Ungewöhnlich viel Bass am Kopfhörerausgang?

Helfe beim Thema Ungewöhnlich viel Bass am Kopfhörerausgang? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe eine komische Feststellung gemacht: Wenn ich meine Kopfhörer an meinem PC anschließe habe ich deutlich mehr Bass als z.B am Ausgang meines... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von aEisbaer, 8. Januar 2022.

  1. aEisbaer
    aEisbaer Gast

    Ungewöhnlich viel Bass am Kopfhörerausgang?


    Ich habe eine komische Feststellung gemacht: Wenn ich meine Kopfhörer an meinem PC anschließe habe ich deutlich mehr Bass als z.B am Ausgang meines Rode NT-USB Mikrofons oder meines Smartphones. An der Leistung der Verstärker kann es aber nicht liegen, da selbst ein aktiver Kopfhörer davon betroffen ist. Equalizer APO ist installiert, aber nicht aktiviert.

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Ungewöhnlich viel Bass am Kopfhörerausgang?

Die Seite wird geladen...

Ungewöhnlich viel Bass am Kopfhörerausgang? - Ähnliche Themen - Ungewöhnlich Bass Kopfhörerausgang

Forum Datum

Kein Bass unter Windows

Kein Bass unter Windows: Guten TagHier mal ein Seltsames Problem was mich zum Verzweifeln bringt.Ich habe einen PC selbst zusammengestellt und neu Bespielt alle Treiber von den jeweiligen Herstellern installiert und jetzt folgendes Problem:Ich habe keinen Bass auf meinem Subwoofer bei Nutzung von Streaming Portalen egal...

Windows 10 Support 20. September 2021

Ungewöhnliche Aufforderung

Ungewöhnliche Aufforderung: rhalte bei hochfahren von Windows 10 Aufforderung Passwort zu ändern. Es erscheint mein Name. Aufforderunk enthält keine Windows- oder MS-Kennung. Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Mai 2021

Audioausgabe zu viel Bass?

Audioausgabe zu viel Bass?: Hey, ich habe zurzeit Kopfhörer, welche ich mit meinem Windows 10 Computer verwende. Diese haben auch eine Top Qualität, allerdings wenn ich z.b. etwas mit OBS, Bandicam oder Streamlabs OBS aufnehme, dann versteht man z.b. nicht die Leute die auf dem Discord sind, da dort viel zu viel Bass...

Windows 10 Support 16. Oktober 2020

DTS Bass-Regulator

DTS Bass-Regulator: Hallo Bill Gates, können wir SARS-CoV-2 ignorieren und kann stattdessen Ihre Taskunit fürDigital Theater Systems einen Bassregulator in Windows 10+ einbauen? In der Microsoft Store-AppRealtek Audio Console ist solch ein Regulator nicht eingebaut und obwohl ich den Bass am Receiver ganz...

Windows 10 Support 29. Juni 2020

Bass am PC lauter machen?

Bass am PC lauter machen?: Hey, kann man am PC irgendwie den Bass lauter machen? An meinem Subwoofer habe ich die Lautstärke & den Bass auf maximum, die Lautstärke regel ich am PC von 1-100. Kann ich aber z.B. meine Anlage am PC auf 100 stellen, aber nur der Bass ist 100 & die Melodie (Gesang etc.) bleibt auf z.B. 20?...

Windows 10 Support 28. Januar 2020

ungewöhnliche Netzaktivität

ungewöhnliche Netzaktivität: Moin, mein Rechner (win10) hat gestern morgen ungewöhnlich viel Daten heruntergeladen. Als Ursache zeigt die Datennutzungsanzeige einen Download von 38 GB über 6 Std durch die Systemanwendung. Eigentlich hatte ich abends zuvor den Rechner heruntergefahren, aber manchmal geht der Rechner dann...

Windows 10 Support 26. Mai 2019

Welchen Treiber für Kopfhörerausgang?

Welchen Treiber für Kopfhörerausgang?: Ich habe Win 10 auf einem Acer Aspire E 15 (Acer E5-573) neu installiert. Aus dem Kopfhörherausgang kommt kein Signal bzw. zeitweise ein Brummen. Das liegt wohl daran, daß ein Treiber fehlt. Wäre dies der richtige Treiber, den ich installieren müßte:...

Windows 10 Sicherheit 2. Februar 2019

Probleme mit dem Kopfhörerausgang

Probleme mit dem Kopfhörerausgang: Hallo Gemeinde, ich habe einen LENOVO G710. Ausgeliegert wurde er mit Windows 8.1. Nach dem Upgrade auf Windows 10 habe ich das Problem mit den Kopfhörern. Ich kann nicht ordentlich Musik über die Kopfhörer hören. Die Kopfhörer sind i.O. Der Lenovo support konnte zumindest den Hardware Fehler...

Windows 10 Support 10. September 2015

Ungewöhnlich viel Bass am Kopfhörerausgang? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden