Unerwünschte Netzwerk-Zugriffe

Helfe beim Thema Unerwünschte Netzwerk-Zugriffe in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe das Problem, dass offensichtlich auf meinen Win-10 PC via LAN zugegriffen wird, wenn ich das LAN-Kabel nicht abziehe. Im Browser... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von hschenk, 13. Mai 2022.

  1. hschenk
    hschenk Mitglied
    Registriert seit:
    9. Dezember 2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0

    Unerwünschte Netzwerk-Zugriffe


    Hallo,
    ich habe das Problem, dass offensichtlich auf meinen Win-10 PC via LAN zugegriffen wird, wenn ich das LAN-Kabel nicht abziehe. Im Browser erhielt ich früher unerwünschte Werbgung. Browser gewechselt, ADDBlock+ installiert. Nun kam Werbung per email. Absender blockiert. Dann kommen sie wieder mit einer neuen Absender-ID. Wieder blockiert. Nun wird unten rechts auf dem Monitor öfters ein Fenster eingeblendet mit Werbung. Auch sonst arbeitet plötzlich das Netzwerk, obwohl Mailprogramm und Browser geschlossen sind und der automatische Update wo immer möglich abgeschaltet ist (inkl. Windows-Update).
    Nun suche ich nach einer Software, welche LAN-Zugriffe überwachen kann und die Möglichkeit bietet, einen unerwünschten Zugriff von aussen zu blockieren.
    Kennt jemand eine solche Software?
    Ich könnte mir vorstellen, dass ich nicht alleine bin mit diesem Problem. Derzeit ziehe ich jeweils das LAN-Kabel, wenn ich weder maile noch im Internet bin.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Hier solltest du fündig werden:
    43 kostenlose Werkzeuge für die Netzwerk-Überwachung
     
    #2 zisselmann, 14. Mai 2022
  4. hschenk
    hschenk Mitglied
    Registriert seit:
    9. Dezember 2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
  5. hschenk
    hschenk Mitglied
    Registriert seit:
    9. Dezember 2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    43 Tools ... ich habe aufgehört, das alles zu lesen, soviel Zeit habe ich nicht und mein englisch ist not so very well.
    Ich stelle die Frage nochmals vereinfacht:
    Welches Netztwerk-Tool kann ein Protokoll über Zugriffe führen mit der Möglichkeit, einzelne Zugriffe zu blockieren?

    Bin um eine klare Antwort dankbar.
     
  6. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104
    Du hast um Hilfe gebeten und erhalten. Ich werde jetzt nicht für dich die 43 Tools durchkauen. Dafür habe ich auch keine Zeit.
    Etwas Eigeniniative sollte schon vorhanden sein.
     
    #5 zisselmann, 23. Mai 2022
  7. hschenk
    hschenk Mitglied
    Registriert seit:
    9. Dezember 2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    17 dieser 43 Toold habe ich geprüft. Keines davon kann unerwünschte Zugriffe blockieren. Deshalb habe ich mir erlaubt, nochmals nachzufragen. Ich meinte dabei jemanden, der wiess, welches Tool (ev. auch ein in diesen 43 nicht aufgeführtes) überhaupt in der Lage ist, Zugriffe zu sperren.
    Ich erwarte von Dir keine weitere Antwort.
     
  8. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104
    Nett von dir Unerwünschte Netzwerk-Zugriffe
     
    #7 zisselmann, 23. Mai 2022
  9. hschenk
    hschenk Mitglied
    Registriert seit:
    9. Dezember 2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0

    Unerwünschte Netzwerk-Zugriffe

    Keine gute Hilfe. Ich habe gefragt:
    "Nun suche ich nach einer Software, welche LAN-Zugriffe überwachen kann und die Möglichkeit bietet, einen unerwünschten Zugriff von aussen zu blockieren."
    Und nicht nach einer Liste von 43 Programmen gefragt. Die kann ich auch bei CHIP oder andern ähnlichen Seiten runterladen.
    Wohl besser, Dich zu ignorieren.
     
  10. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104
    Tu was du nicht lassen kannst.

    Ganz nebenbei zu deiner Info:

    Hier versuchen User anderen Usern in ihrer Freizeit unentgeltlich zu helfen. Und nicht jeder von denen kennt jedes Problem oder eine Programmlösung dagegen. Und wenn dir dann eine Lösung in Form einer Auswahl, die du alleine treffen musst, angeboten wird, kann wohl ein Mindestmass an eigener Mitarbeit vorausgesetzt werden, und nicht einfach sagen, so viel Zeit hab ich nicht.

    Ich bin damit hier raus. Ende der Durchsage.
     
    #9 zisselmann, 23. Mai 2022
Thema:

Unerwünschte Netzwerk-Zugriffe

Die Seite wird geladen...

Unerwünschte Netzwerk-Zugriffe - Ähnliche Themen - Unerwünschte Netzwerk Zugriffe

Forum Datum

win 10 Rechner, kein Zugriff über Netzwerk

win 10 Rechner, kein Zugriff über Netzwerk: Hallo hab mich soeben im Forum angemeldet in der Hoffnung dass mir jemand halfen kann. Ich weiss dass das Thema im Netz boft behandelt wurde, aber bisher half nichts dergleichen. Es geht um die Anzeige eines Gerätes im Neztwerk: auf Notebook, Win 10 wird mein fantec 4k6800 nun zwar angezeigt...

Windows 10 Allgemeines 14. Januar 2023

Zugriff auf Rechner im Netzwerk

Zugriff auf Rechner im Netzwerk: Hallo User, folgendes Problem. Im Explorer wird mir in den Linken Seite mein Computer A unter netzwerke angezeigt. Auf dem Computer habe ich unter >''Erweiterte Freigabeeinstellungen'' >''Kennwortgeschütztes Freigeben ausgeschaltet'' wenn ich jetz auf meinem Computer C den angezeiten Computer...

Windows 10 Allgemeines 10. März 2021

Kein Zugriff auf Geräte im Netzwerk über SMB

Kein Zugriff auf Geräte im Netzwerk über SMB: Hallo, im privaten Netzwerk habe ich mehre Win10 Rechner, die untereinander Dateifreigaben haben. Das funktioniert auch. Dazu kommen mehrere Geräte die über SMB angesprochen werden Router, NAS etc. In der Netzwerkübersicht auf allen Win10 werden die Geräte vollständig angezeigt.[ATTACH]...

Windows 10 Support 23. Juli 2020

Kein Zugriff auf Compuer über Netzwerk

Kein Zugriff auf Compuer über Netzwerk: Ich versuche, einen Ordner von einem Computer über Netzwerk frei zu geben, kann aber bei dem anderen Computer den Netzwerkordner gar nicht öffnen. Ich habe hier schon lange gesucht und auch im Internet, leider haben alle vorgeschlagene Lösungen bei mir nicht geholfen und ich weiß nicht, wie ich...

Windows 10 Support 7. Juni 2019

Netzwerk Zugriff auf andere PC's nicht möglich

Netzwerk Zugriff auf andere PC's nicht möglich: Hallo, seit der Neuinstallation von 1803 kann ich auf die unter Netzwerk aufgeführten PC's nicht mehr zugreifen. [ATTACH] hat jemand einen Tipp. Ich bin mit lokalem Konto angemeldet ohne Passwort. Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Mai 2018

Kein Zugriff auf PC im Netzwerk

Kein Zugriff auf PC im Netzwerk: PC und Laptop gleicher Benutzer, mit gleichem MS-Konto. Nur die Namen sind leicht anders (weil Windows bei der Installation die Namen verkürzt und einmal macht es das so und ein andermal anders). Ich kann vom Laptop nicht auf freigegebene Laufwerke auf dem PC zugreifen. 'Vergewissern Sie...

Windows 10 Support 23. März 2018

NETZWERK ZUGRIFF NUR EINSEITIG MÖGLICH

NETZWERK ZUGRIFF NUR EINSEITIG MÖGLICH: HABE 2 PC'S VIA WLAN VERBUNDEN. DER ZUGRIFF VON PC1 AUF PC2 WAR MÖGLICH. DER ZUGRIFF VON PC2 AUF PC1 WAR NICHT MÖGLICH. LÖSUNG: SYSTEMSTEUERUNG - ALLE SYSTEMSTEUERUNGSELEMENTE - WINDOWS-FIREWALL - ERWEITERTE EINSTELLUNG - AKTION: RICHTLINIE EXPORTIEREN (ALS DATEI SPEICHERN) - VON BEIDEN...

Windows 10 Support 14. Januar 2018

Kein Zugriff auf das Netzwerk für wlan

Kein Zugriff auf das Netzwerk für wlan: Hallo, vlt kann mir hier jemand helfen. Seit dem letzten Update von Windows 10 kann ich mich nicht mehr mit dem Router für wlan verbinden. Es taucht zwar in der liste auf, jedoch kommt dann, dass eine Verbindung mit dem Netzwerk nicht möglich sei. Zurücksetzen und neustart des Routers haBen...

Windows 10 Support 6. November 2015

Unerwünschte Netzwerk-Zugriffe [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden