Unterlänge bei Fonts wird abgeschnitten

Helfe beim Thema Unterlänge bei Fonts wird abgeschnitten in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Einen schönen guten Abend! Ich bin neu hier und würde hier gerne mein Problem darstellen, da ich nach langer Suche im Netz immer noch nicht fündig... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Snoopy-1000, 18. Februar 2022.

  1. Snoopy-1000
    Snoopy-1000 Neu hier
    Registriert seit:
    18. Februar 2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Unterlänge bei Fonts wird abgeschnitten


    Einen schönen guten Abend! Ich bin neu hier und würde hier gerne mein Problem darstellen, da ich nach langer Suche im Netz immer noch nicht fündig geworden bin.

    Ich habe eine neue TTF heruntergeladen, die bspw. beim Buchstaben "g" an der Unterlänge abgeschnitten ist. Dies ist auch schon bei der Anzeige der Schrift bei der Installationsdatei zu sehen. Wenn ich die Schrift in Word verwende, wird mir alles richtig angezeigt. Gehe ich jedoch auf "Drucken", dann fehlt wieder eine kleine Ecke am Unterstrich. Beim Umwandeln in ein pdf hat es einmal geklappt und einmal nicht (mir ist aber keine Änderung der Einstellung bewusst).
    Ich habe an vielen Einstellungen in Word "herumgedoktert", aber leider ohne Erfolg.
    Ich freue mich über gute Ideen, wie ich vorgehen muss, um das Problem zu lösen.
    Vielen Dank ;-)
    Snoopy
     

    Anhänge:

    #1 Snoopy-1000, 18. Februar 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Unterlänge bei Fonts wird abgeschnitten

Die Seite wird geladen...

Unterlänge bei Fonts wird abgeschnitten - Ähnliche Themen - Unterlänge Fonts abgeschnitten

Forum Datum

Schriftdatei reparieren

Schriftdatei reparieren: Hallo, mir ist aufgefallen, dass in manchen Schriftarten einzelne Buchstaben "nicht dicht" sind. Mit "nicht dicht" meine ich, dass diese z.B. nicht in CAD Programmen verwenden werden können, da diese kleinste Lücken in den Linien ausweisen: z.B. Schriftart "SunShine; Buchstabe u: [ATTACH]...

Windows 10 Allgemeines 5. Februar 2023

Abgeschnittener Bluescreen

Abgeschnittener Bluescreen: Seit einer Weile - ich weiß nicht ob seid einem Update oder unabhängig davon - stürzt Windows ab, wenn ich den Rechner ohne Interaktion einige Minuten ca. fünf bis zehn stehen lasse. Der Bluescreen ist allerdings abgeschnitten, sodass nur ein Teil des QR-Codes und die obersten paar Pixel des...

Windows 10 Support 19. August 2020

Bildschirm abgeschnitten was tun?

Bildschirm abgeschnitten was tun?: Habe heute Meinen PC an gemacht und dieser ist plötzlich an beiden Seiten und unten etwas abgeschnitten was kann ich tun dass es wieder normal wird? https://www.gutefrage.net/frage/bildschirm-abgeschnitten-was-tun

Windows 10 Support 12. Februar 2020

Gedruckte Seiten "abgeschnitten"

Gedruckte Seiten "abgeschnitten": Beim Drucken von PDF Seiten werden die obersten Zeilen meistens abgeschnitten . Kann mir hier jemand helfen !? Danke im voraus, Ernst Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Mai 2018

Darstellung (Menüleiste) abgeschnitten

Darstellung (Menüleiste) abgeschnitten: Hallo ich habe Windows 10 und arbeite mit Firefox. Plötzlich war die Darstellung der Internetseite zu groß bzw. die Menüleiste ist nach oben zu und links abgeschnitten. Ich lese z.B. "atei" statt "Datei" und es ist alles rosa dargestellt. Vielleicht kann mir jemand helfen. STRG und - hilft...

Windows 10 Support 5. Februar 2017

Desktop abgeschnitten

Desktop abgeschnitten: Hallo, ich habe mir einen neuen PC mit Windows 10 geholt. Als ich ihn angemacht habe war mein ganzer Desktop an der Seite abgeschnitten. Was soll ich tun? Danke im vorraus :)

Windows 10 Allgemeines 19. Oktober 2016

Abgeschnittene Taskleiste und Programme

Abgeschnittene Taskleiste und Programme: Guten Abend zusammen Ich beklage mich seid ein paar Wochen, dass ich nicht mehr automatisch nach unten scrolle, wenn ich z.B. im Word oder Browser beim Auswählen einer Textstelle an den unteren Rand komme. Heute ist mir allerdings der Grund aufgefallen, wieso das der Fall ist: Die unterste...

Windows 10 Support 5. Oktober 2016

Fonts fehlen nach jedem Neustart

Fonts fehlen nach jedem Neustart: Ich habe nach c.a. einer Woche Nutzung des offiziellen Win10 Updates urplötzlich Probleme bekommen. Nach jedem Neustart fehlen fast ALLE Fonts! Dem entsprechend sieht mein Desktop unbrauchbar aus: [IMG] Nach ewigem suchen nach Lösungen habe ich angefangen rum zu probieren. Wenn ich das...

Windows 10 Support 12. August 2015

Unterlänge bei Fonts wird abgeschnitten [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden