Unbekanntes Windows Profil bei der Anmeldung

Helfe beim Thema Unbekanntes Windows Profil bei der Anmeldung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich habe mir vor kurzem einen neuen Windows 10 Rechner zusammengebaut und alles neu installiert. Bei der Einrichtung von Windows habe ich mich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Robin Zerner, 31. August 2019.

  1. Robin Zerner
    Robin Zerner Gast

    Unbekanntes Windows Profil bei der Anmeldung


    Hallo,

    Ich habe mir vor kurzem einen neuen Windows 10 Rechner zusammengebaut und alles neu installiert. Bei der Einrichtung von Windows habe ich mich wie bei meinem alten System mit meinem Microsoft Konto angemeldet. Mit diesem Konto habe ich mich dann auch jedes Mal beim Start von Windows angemeldet und zunächst hat das auch gut funktioniert.


    Seit einiger Zeit taucht aber jetzt beim Anmelden ein neues Benutzerkonto auf, welches ich nicht erstellt habe. Es ist gleichnamig zu meinem Hauptprofil, und wird bei der Anmeldung standardmäßig ausgewählt. Verlangt wird ein Benutzername und Passwort, aber wie bereits erwähnt habe ich dieses Konto nie erstellt und auch sonst unter meinem normalen Benutzerkonto taucht dieses zweite Profil, nirgends auf. Ich habe bereits unter der Systemsteuerung und der üblichen Benutzerkonten-Übersicht nachgesehen, doch nirgends taucht es auf.


    Ich habe erst vermutet, dass dies eventuell ein automatisch erstelltes Windows Konto für mein Schul-Microsoft Konto ist, welches ich ebenfalls mit meinem Computer verbunden habe. Doch auch nachdem ich diese Verbindung wieder gelöscht hatte, tauchte das Profil weiterhin bei der Anmeldung auf.


    Langsam gehen mir die Ideen aus, wie ich dieses mysteriöse Konto wieder löschen kann.

    Irgendwelche Vorschläge?

    Weiterlesen...
     
    #1 Robin Zerner, 31. August 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Unbekanntes Windows Profil bei der Anmeldung

Die Seite wird geladen...

Unbekanntes Windows Profil bei der Anmeldung - Ähnliche Themen - Unbekanntes Profil Anmeldung

Forum Datum

Profile mal wieder kaputt, kein Anmelden möglich

Profile mal wieder kaputt, kein Anmelden möglich: Sag mal Microsoft, was soll der S***** denn jetzt schon wieder? Ihr installiert unerlaubt ein zweifelhaftes Update und sperrt mich aus meinem eigenen Konto aus!Ihr verlangt mein Passwort, welches angeblich falsch sei. Und nötig mich selbiges umständlich zu ändern. Jedoch kann ich mein neues!...

Windows 10 Support 8. Mai 2021

Anmelden mit profil

Anmelden mit profil: Ich startete heute meinen Laptop. Anmelden mit Password. Als nächstes kam Bildschirm von Windows Update dort stand das es ein Update gib und das starten dauert. Plötzlich ging nichts mehr. Laptop neugestartet. Nachdem ich mein Passwort eingegeben hatte, erschien nach da 5 Minuten schwarzer...

Windows 10 Support 4. Juni 2018

Windows 10 - Nur noch Anmeldung mit temporären Profil möglich

Windows 10 - Nur noch Anmeldung mit temporären Profil möglich: Bei meinem Windows 10 Rechner (Windows 10 Home, Version 1703, AMD-E1-2500) ist es seit einem gescheiterten Update auf Version 1709 nicht mehr möglich sich mit einem gültigen Profil an Windows anzumelden (nach Start kommt das blaue Fenster "Keine Anmeldung beim Konto möglich"). Um das Problem...

Windows 10 Support 31. Januar 2018

Windows-Anmeldung funktioniert nur noch über temporäres Profil

Windows-Anmeldung funktioniert nur noch über temporäres Profil: Windows 10 Home: Nach dem Anmelden am Windows-Startbisdschirm erscheint die Meldung "Anmeldung beim Konto nicht möglich". Das Problem solle durch abmelden und erneutes Anmelden oft behoben werden können heißt es da. Bringt aber nichts. Bei Wahl der zweiten Option in der Meldung "Schließen"...

Windows 10 Support 13. April 2017

Temporäres Profil - wie anmelden?

Temporäres Profil - wie anmelden?: Ich habe nur ein temporäres Profil. Wie geht das dass ich es schaffe für immer angemeldet zu bleiben? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. April 2016

Anmelden unbekanntes Passwort

Anmelden unbekanntes Passwort: ich habe windows 10 vor 2 monaten instaliert und konnte gleich loslegen(natürlich mit schwierigkeiten). seit 3 tagen muss ich mich anmelden und man fragt nach dem kennwort,das ich nicht kenne.somit komme ich nicht in meinen computer.was sollich tun? [verschoben, bitte bei der nächsten Frage...

Windows 10 Support 23. Oktober 2015

anmelden beim starten nur unter temporalem profil

anmelden beim starten nur unter temporalem profil: ab und zu meldet mich PC unter temporalem profil... warum? dann nach paar mal herunterfahren und starten funktioniert wieder alles wie immer Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Oktober 2015

Schnittstelle ist unbekannt-Popupfenster nach erstem anmelden

Schnittstelle ist unbekannt-Popupfenster nach erstem anmelden: Hallo, wenn ich den PC neustarte und mein Kennwort eingebe, ploppt ein Fenster auf "Die Schnittstelle ist unbekannt". Ich drücke auf OK und muss mein Kennwort erneut eingeben, danach komm ich erst auf den Desktop. Es gibt keinerlei ersichtlichen Fehlercode im Fenster, der Answerdesk wusste auch...

Windows 10 Support 7. September 2015

Unbekanntes Windows Profil bei der Anmeldung [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden