Unerwünschtes Update kriege ich nicht los.

Helfe beim Thema Unerwünschtes Update kriege ich nicht los. in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Seit dem upgrade auf 1908, werde ich schon wieder damit damit behelligt. Alex Tool hat es leider nicht verhindert. Ich will es nicht, ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von carlisa, 14. Februar 2019.

1. carlisa
    carlisa Gast

Seit dem upgrade auf 1908, werde ich schon wieder damit damit behelligt.
    Alex Tool hat es leider nicht verhindert.

Ich will es nicht, ich brauche es nicht.
    Was kann ich tun?

Meine Maus und Tastatur läuft auch ohne das - Im Gegenteil, dieses Update verhindert, das meine Tastatur funktnioniert.

Das hatte ich gestern gemacht, als meine Tastatur absolut keinen Mucks mehr machte.
    Einfach Treiber getauscht und die Tastatur ging sofort wieder.
    Danach das Logitechteil im Gerätemanager deinstalliert. War danach auch aus dem Autostart raus.
    Musste die Tastatur allerdings noch mal vom usb nehmen und wieder einstecken. (Ist übrigens ne Logitech-Solartastaur)
    Ich dachte, damit wäre das Problem behoben.

Anhänge: Unerwünschtes Update kriege ich nicht los.

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. elo22
    elo22 Mitglied

Windows 10: Automatische Treiberinstallation deaktivieren - PC Magazin
    HTH

Lutz

1 Person gefällt das.
  4. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Wenn ich über die Systemsteuerung (s. Artikel PC-Magazin von @elo22) vorgehe, erhalte ich überhaupt keine Treiber Updates mehr. Das ist Geschmacksache und für den Standarduser aus meiner Sicht nicht zu empfehlen, aber es ist eine Möglichkeit.
    Man kann unerwünschte Updates/Problem Updates/Problem Treiber einfach verstecken:
    https://support.microsoft.com/de-de...t-a-windows-update-from-reinstalling-in-windo
    Das musste ich schon mehrfach tun, es funktioniert einwandfrei und ist selektiv.

VG
    Klaus

5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ carlisa, rufe einfach den Geräte-Manager auf klicke mit der rechten Maustaste auf entsprechendes Gerät, klicke im geöffneten Kontextmenü auf Eigenschaften und klicke dann oben auf den Reiter Treiber.

In Deinem Fall hast Du die Möglichkeit auf den vorherigen Treiber zurückzukehren und stelle dann so ein Unerwünschtes Update kriege ich nicht los.
    Ab diesem Zeitpunkt wird Dir für dieses Gerät kein Treiber-Update mehr angeboten Unerwünschtes Update kriege ich nicht los.Unerwünschtes Update kriege ich nicht los.

1 Person gefällt das.
  6. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    @hal9000
    Das ist noch eine selektive MöglichkeitUnerwünschtes Update kriege ich nicht los.Unerwünschtes Update kriege ich nicht los.Unerwünschtes Update kriege ich nicht los.
    VG
    Klaus

7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
Thema:

Die Seite wird geladen...

Unerwünschtes Update kriege ich nicht los. - Ähnliche Themen - Unerwünschtes Update kriege

Forum Datum

Wie kriege ich das Fenster weg

Wie kriege ich das Fenster weg: Ich möchte was schreiben, surfen etc.... habe ich das problem das wenn ich die Maus benutze und nach rechts gehe immer unkontrolliert einen fenster kommt mit keinen neuen Benachrichtigungen. Das kommt und geht und es nervt wie kann kch es abstellen? Hier sieht man es dieses schwarze fenster...

Windows 10 Support 4. Januar 2019

Windows Store und Update kriegen keine Verbindung

Windows Store und Update kriegen keine Verbindung: Hallo, ich habe eben meinen PC zurückgesetzt (wobei ich meine Daten dabei behalten habe) und musste daher meinen Internetzugang neu einrichten. Ich muss mich dafür in einem VPN anmelden. Hat auch alles soweit funktioniert, Browser, Spiele, funktionieren alles, haben Internetzugriff. Jedoch...

Windows 10 Support 11. April 2018

Was ist mit Euren Update-Routinen los?

Was ist mit Euren Update-Routinen los?: Hallo Community, ich frage mich in letzter Zeit öfter, ob ich von meinen drei Rechnern das ganze "Microsoft-Geraffel" nicht besser runterschmeiße oder die Rechner in die Tonne haue und mir einen Mac zulege. Begründung: Auf allen Rechnern ist reines Microsoft Win 10, Defender und Office Paket....

Windows 10 Support 27. Februar 2018

Wie kriege ich die Anmeldeaufforderung zu "d.docs.live.net" los?

Wie kriege ich die Anmeldeaufforderung zu "d.docs.live.net" los?: Hallo, regelmässig erhalte ich die Aufforderung zur Anmeldung in "d.docs.live.net" um "einen Kalender zu veröffentlichen". Ich nutze kein OneDrive, habe auch kein entsprechendes Konto in meinen Benutzerdaten und will auch keine Kalender veröffentlichen. Wie krieg ich den Nerv los? Ich nutze...

Windows 10 Support 16. Februar 2017

Allgemein unerwünschten "Updates"

Allgemein unerwünschten "Updates": Die Bevormundung durch Mikrosoft ist unerträglich. Allein um zu dieser Seite zu kommen, offensichtlich eine der einfachsten Möglichkeiten, überhaupt mit MS in Kontakt zu kommen, benötigt man gefühlt 500 Klicks. Eben mußte ich wieder eines der zahlreichen unerwünschten "Updates" ertragen, die,...

Windows 10 Support 14. Oktober 2016

Was ist los? War Update ein Fehler ?

Was ist los? War Update ein Fehler ?: Ich habe am 30.10.2015 Win 10 inst.Hatte Win 7 Pro, dann wars Win 10 Pro. War sogar bei Entwicklerblabla dabei! Jetzt nach Anniversary Update ist es nicht mehr aktiviert. Das war am16.8.2016. Nach Udate sah es wie eine Neuist. aus. Was soll das? War Update ein Fehler ? Bei 2 Rechner ging es...

Windows 10 Support 16. August 2016

Threshold 2 Update los werden

Threshold 2 Update los werden: Ich habe ein Windows Tablet, welches ich auf Windows 10 geupdatet habe. Seit November wird mir das als Threshold 2 bekannte Update angeboten. Da das Tablet nur 16GB Speicher besitzt und es nicht möglich ist, 5GB frei zu machen um das Update zu installieren ist das Update unmöglich. Ich habe das...

Windows 10 Support 23. Januar 2016

Wie kann ich Apps auf den Destop kriegen?

Wie kann ich Apps auf den Destop kriegen?: Zu Weihnachten hab ich einen Laptop von Acer mit Windows 10 bekommen. Jedoch habe ich Probleme damit, Apps auf den Desktop zu kriegen. Kann mir Jemand beschreiben wie das geht?

Windows 10 Allgemeines 25. Dezember 2015

Unerwünschtes Update kriege ich nicht los. [gelöst]