausgefüllt ist. Nun wollte ich eine zusätzliche Festplatte einbauen, um diese Partition zu erweitern. Nach Einbau der zusätzlichen, also zweiten, Festplatte konnte ich...

Windows 10 Support 2. Oktober 2015

Unbekannter Datenträger/Partition in der Datenträgerverwaltung [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden