Ungefragte und suspekte Telefonanrufe

Helfe beim Thema Ungefragte und suspekte Telefonanrufe in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Seit einigen Tagen bekommen ich wiederholt (zuletzt 30.8.17, 15:30h) Telefonanrufe von einer ausländischen Nummer: 00412 697681385 oder 00412... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von WalterRFischer, 4. September 2017.

  1. WalterRFischer
    WalterRFischer Gast

    Ungefragte und suspekte Telefonanrufe


    Seit einigen Tagen bekommen ich wiederholt (zuletzt 30.8.17, 15:30h) Telefonanrufe von einer ausländischen Nummer:

    00412 697681385 oder 00412 699682395.

    Eine Dame spricht mich in Englisch an, das sei im Auftrag von Microsoft, und fragt mich, ob ich einen Computer habe.

    Dann habe ich stets aufgelegt.

    Weiß jemand, was dahinter steckt?

    Danke und viele Grüße

    Walter Fischer

    Weiterlesen...
     
    #1 WalterRFischer, 4. September 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ WalterRFischer, immer auflegen, auf keinen Fall von dort gestellten Fragen antworten, keinen Zugang auf das System z.B. über teamviewer zu lassen
    Vielleicht hilft Dir dies um sich vor solchen Anrufen zu schützen:

    Wer eine Fritz.Box sein eigen nennt sperrt diese Rufnummer wie folgt:

    • öffnet Euren Browser Ungefragte und suspekte Telefonanrufe oben in die Adresszeile gibt Ihr Fritz.Box ein und drückt die Enter-Taste
    • es öffnet sich das Anmeldefenster der Fritz.Box Ungefragte und suspekte Telefonanrufe gibt hier Euer persönliches Passwort ein und klickt dann auf den Button "Anmelden"
    • jetzt öffnet sich die Oberfläche der Fritz.Box, auf der linken Seite findet Ihr die die Übersicht Ungefragte und suspekte Telefonanrufe der Fritz.Box, hier klickt Ihr auf Telefonie und dann auf Rufbehandlung
    • Ihr befindet Euch jetzt bei „Rufbehandlung“ unter dem Reiter „Rufsperre“, hier unten rechts befindet sich der Button „Neue Rufsperre“, diesen Button einmal anklicken
    • für die weiteren Einstellungen einfach auf diesen Screenshot klicken Ungefragte und suspekte Telefonanrufe

    Hinweis zu den gesetzten Screenshots
    Hallo liebe Gäste, wenn Ihr diese Screenshots öffnen wollt, müsst Ihr Euch hier, in diesem Forum, als Mitglied anmelden
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    Betrugsversuche:
    Wurden Sie von einem angeblichen Microsoft-Mitarbeiter angerufen und vermuten Sie einen Betrugsversuch, dann können Sie den Vorfall hier melden
     
Thema:

Ungefragte und suspekte Telefonanrufe

Die Seite wird geladen...

Ungefragte und suspekte Telefonanrufe - Ähnliche Themen - Ungefragte suspekte Telefonanrufe

Forum Datum

Telefonanruf aus Software / Ersatz für "Wählhilfe"

Telefonanruf aus Software / Ersatz für "Wählhilfe": Moin, moin, ich verwende: Windows 10 Pro Insider Preview, Build 20175.1000 MicroSIP 3.20.0 um unter Verwendung einer AVM FritzBox 7490 über den PC mit Headset über einen Internet-/Festnetzanschluss zu telefonieren. Sehr praktisch. Ich nutze ferner eine berufliche Software, die es ermöglicht...

Windows 10 Netzwerk & Internet 22. August 2020

Telefonanrufe von microsoft

Telefonanrufe von microsoft: Ich habe inzwischen 5 Anrufe von vermeintlichen microsoft Mitarbeitern erhalten (englischsprachig), die eine einen Eingriff auf meinen Rechner zum Ziel haben. In meinem Profil ist meinem Konto keine Telefonnummer zugeordnet. Wie kann ich verifizieren, ob die Anrufe echt und berechtigt sind?...

Windows 10 Sicherheit 3. Dezember 2018

Telefonanruf von 08101726

Telefonanruf von 08101726: Hallo Vorhin habe ich einen Telefonanrufe einer angeblichen Mitarbeiterin von Microsoft erhalten. Diese hat mir in einem guten Englisch erklärt, dass ich in den letzten Tagen Probleme mit meinem Windows 10 hatte z.B. Abstürze welche Microsoft gemeldet wurden. Sie möchte mir nun helfen, dieses...

Windows 10 Support 27. März 2018

"Nicht stören" Funktion während Telefonanruf

"Nicht stören" Funktion während Telefonanruf: Besteht eine Möglichkeit um während eines Telefonanrufes, keine Ton Benachrichtigung z.B von SMS, Whatsapp zu erhalten? Nach dem Anruf sollten die Ton Benachrichtigungen natürlich wieder ertönen. Bei meinem zweiten Gerät (Android) funktioniert es, ohne jemals etwas eingestellt zu haben. Ist...

Windows 10 Mobile 9. Februar 2017

Kalender, der NICHT ungefragt meine Termine löscht

Kalender, der NICHT ungefragt meine Termine löscht: Gibt es einen empfehlenswerten Kalender, der NICHT ungefragt meine Termine löscht, wenn sie älter als 2 Wochen sind?? Jeder Taschenkalender das, ms aber nicht.. Bemerkungen wie 'das ist by Design so' sind da wenig hilfreich. Im Gegenteil, ich ärgere mich, ein Smartphone gekauft zu haben das auf...

Windows 10 Mobile 1. Dezember 2016

Wechsel von Telefonanruf zu Videoanruf ist nicht möglich

Wechsel von Telefonanruf zu Videoanruf ist nicht möglich: Hallo Community, ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen.. und zwar kann ich seit dem AU für Windows 10 Mobile nicht mehr wechseln zwischen Telefonanruf und Videoanruf. In den Einstellungen --> System --> Handy --> Standard Apps steht dann bei diesem Punkt, obwohl Skype installiert...

Windows 10 Mobile 26. Oktober 2016

Ungefragter Neustart

Ungefragter Neustart: Hey MS was soll der mist eifach nen neu start mchen ob wohl man spaeter anklick? ich will verdammte hacke selbst bestimmen wasnn ich die kiste neu starte und nicht wann es die werten entwikler von MS es wollen. Dank dessen muss ich meine arbeiten noch mal neu machen. wenn das weiter so geht...

Windows 10 Support 31. August 2016

unsicherer Telefonanruf von Microsoft

unsicherer Telefonanruf von Microsoft: Hallo, am 06.10. (12:10 Uhr und 13:45 Uhr) und heute, also am 07.10.2015 (09:09 Uhr), erhielt ich über meinen Festnetzanschluss drei Anrufe, wobei ich den zweiten Anruf nicht entgegennahm. Die anrufende Person meldete sich mit den Vornamen »Dieter« und »Alex«, sprach gebrochenes Deutsch mit...

Windows 10 Support 7. Oktober 2015

Ungefragte und suspekte Telefonanrufe [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. suspekte anrufe

    ,
  2. ungefragte anrufer

    ,
  3. Welche Telefonnummern sind suspekt?

    ,
  4. Telefonanrufe suspekt*
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden