unexpected store exception

Helfe beim Thema unexpected store exception in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Servus, vielleicht kann mir hier jmd helfen. Es muss nicht immer die im Titel genannte Meldung beim Freeze erscheinen. Manchmal friert er auch ohne... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Marbuel, 3. Januar 2023.

  1. Marbuel
    Marbuel Neu hier
    Registriert seit:
    3. Januar 2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    unexpected store exception


    Servus, vielleicht kann mir hier jmd helfen.

    Es muss nicht immer die im Titel genannte Meldung beim Freeze erscheinen. Manchmal friert er auch ohne Bluescreen ein.
    Wenn ich meine SSD auf den AHCI Mode umstellen möchte, läd das Windows nicht mehr.

    Bisher habe ich folgendes unternommen:

    • Hardware und Anschlüsse geprüft
    • Windows SSD formatiert und WIndows neu aufgespielt
    • Aktualisierung von WIndows 10, Hardware Treiber via MSI Live Update sowie Nvidia Treiber von der Homepage
    • Windows Speicherdiagnosse
    • Festplattenüberprüfung und Defragmentierung über die Eigenschaften
    • Dateisystemüberprüfung
    • CCleaner Reinigung
    Hier war überall alles i.O

    Alles weitere im Anhang
    Der Kritische Fehler ist auch dabei

    unexpected store exception unexpected store exception unexpected store exception
     

    Anhänge:

    • krit.txt
      Dateigröße:
      994 Bytes
      Aufrufe:
      5
    #1 Marbuel, 3. Januar 2023
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2023
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    AHCI-Modus nachträglich aktivieren
     
    #2 zisselmann, 3. Januar 2023
  4. Marbuel
    Marbuel Neu hier
    Registriert seit:
    3. Januar 2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sata Mode ist erfolgreich aktiviert, der Grund für die Systemabstürze ist hiermit natürlich nicht behoben. Wie zu langsam ist das Sytsem auch. Die Imageverwaltung habe ich im CMD erneut durchgeführt ohne Ergebnis, siehe Anhang.

    Welche Infos braucht ihr? woran kann es liegen?
     

    Anhänge:

  5. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104
    SFC / DISM hast bereits laufen lassen, OK.
    Deaktiviere einmal Fast Boot (falls aktiv)
    Ist der aktuelle Treiber für die Graka installiert?
    Überprüfe deine Festplatte (chkdsk /f) und CrystalDiskInfo CrystalDiskInfo herunterladen | heise Download
    und deinen Arbeitsspeicher mit Memtest86 Memtest86 herunterladen | heise Download
    Ist ein Drittanbieter Antivirus Programm installiert? Wenn ja, dann deinstalliere dieses und teste, ob der Fehler immer noch auftaucht.
     
    #4 zisselmann, 6. Januar 2023
  6. Marbuel
    Marbuel Neu hier
    Registriert seit:
    3. Januar 2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Anhänge:

  7. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104
    Memtest zeigt einen Fehler an. Wenn du mehr als ein Modul verbaut hast, dann teste sie mal einzeln. Der Fehler "RAM may be vulnerable to high frequency row hammer bit flips" ist nicht unbedenklich und deutet entweder auf defekten RAM oder inkompatible UEFI-Einstellungen hin.
     
    #6 zisselmann, 12. Januar 2023
  8. Marbuel
    Marbuel Neu hier
    Registriert seit:
    3. Januar 2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Rams einzeln getest und die Ergebnisse hochgeladen.
    Macht auch kein Unterschied wenn ich die Slots wechsel.
    Liegt es an den Einstellungen oder einfach neue Kaufen?
     

    Anhänge:

  9. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    unexpected store exception

    Das 16 GB Modul scheint fehlerhaft zu sein.
     
    #8 zisselmann, 7. März 2023
Thema:

unexpected store exception

Die Seite wird geladen...

unexpected store exception - Ähnliche Themen - unexpected store exception

Forum Datum

BSOD mit Unexpected Store Exception und Fehler Kernel Power 41?

BSOD mit Unexpected Store Exception und Fehler Kernel Power 41?: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Windows 10 Laptop. Mein Laptop ist der "Acer Predator PT515-51" und in letzter Zeit hat er leider wieder viele Probleme. Neuerdings friert der Bildschirm und kurz darauf kommt ein BSOD mit dem Fehlercode "Unexpected Store Exception". Viel habe ich darunter...

Windows 10 Support 1. Dezember 2022

Critical process died und unexpected store exception

Critical process died und unexpected store exception: Hallo, ich bekomme seit ein paar Tagen immer wieder blue Sreens mit entweder dem Fehlercode Critical Process died oder unexpected store exception, das ganze tritt nur beim spielen von Paladins auf. Intel Rapid store technologie sagt das meine nvme gefährdet ist SMART-Ereignis, meine nvme kommt...

Windows 10 Support 6. Januar 2021

Unexpected Store Exception bei Acer Aspire 7 A715-73G

Unexpected Store Exception bei Acer Aspire 7 A715-73G: Hallo, beim Acer Aspire 7 A715-73G Win 10 Home 1909, Build 18363.752 gibt es alle paar Tage einen Bluescreen UNEXPECTED STORE EXCEPTION. Der Fehler tritt während oder nach dem Abspielen eines Videos oder bei Videokonferenzen auf. Das hab ich bisher gemacht: Memtest mehrere Stunden...

Windows 10 Support 18. April 2020

UNEXPECTED STORE EXCEPTION Bluescreen beim Spielen

UNEXPECTED STORE EXCEPTION Bluescreen beim Spielen: Hey Leute, Ich habe ein Problem mit meinem Rechner den ich im Dezember 2019 bei Mindfactory zusammengestellt habe. Wenn ich Spiele spielen möchte wie z.B Fifa 18, GTA V erhalte ich einen Bluescreen mit der Meldung UNEXPECTED STORE EXCEPTION. Dies kann nach 5 Minuten nach 30 Minuten aber auch...

Windows 10 Support 22. Februar 2020

4 mal mit einem Bluescren: unexpected store exception

4 mal mit einem Bluescren: unexpected store exception: heute ist die kiste 4 mal mit einem Bluescren hängengeblieben. keine besserung in sicht. wolf Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Oktober 2017

unexpected store exception

unexpected store exception: Ich habe das Problem das ich ein bluescreen ab und zu habe der fehlercode lautet unexpected_store_exception woran kann das liegen? Meine PC Specs: I7 6700k 16GB ram Gtx 980 ti Msi Z170 Tomahawk AC KAnn mir jemand weiterhelfen ich weiß nicht weiter Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Mai 2017

Unexpected Store exception

Unexpected Store exception: Hallo, Ich habe vor 6 Wochen ein Medion Notebook mit Windows 10, Bitdefender (Virenprogramm) und Office Home 2016 gekauft. Leider zeigt dieser regelmäßig einen blauen Bildchirm an auf dem steht: ":( Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es werden einige...

Windows 10 Support 21. Februar 2016

Bluescreen: UNEXPECTED STORE EXCEPTION

Bluescreen: UNEXPECTED STORE EXCEPTION: Ich habe hier auf meinem Rechner (AsRock H97 Performance, Intel core i5 4590S, 8GB DDR3 1600, 256GB Crucial MX100, 640GB HDD, Asus Nvidia GTX 960, Win10 64) alle 3-4 Tage o.g. bluescreen. Der Rechner lief von Jan-15 bis Juli-15 mit Win7 und da hatte er das nie. Sucht man im Netz nach dem...

Windows 10 Support 19. Oktober 2015

unexpected store exception [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden