Unfall beim Schieben von Ordnern zwischen 2 Festplatten

Helfe beim Thema Unfall beim Schieben von Ordnern zwischen 2 Festplatten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Abend, ich habe schon ein paar Beiträge zu dem Thema gefunden, jedoch bringen die mich leider nicht weiter. Daher starte ich einen neuen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von piranha6, 25. Februar 2020.

1. piranha6
    piranha6 Gast

Guten Abend,

ich habe schon ein paar Beiträge zu dem Thema gefunden, jedoch bringen die mich leider nicht weiter. Daher starte ich einen neuen Beitrag.

Ich habe seit kurzem einen neuen Windows 10 Rechner mit zwei Festplatten. Weil der Speicher auf der SSD knapp wurde, wollte ich meine Ordner von Laufwerk C auf D verschieben.

Ich habe jedoch beim Eingeben des Pfads nicht bedacht, dass man im Laufwerk D einen neuen Ordner anlegen muss und habe diesen "Unfall" beim Verschieben der Bilderbibliothek verursacht...

Nun sieht das ganze so aus:

Ich habe D nun zwei mal - einmal als Bibliothek und einmal normal.

Eine neue Bilder-Standardbibliothek habe ich angelegt und sie öffnet nun auch im D-Laufwerk den Bilderordner, jedoch bekomme ich meinen Fehler mit dem doppelten Laufwerk nicht behoben. Das Klicken auf das obere "Bibliothek-D" öffnet mein normales D-Laufwerk.

Wie schaffe ich es, dass das obere Laufwerk D/Bibliothek wieder entfernt wird? Bzw. hat das überhaupt irgendwelche schwerwiegenden Auswirkungen? Wenn nein, kann ich das einfach ausblenden?

Ich wäre wirklich sehr froh, wenn mir jemand kurz und verständlich die Schritte erklären könnte, die ich vornehmen muss.

Vielen Dank schon mal für Hilfe!

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Unfall beim Schieben von Ordnern zwischen 2 Festplatten - Ähnliche Themen - Unfall Schieben Ordnern

Forum Datum

Probleme beim Öffnen von Ordnern auf externer Festplatte

Probleme beim Öffnen von Ordnern auf externer Festplatte: Hallo ihr Lieben,ich habe von meinem alten PC die Festplatte ausgebaut und als externe Festplatte beim neuen PC angeschlossen.Jetzt habe ich das Problem, dass ich nicht auf meine Ordner zugreifen kann. Ich habe keine Berechtigungen undkann das auch nicht ändern. Zumindest weis ich nicht, wie ich...

Windows 10 Support 1. Januar 2025

Windows auf neue Festplatte schieben?

Windows auf neue Festplatte schieben?: So 11 schwitzige Stunden, 3 klonprogramme und 4 Nervenzusammenbrüche später melde ich mich mal hier. Ich habe mir eine neue festplatte gekauft. Beide sind eingesteckt und funktionieren. Ich möchte nun windows von der alten auf die neue Festplatte installieren (ob alle anderen Daten verloren...

Windows 10 Support 10. Dezember 2023

Kann ich diese Windows Ordner von meiner 2 Festplatte löschen?

Kann ich diese Windows Ordner von meiner 2 Festplatte löschen?: Hallo Leute ich habe eine hdd und eine ssd festplatte und habe mir die ssd kürzlich gekauft und drauf Windows 10 installiert und wollte fragen ob ich die Windows Ordner von der hdd löschen kann weil ich von der hdd windows nicht benutze. [ATTACH] danke im voraus...

Windows 10 Support 25. September 2022

Ich möchte das man über rechts klick eine Datei in einen zugewiesen Ordner schieben kann...

Ich möchte das man über rechts klick eine Datei in einen zugewiesen Ordner schieben kann...: Servus, ich möchte das wenn man rechtsklick auf eine Datei macht das dort ein Button ist. Dieser soll dann ähnlich wie beim löschen die Datei in einen von mir vorher erstellten Ordner verschieben...

Windows 10 Support 13. Oktober 2021

Windows 10 auf andere Festplatte schieben? Ist das möglich?

Windows 10 auf andere Festplatte schieben? Ist das möglich?: Hallo hallo. Wie kann ich Windows 10 von der Festplatte c auf die d verschieben? Ist das möglich oder eher nicht so? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-auf-andere-festplatte-schieben-ist-das-moeglich

Windows 10 Support 31. Juli 2020

Microsoft Ordner gelöscht auf der 2. Festplatte

Microsoft Ordner gelöscht auf der 2. Festplatte: Ich hatte mein Pc zurück gesetzt aber nicht die 2. festplatte D: daher habe ich nach dem zurücksetzen die Dateien von der D: festplatte gelöscht und dabei auch leider Windows oder Microsoft Store Ordner. jetzt kann ich nicht auf die 2. Festplatte D: nichts vom Microsoft Store herunterladen. will...

Windows 10 Support 8. Juni 2020

2 Festplatten

2 Festplatten: Hallo, ich habe einen neuen Rechner mit win 10 Pro, einer ssd und einer normalen Festplatte. Ich möchte jetzt mit meinen Daten vom alten PC, der nur eine Festplatte hat, über Laplink auf den neuen umziehen. Muss ich etwas beachten, damit die großen Dateien (Bilder, Musik etc.) direkt auf die...

Windows 10 Support 13. März 2018

in meinen ordner zeigt 2 blaue pfeile an Externe Festplatte

in meinen ordner zeigt 2 blaue pfeile an Externe Festplatte: in meinen ordner zeigt 2 blaue pfeile an Externe Festplatte Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. November 2015

Unfall beim Schieben von Ordnern zwischen 2 Festplatten [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden