Unsichtbare Partition vom Typ 027h PQservice, Windows RE hidden auf SSD Bootdrive

Helfe beim Thema Unsichtbare Partition vom Typ 027h PQservice, Windows RE hidden auf SSD Bootdrive in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe im "Laufwerke optimieren" [Defragmentierungs-] Werkzeug-Fenster plötzlich eine Partition mit Name "... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Wolfgang Kurz, 4. Dezember 2015.

1. Wolfgang Kurz
    Wolfgang Kurz Gast

Unsichtbare Partition vom Typ 027h PQservice, Windows RE hidden auf SSD Bootdrive

Hallo,

ich habe im "Laufwerke optimieren" [Defragmentierungs-] Werkzeug-Fenster plötzlich eine

Partition mit Name " \\?\Volume{0340d5cb-0000-0000-0000-60393b000000}\ " auf der Boot Festplatte (SSD) mit ca. 800 MB Größe angezeigt.

Was ist das für eine Partition ?

Partitiontyp ist 027h "PQservice, Windows RE hidden"

Woher kommt diese Partition ?

Kann man die löschen ?

800 MB ist zwar nicht riesig viel, sollte aber trotzdem besser dem Platz für die Systempartition C:\ zugeschlagen werden.

Vielen Dank im Voraus für eine Erläuterung.

Wolfgang

Weiterlesen...

#1 Wolfgang Kurz, 4. Dezember 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Unsichtbare Partition vom Typ 027h PQservice, Windows RE hidden auf SSD Bootdrive - Ähnliche Themen - Unsichtbare Partition Typ

Forum Datum

Partitions Typ sehen/erkennen/angezeigt

Partitions Typ sehen/erkennen/angezeigt: Hallo Microsoft- Community, wo sieht man den Partitions Typ? Ich fragte Google schon. dort fand ich das https://www.diskpart.com/de/gpt-mbr/mbr-oder-gpt-pruefen.html , aber bei mir wird es nicht angezeigtsiehe Screenshot hinter Offset steht nix mehr. Ich suchte schon bei euch, aber fand nichts,...

Windows 10 Support 6. August 2022

Die RE Partition ist

Die RE Partition ist: Hallo,in der Datenträgerverwaltung ist eine leere Partition ; Größe 512 MB fehlerfrei.System Windows 10 Pro mit allen aktuellen Updates.Wie kann man hier Windows RE einfügen?.Danke für jeden Tipp.nordlicht-12-hd Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. August 2021

Hidden City Wimmelbildabenteuer

Hidden City Wimmelbildabenteuer: Hallo, ich kann im Spiel "Hidden City" bei der Bank nichts für Echtgeld kaufen. Es erscheint die Nachricht, das ich den Windows Store kontaktieren soll. Ansonsten funktioniert alles einwandfrei. Wie kann ich den Fehler beheben? Gruß Sylvi Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Juni 2020

SSD Partitionen, nicht zugeordnete Partition

SSD Partitionen, nicht zugeordnete Partition: Guten Morgen, ich habe mir eine 500 GB Festplatte gekauft und wollte mein System auf die grössere Festplatte klonen. Das hat auch soweit geklappt, nur habe ich jetzt 250 GB in einer nicht zugeordneten Partition. Gibt es eine Möglichkeit diese der Hauptpartition zuzuordnen. Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. März 2020

Zwei Partitionen auf einer Festplatte, SSD

Zwei Partitionen auf einer Festplatte, SSD: Hallo Spezialisten, welchen Vorteil bringt eine 2. Partition? Diese wäre doch auch futsch, wenn die FP die Flatter macht. Ich meine, eigene, private Dateien auf einer 2. abzulegen bringt doch eigentlich nur mehr Arbeit, weil ja eben 2 Partitionen gepflegt werden müssten. Und Speicheraktionen,...

Windows 10 Support 9. Dezember 2019

Für was ist die Partition Windows RE Tools bei diesem Surface Laptop?

Für was ist die Partition Windows RE Tools bei diesem Surface Laptop?: Für was ist die Partition Windows RE Tools bei diesem Surface Laptop? Die Partition ist leer. Danke Weiterlesen...

Surface 12. Februar 2019

Samsung SSD Partition vergrössern

Samsung SSD Partition vergrössern: Laufwerk C : Systemlaufwerk LW E: Custom Laufwerk (Samsung), das ist zu klein, ständige Warnungen kommen. Dieses LW dient für irgend welche Optimierungen, die beim SSD anfallen. ------------------- Samsung SSD 850 EVO 500GB ! E:) 450 MB NTFS ! 100MB ! C:...

Windows 10 Support 17. Juni 2018

SSD - Festplattenplatz verschwindet unsichtbar

SSD - Festplattenplatz verschwindet unsichtbar: Hallo, ich bin ein bisschen verzweifelt. Folgende Ausgangslage: 1TB SSD (eine samsung M.2), frisch formatiert, NTFS, Komprimierung eingeschaltet, Windows 10 Pro. Ich kopiere 600GB Dateien von einer anderen Platte auf diese SSD. Nach ca. 550GB bricht der Kopierprozess ab und sagt...

Windows 10 Support 8. Oktober 2017

Unsichtbare Partition vom Typ 027h PQservice, Windows RE hidden auf SSD Bootdrive [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden