Unterschied zw. den Ordnern "Programm Files", "Programm Data", "Programme", u. plötzlich...

Helfe beim Thema Unterschied zw. den Ordnern "Programm Files", "Programm Data", "Programme", u. plötzlich... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich auf meiner C:// Partition bisher lediglich die Ordner "Programme" u. "Programmex86" für Programme... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Drakkari, 1. April 2022.

1. Drakkari
    Drakkari Gast

Unterschied zw. den Ordnern "Programm Files", "Programm Data", "Programme", u. plötzlich...

Hallo zusammen,
    ich bin mir ziemlich sicher, dass ich auf meiner C:// Partition bisher lediglich die Ordner "Programme" u. "Programmex86" für Programme hatte.. Wenn ich mir aktuell irwas installieren will, wird automatisch immer der Pfad C:\Users\<meinName>\AppData\Local\<Programmname> angezeigt. Ich habe das dann immer auf C://Programme/<Programmname> geändert..
    Heute will ich JDownloader installieren, wird wieder C:\Users\mein Name\AppData\Local\.. vorgeschlagen. Möchte ich wieder ändern.. aber komisch.. heute habe ich 4 Programm Ordner,
    Programme (ausgegraut, sprich keine Schreibrechte)
    Programmex86
    ProgramData
    ProgramFiles
    Da Programme jetzt ausgegraut ist, kann ich zwar ProgramFiles auswählen, hat quasi identischen Inhalt.. aber WOHER kommen diese neuen Ordner überhaupt so plötzlich? Und was ist der Unterschied? Und warum hab ich plötzlich auf bestimmte Ordner keine Rechte mehr, u. warum spielt meine Firewall verrückt wenn ich JDownloader installieren will, sodass ich extra Manuell die "erkannte Bedrohung" zulassen muss, damit die Installation startet?
    Hab ich mir nen Virus eingefangen, der mein System verändert? Und falls ja, wie kann ich den entfernen, ohne mein PC neu aufsetzen zu müssen?

Achja ich hab Windows 10 , 64 bit, das Problem hab ich seit Heute.
    Letzten Downloads waren gestern uTorrent, BitTorrent, WoW Client 3.3.5a, Frostmourne Launcher, heute JDownloader.. davor eig seit Ewigkeiten nix runtergeladen, mindestens 1 Monat.
    Und sonst generell lad ich immer alles über Steam u. Epicgames Launcher runter, aber nachdem mich die ganzen Games der letzten 2 Jahre nur enttäuscht haben, u. ich wegen aktuell steigender Preise Geld sparen muss, hab ich mich entschlossen mal wieder WoW Wotlk zu zocken.

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Unterschied zw. den Ordnern "Programm Files", "Programm Data", "Programme", u. plötzlich... - Ähnliche Themen - Unterschied Ordnern Programm

Forum Datum

Wie ordne ich Programme richtig?

Wie ordne ich Programme richtig?: Ich möchte das die Programme nicht so ungeordnet sind wie kriege ich das hin das es geordnet ist ? es ist zuzureiten halt so aus : [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wie-ordne-ich-programme-richtig

Windows 10 Support 7. November 2022

Wo sind die Programme?

Wo sind die Programme?: Nach einer Installation von Windows 10 finde ich meine ganzen alten Programme nicht mehr. Es werden nur die neuen angezeigt! Ich hatte auf dem Rechner bereits Windows 10 , mußte das Programm aber neu installieren, da der Rechner sich nicht mehr starten ließ. Jetzt finde ich die Programme die...

Windows 10 Allgemeines 26. Februar 2020

jpg-Files werden unterschiedlich dargestellt: einmal als Programm-Symbol (IrfanView) und...

jpg-Files werden unterschiedlich dargestellt: einmal als Programm-Symbol (IrfanView) und...: Ich habe einen neuen PC - wie gewohnt mit Windowos 10 Pro und allen bei mir üblichen Programmen - installiert und ärgere mich über mein Unvermögen, dass ich Windows 10 plötzlich nicht mehr "beherrsche", Windows "verstellt" die von mir vorgenommenen Einstellungen immer wieder ungewollt. Hier ein...

Windows 10 Support 28. Juli 2019

"C:/Programm Files

"C:/Programm Files: "C:/Programm / Files/Windows App was bedeutet das ? Wie bekomme diese Meldung gelöscht

Windows 10 Allgemeines 21. Februar 2019

Unterschiedliche Anzeige Programm Icon

Unterschiedliche Anzeige Programm Icon: Liebe Community Mitglieder, seit dem Upgrade meines Windows 8.1 Notebooks (Lenovo Ideapad) auf Windows 10 wird ein Programm Icon (Mozilla Thunderbird) unterschiedlich dargestellt. Die Darstellung ist richtig auf dem Desktop. Im "Start"-Fenster und in der Taskleiste wird dagegen ein Icon...

Windows 10 Support 17. Februar 2016

Programme plötzlich unregistriert

Programme plötzlich unregistriert: Hallo liebe Community, ich habe da ein "seltsames", plötzliches Problem mit einigen Programmen, was eventuell mit der Registry zusammenhängt, bin mir aber nicht sicher. Seit dem letzten oder vorletzten Windows-Update sind plötzlich zwei alte Shareware-Programme die ich als registrierte...

Windows 10 Support 3. Dezember 2015

Programme plötzlich unregistriert

Programme plötzlich unregistriert: Hallo liebe Community, ich habe da ein "seltsames", plötzliches Problem mit einigen Programmen, was eventuell mit der Registry zusammenhängt, bin mir aber nicht sicher. Seit dem letzten oder vorletzten Windows-Update sind plötzlich zwei alte Shareware-Programme die ich als registrierte...

Windows 10 Support 3. Dezember 2015

Unterschiedliche Programme für verschiedene Benutzer

Unterschiedliche Programme für verschiedene Benutzer: Hallo zusammen, Sehe ich es richtig, das ich in Windows 10 nur noch Nutzern mit Microsoftaccount verschiedene Programme installieren kann? Ich will mir nämlich für Occulus Rift einen Benutzer anlegen der die aktuelle SDK etc hat und einen der halt ältere Routinen nutzt, inklusive...

Windows 10 Support 3. September 2015

Unterschied zw. den Ordnern "Programm Files", "Programm Data", "Programme", u. plötzlich... [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden