Unerwartetes nächtliches Aufwachen aus dem Schlafmodus

Helfe beim Thema Unerwartetes nächtliches Aufwachen aus dem Schlafmodus in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, wiederholt wacht mein Rechner seit dem Upgrade auf Windows 10 aus dem Schlafmodus auf. Mit der Hilfe von stackoverflow fand ich heraus, wie... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Thorsten_S_1, 14. Februar 2016.

1. Thorsten_S_1
    Thorsten_S_1 Gast

Hallo,

wiederholt wacht mein Rechner seit dem Upgrade auf Windows 10 aus dem Schlafmodus auf. Mit der Hilfe von stackoverflow fand ich heraus, wie man geplante Aufgaben findet, die dazu in der Lage sind:

PS C:\> $tasks = Get-ScheduledTask
    >>
    >> ForEach ($task in $tasks)
    >> {
    >> if($task.settings.waketorun -eq 'True')
    >> {"$($task | Format-List | Out-String)"}
    >> }

Actions : {MSFT_TaskExecAction}
    Author :
    Date :
    Description :
    Documentation :
    Principal : MSFT_TaskPrincipal2
    SecurityDescriptor :
    Settings : MSFT_TaskSettings3
    Source :
    State : Ready
    TaskName : Reboot
    TaskPath : \Microsoft\Windows\UpdateOrchestrator\
    Triggers : {MSFT_TaskTimeTrigger}
    URI : \Microsoft\Windows\UpdateOrchestrator\Reboot
    Version :
    PSComputerName :

Vor kurzem fand ich an der Stelle 2x .net framework und 2x Windows Media Player. Nachdem ich diese umkonfiguiert habe (entsprechendes Flag entfernt), war bis gestern Ruhe. powercfg war in keinem der Fälle in der Lage, die Ursache für das Aufwachen anzuzeigen, ebenso schaut es im Ereignislog aus. Außer meiner Tastatur ist kein Gerät konfiguiert, den Rechner aufwecken, inklusive der Netzwerkkarte (und die Uhrzeiten ergeben ein nachvollziehbares Muster, was bei zufälliger Netzwerkaktivität eher weniger der Fall wäre und mich erst auf die Tasks gebracht hat).

Warum verhält sich Windows 10 so und wieso ist es so unglaublich umständlich, diesem Verhalten auf den Grund zu gehen? Kann ich dafür sorgen, dass in Zukunft keine Aufgaben mehr versuchen, nachts den Rechner zu starten und irgendwelche "Routineaufgaben" zu starten?

Weiterlesen...

#1 Thorsten_S_1, 14. Februar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

@ Thorsten_S_1, sind über den Geräteherstellers Deines unbekannten Systems alle Treiber aktuell wenn nicht dann führe diese Anleitung aus:
    Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen

Thema:

Die Seite wird geladen...

Unerwartetes nächtliches Aufwachen aus dem Schlafmodus - Ähnliche Themen - Unerwartetes nächtliches Aufwachen

Forum Datum

Windows 10 Probleme beim "aufwachen"

Windows 10 Probleme beim "aufwachen": Hallo zusammen, habe aufgrund neuem Verwendungszwecks des PC's Windows 10 Pro neu aufgesetzt. Ich habe nach der Installation, Windows Updates installiert und alle Treiber von den Hersteller Seiten der Komponenten heruntergeladen. Alles läuft super jedoch gibt es ein Problem, das ich auf meiner...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 16. September 2020

Der Dell Inspiron 3147 wird nicht aus dem Schlafmodus aufwachen.

Der Dell Inspiron 3147 wird nicht aus dem Schlafmodus aufwachen.: Ich habe einen gebrauchten Dell Inspiron 3147 gekauft. Es läuft das A12 BIOS. Ich kann es nicht ein Leben lang aus dem Schlaf wecken. Ich habe versucht, dieses Problem zu untersuchen, aber nichts scheint zu funktionieren. Ich habe eine neue Windows 10 Home Installation. Ich ging auf die...

Windows 10 Support 29. November 2018

Schlafmodus

Schlafmodus: Ich habe 2 Computer mit Windows 10 und ich habe sie eingeschläfert, bevor ich ins Bett gehe und jeden Morgen, wenn ich aufstehe, sind sie wach? In der Stromoption setze ich meinen Monitor nach 30 Minuten in den Schlaf und meinen Computer nach 3 Stunden in den Schlaf, aber bevor ich ins Bett...

Windows 10 Support 29. November 2018

Kennwort nach Schlafmodus

Kennwort nach Schlafmodus: Hallo zusammen. Habe mir ein Notebook von Medion geholt. Soweit eingerichtet und ein Kennwort für den Start. Wenn ich das Notebook neu Starte Funktioniert das Kennwort. Geht das Notebook in den Energiespar Modus und ich wecke ihn Akzeptiert er das Kennwort nicht .?? Es kommt zwar nach den...

Windows 10 Support 29. Januar 2017

Kennwort nach Schlafmodus

Kennwort nach Schlafmodus: Hallo zusammen. Habe mir ein Notebook von Medion geholt. Soweit eingerichtet und ein Kennwort für den Start. Wenn ich das Notebook neu Starte Funktioniert das Kennwort. Geht das Notebook in den Energiespar Modus und ich wecke ihn Akzeptiert er das Kennwort nicht .?? Es kommt zwar nach den...

Windows 10 Support 28. Januar 2017

Aufwachen aus dem Standbymodus

Aufwachen aus dem Standbymodus: Hallo erstmal, Ich habe ein großes Problem mit meinem Notebook (HP Pavilion g7 Notebook PC) mit dem Betriebssystem Windows 10. Nun zum Problem: Jeden Tag ab ca. 21 Uhr, wenn ich mein Notebook in den Standbymodus setzen will (Durch zuklappen), fängt es im geschlossenen Zustand an einfach...

Windows 10 Support 10. Februar 2016

Nächtliche reboots aus dem Standby?!

Nächtliche reboots aus dem Standby?!: Sehr geehrtes MS/Win10 Team, ich bin von Win10 was Performance, Optik und neue Features betrifft begeistert und im allgemeinen recht zufrieden. Jedoch gibt es ein sehr großes Problem. Seit meinem Upgrade auf Windows 10 habe ich das Gefühl die Herrschaft über meine eigene Hardware verloren zu...

Windows 10 Support 13. Januar 2016

Win10 schlafmodus funktioniert nicht

Win10 schlafmodus funktioniert nicht: Guten Tag, wenn ich über Start/Ein/Aus-Schalter "Ruhezustand" wähle, wird der (Desktop) PC ausgeschaltet.. Nach ca. 20 -30 Minuten startet er aber völlig unaufgefordert... Einstellungen der Energieoptionen: Bildschirm: niemals ausschalten. Energiesparmodus nach: niemals (ein oder aus???)...

Windows 10 Support 12. August 2015

Unerwartetes nächtliches Aufwachen aus dem Schlafmodus [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden