Unter Windows 10 Grafikkarten-Probleme

Helfe beim Thema Unter Windows 10 Grafikkarten-Probleme in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi Leute, also ich habe folgendes Problem: Unter Windows 10 scheint meine Grafikkarte nicht anständig laufen zu wollen. Ich habe 2 Monitore... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von M-Schmidt, 11. Mai 2016.

  1. M-Schmidt
    M-Schmidt Gast

    Unter Windows 10 Grafikkarten-Probleme


    Hi Leute,


    also ich habe folgendes Problem:


    Unter Windows 10 scheint meine Grafikkarte nicht anständig laufen zu wollen. Ich habe 2 Monitore angeschlossen. Bei einem ist ein längeres Kabel dran (ich glaub 10m von HDMI auf DVI) und bei meinem anderen ein 2m DVI Kabel. Der Monitor mit dem längeren Kabel flackert aber, sprich: Als wenn einer das Kabel ganz schnell herauszieht und wieder hineinsteckt).


    Dazu kommt:

    Wenn ich Diablo 3 spiele, geht der PC so nach 30-60 Min aus und fährt automatisch wieder hoch.


    Mein PC:

    Mainboard: Gigabyte H97N-WIFI

    CPU: i5 4690k 3,5 Ghz

    RAM: 8 GB

    Grafik: Nvidia GeForce GTX 960 Windforce 2x OC, 4 GB

    Netzteil: 500 Watt be quiet! Pure Power 9


    Nun das Kuriose:

    Unter Windows 8.1 läuft es ohne Probleme


    Außerdem habe ich aus dem PC ein Hackintosh gemacht, weshalb auch OS X installiert ist (bevor wieder einer mit Rechten und so kommt... ich habs mit der Snow Leopard DVD, die ich gekauft habe, gemacht, ist aber auch nicht das Thema hier, nur als Vergleich erwähnt). Auch da läufts ohne Probleme.


    Im BIOS habe ich nur Wake on Lan auf disable gesetzt, sowie die interne Grafik ausgeschaltet. Treiber habe ich von der Gigabyte Seite heruntergeladen und installiert, bis auf Grafik, den natürlich von Nvidia. Bei der letzten Windows 10 clean install habe ich sogar das Lan Kabel gezogen, damit Windows keine eigenen Treiber ins System drückt. Trotzdem... Vielleicht weiß jemand von Euch ja was das für ein Problem ist. Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon jetzt.


    Liebe Grüße.

    Weiterlesen...
     
    #1 M-Schmidt, 11. Mai 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Unter Windows 10 Grafikkarten-Probleme

Die Seite wird geladen...

Unter Windows 10 Grafikkarten-Probleme - Ähnliche Themen - Grafikkarten Probleme

Forum Datum

Grafikkarte Probleme: Dieses Gerät wurde angehalten

Grafikkarte Probleme: Dieses Gerät wurde angehalten: Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)... meine grafikkarte geforce gtx 1050 ti zeigt mir diesen fehler....alte treiber runter ....neue drauf .... immer das selbe....hab mir direckt von nvidia den neuesten treiber geladen...

Windows 10 Allgemeines 15. Dezember 2018

Surface Book 2 (2018) Probleme mit Grafikkarte

Surface Book 2 (2018) Probleme mit Grafikkarte: Guten Morgen, Ich habe seit März 2018 ein Surface Book 2 mit i7-Prozessor, 512 GB Festplatte und 13,5" Bildschirm in Betrieb und nutze es für CAD-Anwendungen und 3D-Software. Ich habe leider seit kurzem das Problem, dass das Surface Book nach dem Abnehmen und Wiederaufsetzen des Bildschirms...

Surface 25. September 2018

Surface Book 2 (2018) - Probleme Grafikkarte in Verbindung mit Dockingstation

Surface Book 2 (2018) - Probleme Grafikkarte in Verbindung mit Dockingstation: Guten Tag. Seit 2 Wochen habe ich nun das Surface Book 2 mit i7 und 512 GB als 13"-Variante im Einsatz. Die Auflösung auf dem Display des Books ist mit 3000x2000 super. Stifteingabe funktioniert auch gut. Allerdings bin ich von den Grafikleistungen in Verbindung mit einer Dockingstation sehr...

Surface 6. September 2018

Surface Book 2 (2017) - Probleme Grafikkarte in Verbindung mit Dockingstation

Surface Book 2 (2017) - Probleme Grafikkarte in Verbindung mit Dockingstation: Guten Tag. Seit 2 Wochen habe ich nun das Surface Book 2 mit i7 und 512 GB als 13"-Variante im Einsatz. Die Auflösung auf dem Display des Books ist mit 3000x2000 super. Stifteingabe funktioniert auch gut. Allerdings bin ich von den Grafikleistungen in Verbindung mit einer Dockingstation sehr...

Surface 4. September 2018

Nvidia Grafikkarten Treiber Probleme

Nvidia Grafikkarten Treiber Probleme: Hallo Community, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen! Nachdem ich meinen Laptop auf Win 10 geupdated (und vorher ganz frisch Win 8.1 installiert und vorher Festplatte formatiert) habe, bekomme ich die ganze Zeit die Fehlermeldung: "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler...

Windows 10 Support 3. Juli 2016

Probleme mit Grafikkarte seit Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10

Probleme mit Grafikkarte seit Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10: Hey Leute, ich habe seit dem Upgrade ein Problem mit meiner Grafikkarte, oft friert das Bild ein und es kommt die Fehlermeldung "Der Anzeigetreiber "Intel HD Graphics Drivers for Windows 8(R) reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt." Dies passiert leider nicht nur beim Spielen sondern...

Windows 10 Support 25. November 2015

Probleme bei Start: Grafikkarte AMD Radeon 7660D HD mit Windows 10 kompatibel?

Probleme bei Start: Grafikkarte AMD Radeon 7660D HD mit Windows 10 kompatibel?: Nach Upgrade von Windows 7 auf 10 nach Anmeldung beim ersten Screen Mischung aus alt und neu: - Icons aus Windows 7 - Startsymbol Windows 10 (unten links) - Betätigung Startsymbol nur mit rechter Maustaste, dann nur Text - Bei Aufruf Store kommt Nachricht: "Diese App kann nicht geöffnet...

Windows 10 Support 13. September 2015

Windows 10 Skype und Grafikkarten Probleme

Windows 10 Skype und Grafikkarten Probleme: Hallo alle zusammen, Nach meinem ersten Upgrade auf Windows 10 funktionierte mein Skype nicht mehr, was auch durch eine Neuinstallation nicht behoben werden konnte, zudem konnte ich den Windows 10 Nvidia Grafiktreiber weder über GeForce Experience noch manuell installieren, da sich entweder...

Windows 10 Support 10. September 2015

Unter Windows 10 Grafikkarten-Probleme [gelöst]