Unerwünschtes Update kriege ich nicht los.

Helfe beim Thema Unerwünschtes Update kriege ich nicht los. in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Seit dem upgrade auf 1908, werde ich schon wieder damit damit behelligt. Alex Tool hat es leider nicht verhindert. Ich will es nicht, ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von carlisa, 14. Februar 2019.

  1. carlisa
    carlisa Gast

    Unerwünschtes Update kriege ich nicht los.


    Seit dem upgrade auf 1908, werde ich schon wieder damit damit behelligt.
    Alex Tool hat es leider nicht verhindert.

    Ich will es nicht, ich brauche es nicht.
    Was kann ich tun?

    Meine Maus und Tastatur läuft auch ohne das - Im Gegenteil, dieses Update verhindert, das meine Tastatur funktnioniert.


    Unerwünschtes Update kriege ich nicht los.



    Das hatte ich gestern gemacht, als meine Tastatur absolut keinen Mucks mehr machte.
    Einfach Treiber getauscht und die Tastatur ging sofort wieder.
    Danach das Logitechteil im Gerätemanager deinstalliert. War danach auch aus dem Autostart raus.
    Musste die Tastatur allerdings noch mal vom usb nehmen und wieder einstecken. (Ist übrigens ne Logitech-Solartastaur)
    Ich dachte, damit wäre das Problem behoben.

    Unerwünschtes Update kriege ich nicht los.

    Anhänge: Unerwünschtes Update kriege ich nicht los.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. elo22
    elo22 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    21. Februar 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3

    Windows 10: Automatische Treiberinstallation deaktivieren - PC Magazin
    HTH

    Lutz
     
    1 Person gefällt das.
  4. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    Wenn ich über die Systemsteuerung (s. Artikel PC-Magazin von @elo22) vorgehe, erhalte ich überhaupt keine Treiber Updates mehr. Das ist Geschmacksache und für den Standarduser aus meiner Sicht nicht zu empfehlen, aber es ist eine Möglichkeit.
    Man kann unerwünschte Updates/Problem Updates/Problem Treiber einfach verstecken:
    https://support.microsoft.com/de-de...t-a-windows-update-from-reinstalling-in-windo
    Das musste ich schon mehrfach tun, es funktioniert einwandfrei und ist selektiv.

    VG
    Klaus
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.745
    Zustimmungen:
    6.537
    @ carlisa, rufe einfach den Geräte-Manager auf klicke mit der rechten Maustaste auf entsprechendes Gerät, klicke im geöffneten Kontextmenü auf Eigenschaften und klicke dann oben auf den Reiter Treiber.

    In Deinem Fall hast Du die Möglichkeit auf den vorherigen Treiber zurückzukehren und stelle dann so ein Unerwünschtes Update kriege ich nicht los.
    Ab diesem Zeitpunkt wird Dir für dieses Gerät kein Treiber-Update mehr angeboten Unerwünschtes Update kriege ich nicht los.Unerwünschtes Update kriege ich nicht los.
     
    1 Person gefällt das.
  6. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    @hal9000
    Das ist noch eine selektive MöglichkeitUnerwünschtes Update kriege ich nicht los.Unerwünschtes Update kriege ich nicht los.Unerwünschtes Update kriege ich nicht los.
    VG
    Klaus
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.745
    Zustimmungen:
    6.537
Thema:

Unerwünschtes Update kriege ich nicht los.

Die Seite wird geladen...

Unerwünschtes Update kriege ich nicht los. - Ähnliche Themen - Unerwünschtes Update kriege

Forum Datum

Unerwünschte Werbung

Unerwünschte Werbung: Liebe Windows-Community, seit einigen Tagen erscheint auf meinem Desktop unerwünschte Werbung. Hat jemand dasselbe Problem bzw. kennt jemand die Ursache? Ich habe bereits alle Tipps und Ratschläge in den einschlägigen Foren und/oder YouTube-Videos befolgt und alle "Regler", welche für...

Windows 10 Support 3. Dezember 2020

Kriege ich das Windows 2004 Update noch?

Kriege ich das Windows 2004 Update noch?: Hallu c: Ich habe vor einer Woche meinen PC zurückgesetzt mit einer Windows CD die ich noch hatte. Hatte davor schon das 2004er Update. Nun habe ich glaube ich (kann komplett falsch sein (muss aus dem Kopf sagen))die Windows Version "1909" Jedenfalls kam aber dieses Fenster bei den...

Windows 10 Support 19. Oktober 2020

Wie stoppt man beim Aldistick unerwünschte Updates?

Wie stoppt man beim Aldistick unerwünschte Updates?: Vor kurzem ging mein PC kaputt und dass Gerät was ich neu bekam, hat Windows 10. Leider funktioniert mein Pro7 Stick dort nicht mehr. Bevor ich eine Alternative finde, nütze ich erst mal meinen Alditalkstick. Er hat zwar einen ungünstigeren Tarif, aber ich habe noch kein passendes Ersatzangebot...

Windows 10 Support 19. Juni 2020

Wie kriege ich das Fenster weg

Wie kriege ich das Fenster weg: Ich möchte was schreiben, surfen etc.... habe ich das problem das wenn ich die Maus benutze und nach rechts gehe immer unkontrolliert einen fenster kommt mit keinen neuen Benachrichtigungen. Das kommt und geht und es nervt wie kann kch es abstellen? Hier sieht man es dieses schwarze fenster...

Windows 10 Support 4. Januar 2019

Was ist mit Euren Update-Routinen los?

Was ist mit Euren Update-Routinen los?: Hallo Community, ich frage mich in letzter Zeit öfter, ob ich von meinen drei Rechnern das ganze "Microsoft-Geraffel" nicht besser runterschmeiße oder die Rechner in die Tonne haue und mir einen Mac zulege. Begründung: Auf allen Rechnern ist reines Microsoft Win 10, Defender und Office Paket....

Windows 10 Support 27. Februar 2018

Wie kriege ich die Anmeldeaufforderung zu "d.docs.live.net" los?

Wie kriege ich die Anmeldeaufforderung zu "d.docs.live.net" los?: Hallo, regelmässig erhalte ich die Aufforderung zur Anmeldung in "d.docs.live.net" um "einen Kalender zu veröffentlichen". Ich nutze kein OneDrive, habe auch kein entsprechendes Konto in meinen Benutzerdaten und will auch keine Kalender veröffentlichen. Wie krieg ich den Nerv los? Ich nutze...

Windows 10 Support 16. Februar 2017

Allgemein unerwünschten "Updates"

Allgemein unerwünschten "Updates": Die Bevormundung durch Mikrosoft ist unerträglich. Allein um zu dieser Seite zu kommen, offensichtlich eine der einfachsten Möglichkeiten, überhaupt mit MS in Kontakt zu kommen, benötigt man gefühlt 500 Klicks. Eben mußte ich wieder eines der zahlreichen unerwünschten "Updates" ertragen, die,...

Windows 10 Support 14. Oktober 2016

Was ist los? War Update ein Fehler ?

Was ist los? War Update ein Fehler ?: Ich habe am 30.10.2015 Win 10 inst.Hatte Win 7 Pro, dann wars Win 10 Pro. War sogar bei Entwicklerblabla dabei! Jetzt nach Anniversary Update ist es nicht mehr aktiviert. Das war am16.8.2016. Nach Udate sah es wie eine Neuist. aus. Was soll das? War Update ein Fehler ? Bei 2 Rechner ging es...

Windows 10 Support 16. August 2016

Unerwünschtes Update kriege ich nicht los. [gelöst]